oooooh neeeein. wo ich grad hier was von praxisge.
Re: oooooh neeeein. wo ich grad hier was von praxisge.
soviel ich weiss, sind die Vorsorgeuntersuchungen in der SS kostenfrei...!
LG BArbara
ob die Quittung ausreicht, kann ich Dir nicht sagen. Aber zu Barbara: SS-Vorsorge ist nur theoretisch kostenfrei. Ist aber ein schlechter Scherz, weil der Doc dich noch nicht fragen darf, wie es dir geht... Also 10 Euro oder Überweisung.
LG, Silvia
Wie will denn der FA die Frage "Wie geht´s" abrechnen?
Das ist doch alles Lug und trug.
LG
Barbara
es reicht die Quittung, einfach nur vorzeigen und gut!
LG Axi mit Rumpel (18+1)
lg
urmely
Praxisgebühr doppelt?
das verstehe ich aber nicht. Wenn Du bei einem anderen Arzt die Praxis-Gebühr schon entrichtet hattest, hättest Du doch von dort nur eine Überweisung holen brauchen. Geht ja auch nach der Untersuchung. Dann wärst Du doch um die 10,- Euro drum herum gekommen.
So wie ich es verstanden habe zahlt man nur 1 x die 10,- Euro und bekommt dann von diesem ersten Arzt wo man zuerst war und bezahlt hat immer Überweisungen.
Also z.b. auch die erste Untersuchung im Quartal durch den Gyn - dann immer die Überweisungen für dieses Quartal wohin auch immer: HNO - Internist usw. beim Gyn abholen.
Hattst Du die 10,- Euro denn erstattet bekommen? *NeugierigFrag*
LG
Michaela
Re: Praxisgebühr doppelt?
normalerweise ist das so wie du sagst. mir wurde aber im 1. quartal gesagt, ich bräuchte keine überweisung vom hausarzt holen (dort hatte ich die 10 euro schon gelöhnt), sondern es würde reichen, daß ich die quittung beim FA vorzeige. das war aber leider ne falsche information und ich hab auch die 10 euro von der kasse nicht mehr erstattet bekommen. ich hab nicht mal ne überweisung nachträglich abgeben dürfen, das hätte ich ja am näxten tag machen können.
lg
urmely
danke für die antworten, ...
Re: danke für die antworten, ...
Viele Grüße,
Christine
Re: danke für die antworten, ...
also man muss die Praxisgebühr auch bezahlen, wenn man zur SS-vorsorge geht, da der Arzt sonst keinerlei Beratung machen darf, so nach dem Motto: kein guten tag und wie gehts, nur stumm auf den Stuhl oder die Liege! Das warvon Anfang an ein Blenden, mit der Sachen, da gibt es kostenfreie Untersuchungen. Aber sind wir das nicht schon gewöhnt???
Die Ärzte können ja nichts für diese! Regelung!
Liebe Grüße Axi mit Rumpel (18+2)
PS: Ich würde auch bei der Krankenkasse auf den Putz hauen!!!
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen