ohjee.. gestern kreißsaalbesichtigung
oh man, wir waren ja gestern bei der kreißsaalbesichtigung in der uni-klinik, war ganz schön aufregend. ich mußte doch sehr über mich selber lachen - wie man sich so einen kreißSAAL vorstellt, und wie er dann aussieht *G* aber ich fand es so ganz nett. das einzige was mir sorgen macht: gemeinschaftsbäder auf dem flur... *heul* ich finde das ja sooo eklig! da hat man grad entbunden und dann muß man über den flur zur dusche und zum klo :(( und die zimmer sahen auch nicht grad einladend aus.. es gab 2-bett und einzelzimmer, die 3-bett zimmer hatten dann aber bäder drin! wenn man in der wanne gebären will braucht man hiv und hepatitis C bescheinigung *nerv* also werd ich das wohl nicht machen. hrmpf. die zimmer für privatversicherte sahen ganz schön aus und hatten alle bäder - ich kam mir echt vor wie ein mensch zweiter klasse so als normalversicherte... war ganz komisch. naja. die hebamme und die ärztin haben aber einen ganz netten eindruck gemacht.
wie sehen denn die entbindungsstationen so bei euch aus? auch gewöhnungsbedürftig? ich kauf mir gleich erstmal badelatschen und sakrotan.. *schüttel*
heute fängt übrigens der 7te monat bei mir an *freu* :))
lg,
sandy 24+0 :))
Re: ohjee.. gestern kreißsaalbesichtigung
also ich nehme ja meine hebi mit zur entbindung ins kh. da sie mit dem kh einen vertrag hat (beleghebamme) hatte ich ja nicht die große auswahl in welches ich will, wenn ich meine hebi dabei haben wollte. also mein auserkorrenes kh ist schon älter - zieht zum jahresende oder jahresanfang in einen neubau - aber davon hab ich ja nichts. davon , daß man für die gebärwanne einen hiv bescheinigung braucht, hat man da nicht gesagt. aber hiv wird doch eh in der ss getestet und steht sogar in deinem mutterpass. die wochenbettstation hat man uns nicht gezeigt. es gibt aber ein und zweibettzimmer. aber leider auch ohne bad drin - *ätzend*. das ist auch ein grund, warum ich evtl ambulant entbinden will - sprich - dann nach der entbindung gleich nach hause. na mal schaun, für was ich mich entscheiden werde.
lg *mia*, die sich einen kreißsaal früher wirklich als SAAL vorgstellt hat *ggg*
in meinem KKH wurde umgebaut, aber vorher war der Kreißsaal wirklich ein KreißSAAL, nur durch Vorhänge und Schrankwände waren da so "Abteile" abgetrennt, aber dennoch wars es _ein_ großer offener Raum (damals vor ca. 12 Jahren.... :)
LG, Dea
LG Katrin (30.SSW)
die kreissääle (mit doppel-ä??) sind sehr toll, mit allem drum und dran. die zimmer sind alle 2-bett, keine ahnung was die privaten kriegen. also, eigentlich gleichen die zimmer hotelzimmern, farblich sehr gemütlich, kühlschschrank, mini-tv am bett, elektrisch hoch-und runterfahrbahres bett (sehr beliebt bei besucherkindern), und ein sehr schönes modernes, sauberes bad.
bemängeln muss ich allerdings, wenn man nicht stillt, wird man sagen wir mal anders behandelt, aber man hat seine gründe und da steht man also drüber.
ich freu mich trotzdem,
ellie
ich habe im Nürnberger Klinikum Süd entbunden, und fand die Lösung des "Sanitärproblems" auf der Wochenstation ziemlich gut: Duschen waren zwar auf dem Gang, aber genug davon und immer sauber, dafür hatte aber wirklich jede Frau ihre eigene Naßzelle, mit Waschtisch und Klo, also pro Zweibettzimmer zwei Klos. Diesmal werde ich woanders entbinden, leider gibt es diesmal auch nur eine Naßzelle pro Zimmer. Da ich auch recht empfindlich bei solchen Dingen bin (und wegen einiger anderer Gründe) überlege ich mir eine ambulante Geburt, falls alles klappt.
Die "Kreißsäle" waren damals auch echt schnuckelig, richtig gemütlich, mit superbequemem Sessel für "Daddy".
LG, Lisa
LG Sandra + Rumpelwicht 29+2
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen