offener Mumu = schnelle Geburt???
Ich verliere total viel Schleim (Schleimpfropf), der Mumu ist ganz weich und 2-3cm offen.
Läßt das nun auf eine schnelle Geburt hoffen oder hat das eine nix mit dem anderen zu tun?
LG
Anja
ET-2
Re: offener Mumu = schnelle Geburt???
bei mir zB war der mumu schon länger fingerdick offen. dann blasensprung - nach 3 stunden wehen ca. 1 cm. naja, und dann eine stunde später war tim schon da *g*
lg, julia mit tim (2) und luke (40.ssw)
als ich damals im Krankenhaus ankam, war mein Muttermund bereits 3cm auf. Weiter ging er auch nicht mehr auf und meine Tochter war innerhalb einer dreiviertel Stunde später mit nur diesen 3cm Muttermundöffnung auf der Welt. Meine Freundin (die bei der Entbindung dabei war) meinte, die Hebamme hat mir den Muttermund aufreißen müssen, weil die Kleine rasend schnell geboren werden wollte. Davon merkte ich allerdings nichts (aufreißen) Also, alles ist möglich ;o)
Eine spannende, wunderschöne Geburt und einen zauberhaften Spross wünschen dir mit LG
Ilona mit Alicia 19M+18T aus dem Jan/Febr Forum 2003
Du, durch eine Muttermundsöffnung von 3cm kommt kein Baby mit einem Kopfdurchmesser von 10cm ;-) Und niemals reißt eine Hebamme den Muttermund auf, da stimmt etwas nicht, da hat Deine Freundin wohl was verwechelt. Wenn ein Baby schnell kommt, dann heißt das genau das, dass der Muttermund eben sehr schnell aufgeht, aber von alleine. Lediglich ein Restsaum vom MM, der sich manchmal hartnäckig hält wird versucht wegzuschieben, allenfalls wird mal gedehnt, aber sicher nicht von 3 auf 10 cm.
LG, Maren (Hebamme) mit Carlotta *03.09.04
weich ist auf jeden Fall gut, aber eine sichere Ableitung wie lange die Geburt dauern wird kann man jetzt daraus leider nicht schließen. Ich wünsche Dir auf jeden Fall eine schöne Geburt, gglg, Maren
ich denke, das kann man nicht pauschal sagen... bei den einen geht es schnell, obwohl der mumu noch verschlossen war und bei anderen zieht es sich über stunden obwohl der mumu schon geöffnet war... ich würde völlog erwartungslos an das ganze gehen und offen sein für alles, denn man weiß nie *grrr*
liebe grüße!
/inka, die zwar eine heftige, aber sehr schöne entbindung hatte, mit noah, zoe und baby finn
das sind doch tolle nachrichten!!!
ich wünsch dir dass es nun bald losgeht!und ich will auch!!!! jammer!
mein oller mund soll auch mal aufgehen! wozu hab ich denn die ganzen kindergartenwehen?!
drücke uns die daumen!!!
lg schneedick heute et!!!
@schnee
Wie geht es Dir denn???
Hast Du mal was von den Tipps ausprobiert, die angeblich Schwung in die Sache bringen sollen?
LG
Anja
ET-2
Lg Julia
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen