off Topic: Schimmel auf Holzschrank
Ich brauch mal ein paar Hausfrauen-Tips von Euch. Ich habe Kräuter in einem Tontopf ausgesät. Letztes Wochenende habe ich den auf die Terrasse gestellt, weil es ja inzwischen warm genug ist und habe unter dem Topf Schimmel entdeckt. So'n Mist!
Ja, ich weiß, hätte ich mir auch denken können, Tontopf, Feuchtigkeit, die nicht entweichen kann. Aber das hilft jetzt auch nicht mehr. Ich habe einen Riesen-Schimmelfleck auf dem Buche-Massivholzschrank. Ich habe das jetzt eine Woche lang abtrocknen lassen und frage mich nun, was ich machen kann. Falk wollte den Schrank jetzt mit Holzöl behandeln, aber ich dachte, ich mach mich erst mal kundig, nicht, dass wir quasi den Fleck noch versiegeln.
Hat jemand eine Idee?
Vielen, vielen Dank,
Annekathrin
Re: off Topic: Schimmel auf Holzschrank
ich weiß nicht, wie es mit holz ist, aber schimmel geht sehr gut mit essig(essens) weg, aber ich denke dann mußt du ihn auf jeden fall nachbehandeln!
mehr kann ich auch nicht sagen
lg,bianca
also ich würde auf jeden Fall mal bei einem Fachkundigen, wie z.B. Schreiner erkundigen.
Viel Glück und VG,
Marion
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen