oT: mir ist gerade das Herz stehen geblieben, ...
Jetzt schläft sie. Ich lieg gerade gemütlich vor dem Fernseher, das Babyphon neben mir und da hör ich plötzlich ein Kind fürchterlich husten und nach Luft ringen. Ganz schlimm. So schnell war ich noch nie im Schlafzimmer.
Doch, als ich da hineinstürme, liegt Elena friedlich im Bett und schläft. Das war ein anderes Kind. Das war das erste Mal, dass jemand anderes reinfunkt und dann gleich sowas. Ich hoffe, es ist nichts passiert.
Mir zittern jetzt noch die Knie und Hände.
Ich hätte nicht gewusst, was ich tun hätte sollen, wenn Elena das gewesen wäre. Hörte sich echt schlimm und bedrohlich an.
Ich bin echt froh, wenn das Fieber überstanden ist, dann bin ich auch wieder beruhigt und kann gelassen fernsehen.
Heute Abend hatte sie nur mehr 37,4 Grad. Hoffentlich wird's nicht mehr höher.
LG, Karin
Re: oT: mir ist gerade das Herz stehen geblieben,
Da drück ich mal fest die Daumen das alles überstanden ist und sich das Fieber für längere Zeit mal verabschiedet.
Puh, ich hoff du hast dich schnell wieder von dem Hust-Schreck erholt.
Hören die anderen dann eigentlich bei euch mit?
Viele effektive Gesundheitgrüsse an Elena und liebe Grüsse an Dich :o) uli die nach dem heutigen Ikea-Salzburg Gestürme schon sooooooo müüüüde ist *schnarch*
ich glaube, das Fieber ist überstanden. Ich war gerade bei Elena und sie fühlt sich nicht mehr so heiß an, wie zB gestern. Ob bei uns jemand mithört, weiß ich nicht. Wie gesagt, es ist das erste Mal, dass ich jemand anderen höre. Wir haben das Reer Funk Babyphon 5004. Ist an und für sich super und hat viele Kanäle, die man hier auch braucht, weil es 4 Babies in der näheren Nachbarschaft gibt, die alle per Babyphon überwacht werden.
Vielleicht stelle ich morgen um, auf einen anderen Kanal.
Noch einmal brauch ich so einen Schreck nicht.
Das war, als ob ein Kind ersticken würde; *grausig*.
Elena schläft auch schlecht. Wird immer wieder wach, aber ich verzeih es ihr, weil sie ja schließlich krank ist.
Aber, ich denke, bis Mittwoch ist sie bestimmt wieder fit.
Hast du was gekauft beim Ikea in Salzburg? Bzw. was hast du gekauft?
Ich hab heute schon mit Anita (meine Freundin, die am Mittwoch mitfährt) geredet. Und sie meinte, dass sie am Mittwoch den halben Ikea - Spielzeugabteilung leerkaufen will. Das wird schöööööön; und erst recht, wenn wir zum H&M kommen.....die armen Kinder müssen das aushalten.... ich glaub' Elena hat so eine Vorahnung/Befürchtung und will sich drücken *ggg*.
So, jetzt geh ich auch ins Bett - gute Nacht!
LG, Karin
Ja, ich hab was gekauft, zuviel gekauft und ZUVIEL GELD ausgegeben *schluck*
Aber, sonst werden wir mit den Zimmern nie fertig und vor Schulbeginn MÜSSEN die Kinderzimmer lernfertig sein ;o)
Annabelle will aus ihrem Dornröschenzimmer eine Unterwasserwelt gestaltet haben und Isabelle meint sich im wilden Dschungel zwischen Löwen und Elefanten wohl zu fühlen.
Also fad wird mir nicht :o)
Heute kamen Ordungssysteme mit. Regale, Boxen und dergleichen.....
Die NETTEN Sachen kommen erst später.
Freu mich schon sehr auf Mittwoch und ich werd meine Bankomatkarte NICHT mitnehmen *lol*
Elena weiterhin alles Gute, liebe Grüsse die fast schnarch uli :o)
Ich freu mich auch schon!
Wir lesen uns!
Gute Nacht, Karin
*lol* ;o)
Re: oT: mir ist gerade das Herz stehen geblieben, ...
da wäre ich aber auch panisch vom Sofa aufgesprungen. Puh!
Ich glaube, ich wäre mit diesem Fieber schon heillos überfordert. Zum Glück sind wir bis jetzt von allen Krankheiten verschont geblieben *aufHolzklopf*!
(Naja, ganz verschont worden sind wir ja nun nicht. Aber abgesehen von Matthea´s fürchterlichen ersten 3 Lebenswochen hatten wir bis jetzt Glück).
Kannst Du überhaupt ruhig schlafen, oder horchst Du nur nach Deiner Tochter?
....alles Gute Euch dreien!
LG: billa
ich schlafe schon, aber sobald Elena einen Mucks macht, bin ich wach. Sie schläft ja bei uns im Zimmer direkt neben mir bzw. bei mir im Bett. Es ist zwar anstrengend, aber anders kann ich es mir nicht vorstellen, weil Elena in der Nacht noch gestillt werden will.
GsD scheint das Fieber jetzt weg zu sein *hoff hoff*.
Als sie aber 40 Grad hatte, bin ich sicher jede halbe Stunde wach geworden und hab nachgefühlt, ob sie heißer ist, oder "kühler".
Den Schlaf haben wir dann gemeinsam am nächsten Tag auf der Couch nachgeholt. Mit einem Kind geht das ja noch.
Danke und LG, Karin
Herrlich unkompliziert! Und ich dachte vor der Geburt noch, es würde Probleme geben OHNE Kinderzimmer! *kopfschüttel*
Ich kann es mir noch üüüüberhaupt nicht vorstellen, mein Kind in einem anderen Raum schlafen zu lassen...
Leider ist auf unserer Mini-Couch zu wenig Platz für 2! ;o)
Gute Nachtruhe,
billa
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen