oT: Shit, keine Hochzeit in Weiß :-(
...und brauche MITLEID :-(((((((((((((( betrübte Grüße, Maren
Ach menno *Dich mal in den Arm nehm* ....
na das ist ja doof, und sooo was von schade. :-( Könnt Ihr denn nicht in einer anderen Gemeinde heiraten? Bis dahin habt Ihr ja noch bissl Zeit, vielleicht findet Ihr wo anders noch was? Oder geht das vielleicht nicht wg. der Taufe? Naja, ich find es richtig schade, ich kann Dich jetzt auch garnicht richtig trösten *schäm*
*drück Dich* ggglg, Lena
Re: oT: Shit, keine Hochzeit in Weiß :-(
es gibt doch freiberufliche Theologen, die eine schöne Trauung (Kapelle kann man mieten, haben wir auch gemacht) machen. Vielleicht wäre das was für Euch? Also, dann habt Ihr was Christliches, aber ohne Kirche (im Sinne von Institution). Letztlich geht es doch darum, oder? Such mal unter "freie Trauung" oder "freiberufliche Theologen", da habe ich gerade einige Seiten gefunden.
LG, Silvia
Heiratet woaners!
Eigentlich darf der Pfarrer das so nicht verbieten (katholisch?). Klar, würde man keine HochzeitsMESSE machen, aber gegen einen Wortgottesdienst spricht doch nichts denn DU gehörst ja der Kirche an.
Wie sieht es mit euern Nachbargemeinden aus? Frag mal rum, ob dort eine solche Traunng möglich wäre und sagt klipp und klar warum ihr nicht in Eurer Gemeinde heiratet. Ich bin sicher, es findet sich ein Pfarrer, der Euch traut.
NICHT AUFGEBEN!!!
Alles Liebe,
Julia ... die nicht glauben kann dass sich heutzutage ein Pfarrer noch ein solches Recht herausnimmt.....
Re: Heiratet woaners!
LG
Verena
Ökumenischer Gottesdienst nennt es sicher ;)
ECHT???? ...
Mein eGüte, ist daas alles ein Stuß.
Naja, ok ... wir haben hier grad ärger, weil der Pfarrer meinen Bruder nicht als Taufpaten akzepiert. Der st katholisch getauft und auch gefirmt, aber nicht in Deutschland wohnhaft und damit kriegt der Pfarrer von nirgends eine Bescheinigung verkriegen kann, dass er nicht doch vielleicht ausgetreten ist ...aaaaaaaaaaaaargh
Alles Liebe,
Julia
Wenn es Euch wichtig ist zu heiraten tut es in einer anderen Gemeinde. Ansonsten beneide ich Dich nicht um den Streß den 'geheimen' Termin in eine Party umzuwandeln...
P.S.: Was macht der Schimmel?
LG, mymo
Wobei das in einem Monat echt knapp wird. Im Sommer wäre das ein bißchen einfacher. Chrisitians Onkel hat im Sommer geheiratet und das war eine total schöne Gartenhochzeit. Megaromantisch. *schmelz* Das dürfte ja zu kalt sein. Wie ist es denn mit den Gemeinden in Eurer Nähe? Kann er nicht noch in die Kirche eintreten? Eine nicht ganz so feine Art aber immerhin möglich wäre es auch Geld zu bieten, das braucht die Kirche immer. Ach das ist doch echt blöd. Halt uns mal auf dem Laufenden!! LG Nicole
Ganz ehrlich, wenn man den kirchlichen Segen nicht bekommt, weil einer Konfessionslos ist, was ist das für eine Kirche?. Solchen Segen braucht man dann nicht um Glücklich zu sein oder?
Überleg es dir einfach und heirate Standesamtlich in weiß. Das würde ich mir nicht nehmen lassen.
Lg Anja
das ist ja doof. ich kenne das auch so, daß man auch kirchlich heiraten kann, wenn nur einer in der kirche ist. kann mich den anderen nur anschließen - versucht es doch in den anderen gemeinden!
wir haben ürbigens nicht kirchlich geheiratet - aber ich trotzdem in weiß. die standesamtliche trauung war in einem schloß und das war fast wie kirchlich!
lg *mia*, die dir die daumen drückt, daß es doch noch klappt
ohje das ist ja doof. Wäre er evangelisch, wärs nicht so schlimm *ironie* Wenn ihr einfach mal in einer andren Gemeinde nachfragt?
Wir wollen im Sommer auch kirchlich heiraten, auch ganz klein, werd da nicht viel Rummel drum machen.
Wenn ihr es bis dahin nicht hinkriegt, würd ich einfach nur die Taufe halten (hat da der Pfarrer eigentlich nichts gesagt, dass der Vater nicht gläubig ist?) und die hochzeit auf später verschieben.
LG Claudia
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen