Suchen Menü

oT: Ideen für 40. Geburtstag gesucht

Hallo!
Eine Freundin von mir wird Weihnachten 40 Jahre alt, und wir würden gerne etwas besonderes für sie machen/schenken/vorführen.
Hat jemand vielleicht eine Idee, was man machen könnte?
Vielen Dank und liebe Grüße
Franzi
Bisherige Antworten

Re: oT: Ideen f ür 40. Geburtstag gesucht

Hallo Franzi,
da f ällt mir ein, was wir mal f ür einen 40er Arbeitskollegen zum Geburtstag gemacht haben.
Man mu ? dazu sagen, dass der unheimlich gut drauf ist. Immer lustig und zu Scherzen aufgelegt.
Bei ihm haben wir an seinem Grundst ück, was direkt an eine Hauptstra ?e grenzt, ein gro ?es Schriftband aufgeh ängt:
Herzlichen Gl ückwunsch zum 40. Geburtstag!
Mit vielen Unterschriften drauf und das Grundst ück au ?enherum noch gro ?fl ächig mit Wimpeln beh ängt. Als er von der Arbeit nach Hause kam, hat ihn bald der Schlag getroffen. Selbst die Autofahrer fuhren langsamer, damit sie sehen konnten, was da los ist. Sah aus wie auf der Kirmes.
Vielleicht kann man es bissel abschw ächen bei ner Frau, aber als ?berraschung w äre es vielleicht was?
LG Katrin

Hi, Sowas faende ich als Frau auch MEGATOLL!!!
LG
Sonia

Hi Sonia,
ich auch. Aber manche Frauen haben ja doch ein Problem mit ihrem Alter. Ich glaube 40 ist auch so ein besonderer Knackpunkt.
...hach, diese doofe Geheimschrift, die mein PC grad wieder macht...!!!
cool, dass man es doch lesen konnte! :-)
LG Katrin

Re: oT: Ideen für 40. Geburtstag gesucht

Hallo Franzi,
bei mir im Freundeskreis sind die meisten gerade 30 geworden und wir haben rundum Spiele gebastelt. Das hat trotz Arbeit immer Spaß gebracht und ist auch eine schöne Erinnerung.
Wir hatten z.Bsp. die "Dreißig dreisten Fragen zum Dreißigsten" als Brettspiel. Pro beantworteter Frage durfte ein Schritt nach vorne gegangen werden. Die Fragen waren natürlich auf die letzten 30 Jahre und gemeinsam erlebte Dinge bezogen.
Und wir hatten noch "Mein-Mitmach-Memory-zur-Midlife-Crisis" mit Fotos von Urlauben und besonders gemeinen Schnappschüssen. Bei falsch aufgedeckten Karten kamen dann Aufgaben und Fragen hinzu...
Ich habe ein tolles Kreuzworträtsel bekommen...
Vielleicht eine Anregung dabei?
LG Nina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen