oT: Ideen für 40. Geburtstag gesucht
Eine Freundin von mir wird Weihnachten 40 Jahre alt, und wir würden gerne etwas besonderes für sie machen/schenken/vorführen.
Hat jemand vielleicht eine Idee, was man machen könnte?
Vielen Dank und liebe Grüße
Franzi
Re: oT: Ideen f ür 40. Geburtstag gesucht
da f ällt mir ein, was wir mal f ür einen 40er Arbeitskollegen zum Geburtstag gemacht haben.
Man mu ? dazu sagen, dass der unheimlich gut drauf ist. Immer lustig und zu Scherzen aufgelegt.
Bei ihm haben wir an seinem Grundst ück, was direkt an eine Hauptstra ?e grenzt, ein gro ?es Schriftband aufgeh ängt:
Herzlichen Gl ückwunsch zum 40. Geburtstag!
Mit vielen Unterschriften drauf und das Grundst ück au ?enherum noch gro ?fl ächig mit Wimpeln beh ängt. Als er von der Arbeit nach Hause kam, hat ihn bald der Schlag getroffen. Selbst die Autofahrer fuhren langsamer, damit sie sehen konnten, was da los ist. Sah aus wie auf der Kirmes.
Vielleicht kann man es bissel abschw ächen bei ner Frau, aber als ?berraschung w äre es vielleicht was?
LG Katrin
LG
Sonia
ich auch. Aber manche Frauen haben ja doch ein Problem mit ihrem Alter. Ich glaube 40 ist auch so ein besonderer Knackpunkt.
...hach, diese doofe Geheimschrift, die mein PC grad wieder macht...!!!
cool, dass man es doch lesen konnte! :-)
LG Katrin
Re: oT: Ideen für 40. Geburtstag gesucht
bei mir im Freundeskreis sind die meisten gerade 30 geworden und wir haben rundum Spiele gebastelt. Das hat trotz Arbeit immer Spaß gebracht und ist auch eine schöne Erinnerung.
Wir hatten z.Bsp. die "Dreißig dreisten Fragen zum Dreißigsten" als Brettspiel. Pro beantworteter Frage durfte ein Schritt nach vorne gegangen werden. Die Fragen waren natürlich auf die letzten 30 Jahre und gemeinsam erlebte Dinge bezogen.
Und wir hatten noch "Mein-Mitmach-Memory-zur-Midlife-Crisis" mit Fotos von Urlauben und besonders gemeinen Schnappschüssen. Bei falsch aufgedeckten Karten kamen dann Aufgaben und Fragen hinzu...
Ich habe ein tolles Kreuzworträtsel bekommen...
Vielleicht eine Anregung dabei?
LG Nina
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen