Suchen Menü

o.T. - mir platzt bald der Kragen!

Hallo, ich muss hier mal was loswerden, sonst krieg`ich gleich einen Wutanfall: Seit 9 (!) Monaten, renovieren unsere werten Vermieter (wohnen über uns) die Wohnung unter uns. Fast alles schwarz, deshalb dauert es ewig, Samstags bis vor kurzem immer genau in der Mittagszeit, bis wir was gesagt haben, da haben sie`s geändert auf: 8.30 - min. 13.00h , dann sind wir weggefahren. Heute habe sie ausnahmesweise mal `ne offizielle Firma da, die aber auch um 12.oo angefangen haben, die Fenster rauszuschneiden, das kann noch eeeewig dauern. Es ist hier seit Monaten immer wieder tierisch laut, alles bebt und scheppert. Dass hier ein Baby wohnt scheint die nicht zu interessieren. Genau in dem Moment, in dem ich Carlotta zum Schlafen hingelegt habe, fing es wieder an, ich bin langsam schon richtig aggressiv deswegen. Das muss doch mal ein Ende haben!! Wenn die nicht alles schwarz machen würden, wären sie doch schon längst fertig. Hat jemand eine Idee was man da machen kann, ohne es sich mit den Vermietern zu "verscherzen" (fragt sich noch, wer es sich hier mit wem verscherzt)
LG,Maren
Bisherige Antworten

Re: o.T. - mir platzt bald der Kragen!

Frag mal beim Mieterbund, aber ich denke zu den normalen Zeiten dürfen die. Nur die Ruhezeiten müssen die einhalten.LG Nicole

Ja, aber MONATELANG???

musst es dir ja nicht verscherzen. aber du kannst die miete kürzen. vielleicht lohnt es sich für deine vermieter ja dann eher, vernünftige handwerker zu engagieren!!!!

hi maren,
auf alle fälle könnt ihr mietminderung gelten machen. das ändert zwar am lärm nichts, aber ihr zahlt wenigstens weniger miete.
lg *mia*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen