Suchen Menü

nur tragen

Hallo,
zur Zeit will meine kleine nur auf dem Arm getragen werden,
wenn ich sie ablege gibt es das riesen geschrei! Habt ihr einen Tipp was ich tun kann das sie nicht mehr theater macht. Der Haushalt macht sich nicht alleine, Sie darf mir natürlich zuschauen, aber das will Sie auch nicht.
Danke und Grüße
Jackie
Bisherige Antworten

gleiches Problem ...

... Hi Jackie,
hier isses genau so .. und meine Lösung ... der Haushalt macht sich im Moment gar nicht und die Kleine wird getragen ;o)
Mir isses im Moment wurscht, wie es hier aussieht, denn die Kleine lässt es mich im Moment nicht ändern ... ich werds überleben ;o)
Demnächst steht dann halt ein Großputz an ;o)
Alles Liebe,
Julia

Re: gleiches Problem ...

da häng ich mich dran. seit 3 tagen ein tragebaby (wenn man diesen brocken noch baby nennen darf) und 2 wild gewordene kleinkinder. die nehmen es einem nämlich, im gegensatz zum haushalt, ziemlich übel wenn nur EINER immer getragen wird :-(
lg
urmely

Re: gleiches Problem ...

ich unterschreibe mal bei urmely. allerdings protestiert hier nur ein weiteres kleinkind. aber seit drei tagen ist hier meckern angesagt sobald die kleine abgelegt wird. das passiert sogar beim wickeltisch bis ihr auffällt wo sie gerade ist ;o).
lg
anja

Re: nur tragen

Hi Jacky, ich glaub da kannst Du nicht viel tun, außer sie zu tragen und zu hoffen, daß sich diese Phase schnell wieder gibt. Kannst Du ein Tragetuch nutzen? Dann hättest Du wenigstens die Hände frei?
LG, Dani & Dori

hab schon ein Baby Börn aber auf die dauer geht das auch schön ins Kreuz. Ich hoffe echt das es nur eine Phase ist.
lg

Hallo Jackie,
mir geht es im Moment genauso, Lena will immer getragen werden, anstatt auf der Krabbeldecke ein wenig zu spielen, damit ich was im haushalt machen kann. Aber so bin ich heute zu nichts gekommen, morgen wird unser Großer 10J. und da sieht es anschließend sowieso aus wie Sau.
Naja, da müssen wir halt durch, das geht auch wieder vorbei.
Ganz liebe Grüße, Ine

ich bin gemein...

... denn, wenn ich so machen würde, wie Ole wollte, würde ich ihn auch nur schleppen! Bätsch, tue ich aber nicht! Ich nehme ihn wohl in den Raum mit, in dem ich mich befinde (es sei denn, die großen Geschwister sind da). Aber mit mir herum trage ich ihn nie, wirklich nieee! Das könnte ich auch gar nicht wegen meiner Länge (190 cm) und seinem Gewicht (8,5 kg). Von Anfang an habe ich es so gemacht - wenn er meckert, dann meckert er eben! Ich spreche mit ihm, gebe ihm etwas zu spielen und lasse ihn spüren, daß ich trotzdem da bin, aber im Arm habe ich ihn nur auf dem Sofa oder Sessel sitzend! Ich denke, es ist viel Gewöhnung dabei. Aber, wie gesagt, ich bin häufig Rabenmami genannt worden, da ich in vielen Dingen super-konsequent bin. Geht mit drei Kids aber nicht anders. Wenn Ole ein akutes Problem hat (Schmerz, starke Müdigkeit o.ä.) nehme ich ihn auf den Arm, setze mich hin und kuschele ihn, bis es ihm besser geht. Ansonsten, wenn er nur aus Langeweile meckert, siehe oben, muß er eben meckern. Und ich bin sicher, daß es ihm nicht schadet und mir das Leben auch später sehr erleichtert. Es mag aber jeder halten, wie er mag. Liebe Grüße von Tanina mit Ole und restlicher Brut ;-)

ja, auch nur tragen

ich trage luke von vornherein immer - schließlich ist der mensch ein tragling und kein nesthocker. tragen ist kein gefallen für das baby, sondern sein natürlicher instinkt. es gibt phasen, wo es das mehr verlangt, weil es unsicher ist und phasen in denen es mehr mut und entdeckergeist hat.
lg, julia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen