nur noch 3 vormitttage arbeiten-trotzdem angst
ich hab nur noch mit heute 3 vormittage zu arbeiten. freu mich schon sehr auf die zeit zu hause!!!
jetzt wirds schon anstrengend den ganzen tag im büro zu sitzen.
jetzt müssen wir mal das kinderzimmer machen und dann alles einrichten, babysachen waschen usw. jetzt wirds dann wirklich ernst.
aber irgendwie ist die stimmung gedrückt, weil man trotzdem so viele negativen erlebnisse hört, die am ende der schwangerschaft noch auftauchen können. ich bin immer am horchen, ob sich in mir noch alles bewegt, habe irgendwie panik, dass sich mein kind an der nabelschnur erwürgt, weil ich ja auch noch sehr lebhaft bin und alles mache (fenster putzen, radfahren usw.). aber wenn ich dann zuhause bin, werde ich mich mehr schonen und länger im bett bleiben.
freu mich schon so auf unser kind, ich würde es nicht verkraften, wenn jetzt noch was passieren sollte.
naja lg, sigrid 31.ssw
Re: nur noch 3 vormitttage arbeiten-trotzdem angst
:0) du glückliche - bald zuhause :0) ich glaube da würde ich jedentag ausschlafen so lange es noch geht... einkaufen gehen - schauen ob ich noch ein paar schnuckelige Sachen fürs Baby finde, meinen neuen Putzwahn ausleben *g*
Aber zu doll schonen solltest du dich auch nicht, wenn du dich noch fit fühlst du bist ja nicht krank und solange es schlägt, trampelt... :0) da wird schon nichts passieren - mach dir bloß keinen kopf!! wünsch dir auf jedenfall alles gute! bist du noch online wenn du daheim bist??
GLG
Anja (25+4)
ich hab wahrscheinlich in der letzten zeit zu viel über totgeburten usw. gelesen. der körper wird schon ein signal von sich geben, wenns zuviel ist.
ja, bin zuhause auch online und werde sicher fast jeden abend rein schaun.
lg, sigrid
meiste Unruhe wird verbreitet, _weil_ wir zu sehr in uns
hineinhorchen. Die Wahrscheinlichkeit, daß alles gut geht, ist auf
Deiner Seite - und der Natur darfst Du schon ein wenig
vertrauen. Also schon Dich lieber für die "Zeit danach", genieße
den Babybauch und schau frohen Mutes in die Zukunft!!!
LG, Manuela.
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen