nur noch 12 Wochen !
bin eben von meiner FÄ gekommen und es sieht alles gut aus. Meine kleine Maus wiegt 1090 g und ist um die 30 cm groß. Und mein Bauch ist schon 93 cm dick!
Es sind nur noch 12 Wochen bis zum ET und ich habe bis jetzt noch nichts vorbereitet!
Aber jetzt:
mitlerweile habe ich mir einen KiWa ausgesucht
was ins Kinderzimmer kommt weiss ich auch schon
und in welchem KA ich entbinden will auch
Jetzt muss alles nur noch in die Tat umgesetzt werden. Aber zum Glück muss ich nicht mehr arbeiten gehen. Ist das nicht schön!
Seid ihr auch so aufgedreht wie ich? fürchterlich! :-)
Wünsche euch allen heute einen schönen Tag!
Liebe Grüße
Jessi und Pünktchen (28 SSW)
Re: nur noch 12 Wochen !
mein Kleiner Schatz ist ca. 32 cm groß und ca. 1100g schwer. Bin auch schon ziemlich rund aber glücklicherweise trag ich ihn komplett vorne :-)! Wieviel Kilos hast du denn schon zugelegt? Ich ca. 9kg und mir langt das jetzt schon! Bin auch schon mächtig Aufgeregt und kann es gar nicht mehr abwarten den Lütten im Arm zu halten. Kinderwagen & Sillkissen sind bestellt, und das Kinderzimmer wird am WE gestrichen und was reinkommt wissen wir auch schon :-)! Bist Du schon im "Hechel-Kurs"? Bei uns geht es Dienstag los und ich bin schon ganz gespannt! In welchem KA wir entbinden weiß ich auch schon...! Drück Dir die Daumen das alles "schnell" vorbeigeht :-)! Liebe Grüße Jessi und Lenny (30 SSW)
ich habe auch 9kg zugelegt. Mein Bauch ist schon 93cm dick. Aber ich finde ihn toll. Das einzige was ich nicht so toll finde ist, daß ich am Hintern und den Beinen zugenommen habe. Ich hoffe, daß es nur Wasser ist und nicht Fett.
Ja, ja der "Hechel-Kurs". Eigentlich wollte ich keinen machen, aber mein Mann findet es interessant. Schaden kann es ja nicht. Wir werden wohl ein Wochenendkurs machen, da er beruflich sonst keine Zeit hat.
Ich finde das alles so aufregend. Habe eben schon mein Schlafzimmer etwas umgräumt, da wir das Büro zum Kinderzimmer machen müssen.
Habt ihr euch schon für einen Namen entschieden? Wir noch nicht so ganz.
Ich wünsche mir auch, daß die Geburt genauso unkompliziert verläuft wie die SS. *DAUMENDRÜCK*
Liebe Grüsse
Jessi mit Pünktchen (28SSW)
bin auch schon echt aufgeregt :-)! Hab auch nicht soo große Lust auf den "Hechel-Kurs" aber denke (genau wie mein Mann) das es beim 1. Kind nicht schaden kann und man evtl. etwas beruhigter an den Entbindungstag gehen kann! Wann hast du denn Stichtag? Bei mir ist es der 16.09.04! So wie es aussieht wird unser Kleiner Engel wohl Lenny Justin heißen :-)! Aber mal schaun. Und was habt ihr für Namen zur Auswahl? Ist gar nicht so einfach auf einen Nenner zu kommen oder?!!! Bei mir verläuft die Schwangerschaft auch eigentlich unkompliziert bis auf die Kleinen Übelkeits-Attacken in den ersten 12 Wochen und ab und zu heute noch und das mein Oberschenkel immer einschläft..! Drück gaanz doll die Daumen das wir bald unsere Babys im Arm halten können :-)!
Liebe Grüße
Jessi mit Lenny (30SSW)
ich bin für den 30.09 ausgerechnet. Irgendwie hoffe ich, daß die kleine früher kommt. Man sagt ja, daß es sich um ca. 14 Tage verschieben kann.
Also was die Namen angeht finden wir Moesha (Moischa ausgesprochen) oder Joy schön. Wobei, wenn es nach unserer Familie ginge, müsste es ein Name aus den Top10 sein. Aber das wollen wir nicht. Ich habe lieber was ausgefallenes. Aber einfach ist es wirklich nicht!
Liebe Grüsse
Jessi mit Pünktchen
(Lenny finde ich sehr schön:-)
ich hoffe auch das der Kleine früher kommt, aber wenn wir Pech haben kann es sich auch 14 Tage nach hintenverschieben :-( wollen mal das Beste hoffen! Finde beide Namen sehr schön wobei ich zu Joy tendieren würde. Wenn wir ein Mädchen bekommen würden(man weiß ja nie :-)!!) dann würde sie Angelina heißen! Finden auch ausgefallene Namen viel schöner!!!
Ganz liebe Grüße
Jessi mit Lenny
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen