nur mal als info reingeworfen........
ohne großartig recherchiert zu haben wollt ich das nur mal so weitergeben. (hatte davon bislang noch nichts gehört und wollte jetzt endlich kochen...)
lg
eileen
Re: nur mal als info reingeworfen........
schön zu hören ich koche nämlcihauch nicht sondern erts später wenn sie richtig und alles verträgt :o). Mein KA steht auch hinter HIPP und Ronja mags. Hoffe sie darf bald wieder was essen, sie hat so probleme mit dem Po und dem Infekt und stille nun wieder voll :o).
LG Tanja und Ronja *28.9.04
na dann erst mal gute besserung an deine maus :-)
jeder wie er meint, aber das Zeug in den Gläschen wird ja auch v0n irgend jemand bzw. einer Maschine gekocht *g*
Zur Ernährung kannst du 10 Leute fragen und kriegst 10 Meinungen. Ich lese gerade Bücher vom werten Herrn Dr. Brucker, der hat in einer Klinik alle Kinder auch Säuglinge mit Frischkornbreien ernährt, andre sagen, wer nach Brucker ernährt hat in kürzester Zeit ein totes Kind *krass finde*
LG Claudia, die trotzdem selber kocht, weil sie dann weiss was drin ist
Boah, das war heftig!!!!!
Hatten gerade eine Untersuchung, mein Mann filmt auch noch und dann.....................Heftige Diskussion, Streit und der Typ hat uns nie wieder gesehen.
Hatte nur den Namen Brucker erwähnt und der ist über mich hergefallen als würd ich mein Kind misshandeln.
Ich hatte bis zu dem Zeitpunkt ja nur das Buch gelesen, mehr nicht!
Naja, muss immer noch den Kopf schütteln wenn ich dran denke, LG uLI
und was sagst du zu Brucker? Hab das Buch "Iss mein Kind" und finde die Rezepte lecker, werd Amelie wohl auch mal welche testen lassen.
LG Claudia
Ja Brucker, hm.....habs, wie gesagt, vor 11 Jahren gelesen ( Ernährung für Mutter und Kind ) und so in Detail kann ich mich gar nicht mehr erinnern. ( Buch liegt noch in einer Umzugkiste)
Ich koche seeeeeeehr gern nach Barbara Rütting, die ich persönlich, hier bei uns in Österr.,kennenlernen durfte.
Da sind auch Bruckerrezepte enthalten.
Berichte doch mal wenns so weit ist, vlg, uli
sehe ich genauso! Ich nehme halt das Gemüse etc. aus dem Bioladen. Außerdem weiß ich wie lange es gekocht (bzw. gedünstet) wurde und der Geschmack vom Selbstgekochten ist viel besser. Meine ältere Tochter hat jedenfalls keine Gläschen mehr gemocht, als ich es unterwegs mal probiert habe. Bei Nelli werde ich es genauso machen.
Viele lG von Maren
und dann kommt dazu - ich selber esse keine fertignahrung. nicht mal maggi-tüten. selbst mein brot backe ich selber. und da soll ich meinem kind konserven geben? welchen sinn macht das denn?
lg
anja, die auch mit biogemüse kocht.
Viele lG von Maren
Sagen wir mal so ...
Viele Grüße,
Christine
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen