nur fingerfood?
ich habe ja schon öfter gelesen, dass kinder nur fingerfood essen wollen. aber schon beim lesen habe ich mir vorgestellt, dass das eigentlich ziemlich schwierig sein sollte bei einem baby. jetzt habe ich hier selber so ein kind. früh und abends gibt es brot. das funktioniert aber nur, wenn sie die abgeschnittene rinde in die hand bekommt und wir ihr zwischendurch immer mal ein häppchen in den mund schieben. die häppchen selber in den mund schieben klappt noch nicht so recht, weil sie die erstmal kräftig manschen und kneten muss.
mittags ist schwierig. der brei geht aber gerade noch so. jedenfalls die ersten löffel. dann muss sie selber einen löffel bekommen (mit dem sie das essen dann auch dem mund wieder rausholt) und man bekommt noch ein bisschen mehr rein. nachmittag der obst-jogurt-brei schmeckt ja - geht aber auch nur rein, wenn nebenbei an der dinkelstange gekaut werden kann. obst, gemüse und so ist ja etwas schwierig, weil ich angst vorm verschlucken habe und außerdem mag sie das auch nicht so :(.
geht es jemandem ähnlich? wie macht ihr das? ach ja - das alles, was sie in die hand bekommt auch noch dauernd runtergeworfen wird, ist ja selbstverständlich.
lg
anja
Ja, *g* das liest sich wie bei uns ;o)
Für mich es so okay, aber ich kenn's auch nicht anders.
VLG, uli :o)
IST fehlt! ;o)
Re: nur fingerfood?
Nektarinen. Gibt zwar tolle Flecke :-( aber noch hat sich niemand
daran verschluckt.
LG Cornelia
Re: nur fingerfood?
ja, bei uns ist das auch so. Brot klappt mittlerweile ganz gut, nach ca. 6 Wochen matschen ist es uninteressant geworden und wird verspeist. Aber Du hättest sie gestern mal auf die Blumenkohlröschen losgehen sehen sollen... mit beiden Händen beherzt in die Schüssel gegriffen *argh* ;-)
Brei ist bei uns ähnlich schwierig, einmal Brei am Tag geht, mehr wird ihr wohl langweilig.
Ich lasse sie halt - wenn sie Hunger hat, wird sie schon essen. An manchen Tagen will sie dann öfter an die Brust, aber irgendwie scheint es ihr meist zu reichen. Wobei ich zugeben muss, dass wir eine sehr Dünne (wenn auch Lange!) haben.
Josella
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen