nur die mama, nur die mama... phu...
untertags geht es. sie geht auch gern alleine mit chris raus und ich bleib hier - kein problem. nur ICH darf mich nicht entfernen. woanders abgeben geht schon mal gar nicht: wie sagte die tagesmutter: ich glaub sie kriegt ein trauma davon, das ist ja schrecklich.
ich bin manchmal ratlos. wie sollen wir vorgehen? nächste woche bin ich zum tuppern eingeladen in hamburg. ich muß also weg bevor sie im bett ist. ich krieg jetzt schon ein horn! und wie werde ich das kind je in den kiga kriegen???
wie würdet ihr euch verhalten? hat sie jetzt einfach pech gehabt? ich mein, sie ist ja zu hause und der papa ist da. sie hat alles was sie braucht - außer mich halt.
natürlich will ich das es ihr gut geht - aber ich hab doch auch rechte! gibt es vielleicht tipps und tricks?
lg,
sandy
Re: nur die mama, nur die mama... phu...
Und, habt ihr ein Baby gemacht? Und wieso fährst Du für Kühlschrankdosen nach Hamburg? LG Nicole
gut, wenn du das so siehst dann werd ich mal einfach los düsen - wenn der reifen dann fit ist!
wir hatten doch original innerhalb on 3 wochen 2 mal den gleichen reifen platt!!
lg,
sandy
Ich muß jetzt Milchnudeln kochen, das haben die Jungs sich gewünscht....
Mal muß man ja weggehen, bei mir gehts ja Diensatg wieder los mit Aquajogging :-) Und zum GVK fahr ich ja ab Februar auch wieder. LG Nicole
hmm, milchnudeln... könnt ich auch mal wieder machen. und sportlich bist du auch noch!! mich kostet es schon überwindung malaika zum sport zu bringen und ich krieg grundsätzlich ne kappe wenn wir die sachen aufbauen sollen *haß*. GVK... man, du bist ja auch schon so weit! im mai sollte das würmchen kommen, ne?
na, dann mal viel spaß mit all den kursen :)
lg,
sandy
Weißt Du was Emma gestern gebracht hat?
*LOOOOOOL* das ist echt genial *G*
LG Maren
Allerdings weiß ich das er sie im Notfall auch schleppt bis der Arzt kommt :-) LG Nicole
LG Maren
lg,
sandy
Denn die wenigen paar male, wo ich nicht da bin sind eh so sleten. Allerdings macht Sebastian auch nciht so einen Terz, er sit ziemlich vernarrt in den Papa. Ich gebe meinem Kind den ganzen Tag soviel Liebe und Zuneigung und Schmuseeinheiten, ab und zu muss der papa genug sein.
LG
Sonia
wir haben ein ähnliches Problem, allerdings nicht mit Papa (der ist beliebter als Mama ;-) ), sondern mit den Großeltern. Tobi will sich nicht betreuen lassen, hat lange Zeit gebrüllt und sich dann bis zum Würgen und Übergeben reingesteigert, wenn er mit seinen Großeltern auch nur mal für 10 Minuten alleine bleiben sollte. Da hilft nur immer wieder versuchen, viel Kontakt zum Kind (auch mit uns dabei) und vor allem nichts erzwingen. So langsam wird es besser, Tobi übergibt sich nicht mehr, wenn er mit Großeltern alleine bleiben soll, allerdings verweigert er bei ihnen noch das Essen. Ist denn Eure Tochter nicht daran gewöhnt, dass sich auch Papa um sie kümmert? Wir haben schon im Krankenhaus angefangen, dass mein Mann mindestens einmal am Tag gefüttert und gewickelt hat (ich hatte Milch abgepumpt). Als ich noch im Mutterschutz war, hat mein Mann abends gefüttert und gewickelt, am Wochenende haben wir halbe-halbe gemacht. Seit wir beide Teilzeit arbeiten, füttert derjenige, der mit Tobi zu Hause ist, morgens, mittags und nachmittags. Derjenige, der arbeitet, füttert abends und bringt Tobi ins Bett (wobei der andere dazukommt). Am Wochenende gilt nach wie vor die halbe-halbe Regelung. So war Tobi von Anfang an daran gewöhnt, dass mal Mama und mal Papa zuständig ist. Beziehe Deinen Mann einfach stärker mit in die Betreuung ein, dann wird es irgendwann normal für Eure Tochter und kein Ausnahmezustand, wie es jetzt zu sein scheint.
Gruß
Stefanie
es ist halt abends ganz besonders schwer! und überhaupt wenn sie müde ist.
naja, den einen abend müssen die beiden jetzt halt da durch. nützt ja nichts.
danke für deine antwort!
lg,
sandy
also wenn sie problemlos mit papa rausgeht, könntest du dann nicht in der zwischenzeit verschwinden? oder gibt es dann ein noch größeres drama? also papa & zwerg auf den spielplatz, mama raus, papa & zwerg wieder zurück in die wohnung und gut is?
könnte ja klappen!
lg, anette
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen