Suchen Menü

nur die mama, nur die mama... phu...

isch werd kirre werd ich!! denn es ist NUR DIE MAMA! NUR die mama kann mich ins bett bringen, kann mich wickeln und anziehen :( es ist wirklich zum wahnsinnig werden! wenn ich die wohnung verlasse und mann und kind sollen da bleiben... sie brüllt völlig hysterisch noch mind. 30-40 minuten nachdem ich gegangen bin - nichts zu machen! ratet mal wie gern ich da noch allein weg gehen... der papa soll sie abends mal ins bett bringen? sie brüllt bis sie keine luft mehr bekommt - wenn man es denn so weit spielen würde.
untertags geht es. sie geht auch gern alleine mit chris raus und ich bleib hier - kein problem. nur ICH darf mich nicht entfernen. woanders abgeben geht schon mal gar nicht: wie sagte die tagesmutter: ich glaub sie kriegt ein trauma davon, das ist ja schrecklich.
ich bin manchmal ratlos. wie sollen wir vorgehen? nächste woche bin ich zum tuppern eingeladen in hamburg. ich muß also weg bevor sie im bett ist. ich krieg jetzt schon ein horn! und wie werde ich das kind je in den kiga kriegen???
wie würdet ihr euch verhalten? hat sie jetzt einfach pech gehabt? ich mein, sie ist ja zu hause und der papa ist da. sie hat alles was sie braucht - außer mich halt.
natürlich will ich das es ihr gut geht - aber ich hab doch auch rechte! gibt es vielleicht tipps und tricks?
lg,
sandy
Bisherige Antworten

Re: nur die mama, nur die mama... phu...

Ich würd einfach gehen , ohen groß drum rum Theater "Tschüß und weg" Chris wird es schon schaffen.
Und, habt ihr ein Baby gemacht? Und wieso fährst Du für Kühlschrankdosen nach Hamburg? LG Nicole

Re: nur die mama, nur die mama... phu...

hehe, nee noch kein baby. ich fahr nicht wegen den dosen, sondern damit meine freundin nicht allein mit 2 leuten vor den dosen sitzt *lol* ;) sie hat sich diese tupperfrau aufschwatzen lassen und nu sitzt sie da. ich brauch eigentlich nichts - außer nem glas sekt :)
gut, wenn du das so siehst dann werd ich mal einfach los düsen - wenn der reifen dann fit ist!
wir hatten doch original innerhalb on 3 wochen 2 mal den gleichen reifen platt!!
lg,
sandy

Re: nur die mama, nur die mama... phu...

Neee, nicht wirklich, oder? Wer ist gefahren? Chris beim ersten Mal und hats auch gleich ganz männlich repariert?
Ich muß jetzt Milchnudeln kochen, das haben die Jungs sich gewünscht....
Mal muß man ja weggehen, bei mir gehts ja Diensatg wieder los mit Aquajogging :-) Und zum GVK fahr ich ja ab Februar auch wieder. LG Nicole

Re: nur die mama, nur die mama... phu...

*lol* chris weiß nicht mal wo die motorhaube auf geht, geschweige dann kann er n reifen wechseln!! ;))
hmm, milchnudeln... könnt ich auch mal wieder machen. und sportlich bist du auch noch!! mich kostet es schon überwindung malaika zum sport zu bringen und ich krieg grundsätzlich ne kappe wenn wir die sachen aufbauen sollen *haß*. GVK... man, du bist ja auch schon so weit! im mai sollte das würmchen kommen, ne?
na, dann mal viel spaß mit all den kursen :)
lg,
sandy

Weißt Du was Emma gestern gebracht hat?

Ich lach mich schlapp. Ich lag auf dem Sofa, Madame kommt angedüst "Am AmAm" (Liebe Mutter nimm mich doch auf den Arm) Ich sag "oh nö, ich wollte mal ne Pause haben, später" Sie guckt "Kaggi" (ich hab in die Windel gedrückt) Und wenn sie das sagt, stimmt es immer. Ausserdem weiß sie das ich sie dann hochnehme rieche und wickel. Ich riech und nix ist. Und dann fängt sie auch noch an zu lachen..... Aha, jetzt kann sie mich austricksen.... *grml* LG Nicole

*LOOOOOOL* das ist echt genial *G*

Re: nur die mama, nur die mama... phu...

Hi Sandy, hier dasselbe, allerdings geht es phasenweise auch mal besser. Ich gehe in den (für mich) schlechten Phasen dann wirklich nur noch weg, wenn sie schläft und nutze die guten Phasen. Eines Tages wird es besser, das sehe ich bei 2 Freundinnen, deren Kinder (1 Jahr älter) lange auch so waren und nun mit 2 1/4 sieht das plötzlich ganz anders aus. Beide gehen nun ohne Tränen in den Vorkindergarten. Die Mamas denken, dass ihr Vertrauen nicht zerstört wurde und sie sich in Ruhe abnabeln konnten. Könnte so sein.
LG Maren

Re: nur die mama, nur die mama... phu...

Ich denke ja auch immer eher so, aber manchmal müssen sie da durch, obn nun für Tupper oder nen GVK. Dann gehe ich lieber nach ner schnellen Verabschiedung und vertraue mal auf meinen Mann.
Allerdings weiß ich das er sie im Notfall auch schleppt bis der Arzt kommt :-) LG Nicole

Re: nur die mama, nur die mama... phu...

Ja, manchmal müssen sie durch, ganz klar. Muss meine auch, wenn ich zum Beispiel abends (wenn der Papa da ist) alleine zu einer Nachsorge will. Aber wenn ich es vermeiden will und kann, sie heulend zurückzulassen, tue ich es auch. Ich denke wir sehen das gleich :-)
LG Maren

Re: nur die mama, nur die mama... phu...

jo, so mach ich es auch. aber manchmal nützt es halt nichts. und wann geh ich schon mal allein? alle paar monate?! darum..
lg,
sandy

Re: nur die mama, nur die mama... phu...

Hi,ich seh das wie Nicole: da muss sebastian halt durch.
Denn die wenigen paar male, wo ich nicht da bin sind eh so sleten. Allerdings macht Sebastian auch nciht so einen Terz, er sit ziemlich vernarrt in den Papa. Ich gebe meinem Kind den ganzen Tag soviel Liebe und Zuneigung und Schmuseeinheiten, ab und zu muss der papa genug sein.
LG
Sonia

Re: nur die mama, nur die mama... phu...

Hallo Sandy,
wir haben ein ähnliches Problem, allerdings nicht mit Papa (der ist beliebter als Mama ;-) ), sondern mit den Großeltern. Tobi will sich nicht betreuen lassen, hat lange Zeit gebrüllt und sich dann bis zum Würgen und Übergeben reingesteigert, wenn er mit seinen Großeltern auch nur mal für 10 Minuten alleine bleiben sollte. Da hilft nur immer wieder versuchen, viel Kontakt zum Kind (auch mit uns dabei) und vor allem nichts erzwingen. So langsam wird es besser, Tobi übergibt sich nicht mehr, wenn er mit Großeltern alleine bleiben soll, allerdings verweigert er bei ihnen noch das Essen. Ist denn Eure Tochter nicht daran gewöhnt, dass sich auch Papa um sie kümmert? Wir haben schon im Krankenhaus angefangen, dass mein Mann mindestens einmal am Tag gefüttert und gewickelt hat (ich hatte Milch abgepumpt). Als ich noch im Mutterschutz war, hat mein Mann abends gefüttert und gewickelt, am Wochenende haben wir halbe-halbe gemacht. Seit wir beide Teilzeit arbeiten, füttert derjenige, der mit Tobi zu Hause ist, morgens, mittags und nachmittags. Derjenige, der arbeitet, füttert abends und bringt Tobi ins Bett (wobei der andere dazukommt). Am Wochenende gilt nach wie vor die halbe-halbe Regelung. So war Tobi von Anfang an daran gewöhnt, dass mal Mama und mal Papa zuständig ist. Beziehe Deinen Mann einfach stärker mit in die Betreuung ein, dann wird es irgendwann normal für Eure Tochter und kein Ausnahmezustand, wie es jetzt zu sein scheint.
Gruß
Stefanie

Re: nur die mama, nur die mama... phu...

wenn es so einfach wäre!! nee, er kümmert sich viel um sie - schon immer. hat sie schon immer gewickelt, gefüttert, zähne putzen, baden.. morgens frühstücken die beiden allein und abends essen sie auch zusammen. wenn sie sich beruhigt hat daß ich weg bin, dann spielen sie stundenlang allein und auch mit papa raus gehen ist für n ganzen nachmittag ok. das geht alles.
es ist halt abends ganz besonders schwer! und überhaupt wenn sie müde ist.
naja, den einen abend müssen die beiden jetzt halt da durch. nützt ja nichts.
danke für deine antwort!
lg,
sandy

Re: nur die mama, nur die mama... phu...

hi sandy,
also wenn sie problemlos mit papa rausgeht, könntest du dann nicht in der zwischenzeit verschwinden? oder gibt es dann ein noch größeres drama? also papa & zwerg auf den spielplatz, mama raus, papa & zwerg wieder zurück in die wohnung und gut is?
könnte ja klappen!
lg, anette
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen