nur das tuch nur das tuch...
ich weiß ja, babys brauchen es ganz eingekuschelt und an der mama und die rythmische bewegung... fehlendes trimester und so, aber so langsam machen meine schultern und der rücken da nicht mehr mit *seufz* malaika will eigentlich immer nur das tuch! wenn ich sie hinlege ist sie spätestens 30 minuten später wieder am quengeln und dann nur mit tuch ruhig zu bekommen. zwischen 17 und 22 uhr brauch ich gar nicht versuchen sie da raus zu bekommen, unter tage reicht ne viertel stunde bis sie eingepennt ist, nachts schläft sie recht ruhig in unserem bett.
wie lange habt ihr eure im tuch? habt ihr andere vorschläge die nicht so auf rücken und schultern gehen? ich war schon am überlegen ob ich mir ne tube mobilat hole *autsch*
lg,
sandy
Re: nur das tuch nur das tuch...
Lg Julia mit Simon (4 Wo.)
oh man, manchmal muß ich über das gegenseitige tips geben hier richtig lachen, als hätten wir alle bomben zu entschärfen *G*
so, ich will meine kleine bombe jetzt mal ins wasser legen, hoffentlich explodiert sie nicht *G*
lg,
sandy
Carlotta saß bis vor einigen Tagen auch DEN GANZEN TAG im Tuch, das ist jetzt nicht mehr so, sie ist jetzt 9w5t alt. Seit dem letzten Entwicklungsschub geht alles besser, sie heult längst nicht mehr soviel.
Die Rückenschmerzen hatte ich auch, aber es lag zu einem großen Teil daran, dass die Tuchbahnen hinten und auf den Schultern nicht richtig aufgefächert waren, sondern sogar in sich verdreht. Außerdem saß das Kreuz zu hoch (auf meinem Rücken). Vielleicht trifft eine der Ursachen auch bei Dir zu?
Ansonsten lass Dich massieren (zwing Deinen Mann dazu!!;)
LG,Maren
@fetzi76
Ich habe auch immer das Problem, dass das tuchkreuz hinten zu hoch sitzt bzw. immer zu den schultern hoch rutscht.
hast du nen tipp wie man das ändern kann ?? kommt das durchs falsche binden?
LG Anna
sorry die taste klemmte gerade *g*
@fetzi76
Ich habe auch immer das Problem, dass das tuchkreuz hinten zu hoch sitzt bzw. immer zu den schultern hoch rutscht.
LG Anna
@annakatinka
hast du die Kreuztrage von Didymos? Mit der kam ich bei meiner grossen auch nicht zurecht. Jetzt mache ich die doppelte Kreuztrage von meiner Hebi (keine Ahnung von welcher Firma) und mit der klappts super. Bei Interesse kann ich ja versuchen, sie dir zu beshreiben.
LG Claudia
@fetzi76
LG Anna
Re: @fetzi76
versuch` mal, das Tuch vor dem Spiegel zu binden, und ab und zu kontrollieren und ggf. wieder runterziehen, bzw. wichtig ist wie gesagt, die Bahnen auf dem Rücken schön aufzufächern.
LG,Maren
Ich habe eigentlich das Gefühl dass es beim binden einigermassen vernünftig sitzt.
Nur später beim tragen rutscht dieser Knoten mir immer weiter hoch in den Nacken.
Kann man das irgendwie verhindern, weisst du das?
Danke schon mal und liebe Grüsse
Anna
LG,Maren
Sag mal kannst du mir sagen wo solche Kurse stattfinden und woher man sowas erfährt?
LG Anna
danke für die antwort,
lg,
sandy
LG,Maren
ich bin aus dem jan/feb 04
also kilian ist jetzt 9monate und 1tag alt ;) und schläft gerade im tuch
Ich kann ihn nur im tuch haben wenn wir spazieren gehen, einkaufen etc....
er weigt mittlerweile 10kg
Ich denke du wickelst falsch, sonst hättest du nicht diese schmerzen.
wie groß ist dein tuch??
wie wickelst du?
ich muss mal ne freundin fragen ob sie noch die wickelanleitung in ihmren profil hat.
wenn du daran interesse hast melde dich
lg von Serafina
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen