nur TOTE Katze ist GUTE Katze!!!!! (lang)
Aaaaber:
unser Kiwa steht schon seit jeher im Stiegenhaus unseres Mehrparteien-Hauses, und weil Nachbarn von uns gerade ausziehen, haben sie mich gebeten, ihn in den Keller unter die Treppe zu stellen, damit sie ihn nicht beschädigen, wenn sie die Möbel runter schleppen. Der Kiwa steht also seit gestern dort. Ist ja kein Problem.
Heute Nachmittag geh ich in den Keller, um Wäsche aus der Maschine zu holen und geh am Kiwa vorbei; da sticht mir doch ein grauslicher Geruch in die Nase - Katzenpisse!!!
Ich hab's sofort gewusst und gesehen. Irgend so ein blödes Vieh hat in den Kiwa gepinkelt bzw. markiert!!! Mann, das Zeug stinkt eh so. Mein Mann hat den Kiwa dann gleich raufgetragen und abgezogen, und ich hab den ganzen Bezug gleich in die Maschine gestopft. GsD stinkt jetzt nichts mehr. Seit 2 Jahren steht der Wagen im Stiegenhaus direkt neben der Eingangstür und nie ist was passiert, und da stellt man ihn einmal in den Keller und schon verirrt sich eine Katze dahin (die Haustüre war auch 2 Tage lang offen, weil die Nachbarn ja Möbel geschleppt haben und somit jede der ca. 20 (!!!) Katzen aus der Nachbarschaft rein konnte.
Zufällig hatten sie bei Hofer/Aldi zur Zeit "Katzenstopp". Das habe ich heute gekauft. Stinkt nach Knoblauch und ist eigentlich für draußen gedacht, aber ich werde es in ein Stoffsäckchen geben und am Kiwa anbinden solange er nicht gebraucht wird. Besser es stinkt nach Knoblauch, als nach Katzenpisse. Oder habt ihr eine bessere Idee???
Meiner Freundin, die ein Haus weiter wohnt, ist übrigens vor kurzem das gleiche passiert.
Tja, und weil's so lustig ist hat mir dann noch der Hund der Nachbarin in den Garten gekackt. Das kam ja schon öfter vor, aber heute musste ich es selbst wegmachen (bisher war's immer die Nachbarin, nachdem ich sie drauf aufmerksam gemacht habe), weil ich Elena nicht neben Hundekacke spielen lassen will, nur weil die Nachbarin den ganzen Tag über nicht da ist. Sie lässt ihre beiden Hunde morgens immer raus und die machen dann, was sie wollen. Eigentlich ist es nur einer, der über den Zaun springt (wenn bei uns niemand in Sicht ist) und dann seine Haufen macht. Natürlich habe ich sie auch schon drauf aufmerksam gemacht, dass das so nicht geht, und sie hat gesagt, dass sie was machen wird, dass er nicht mehr rüber kann.... das war vor 2 Monaten....
so, das war jetzt etwas lang, musste aber raus!!
LG, Karin
PS: tut mir leid, das sagen zu müssen, aber wenn ich jemals so eine blöde Katze erwische kriegt sie ordentlich eines drauf!!!!
Re: nur TOTE Katze ist GUTE Katze!!!!! (lang)
ja das ist echt wiederlich und die Katze würde ich auch aus dem Wagen schlagen das kannst glauben.
Mich nerven die Katzen in unserer Umgebung auch etwas auch ich bin Tierlieb. Wir haben seit ein paar Tagen ein neues Planschbecken für die Kinder und es stand eineige Tage im Garten mit Wasser din. Da sehe ich doch eine Katze auf dem Aufgeblasenen Becken sitzen beim Wasser trinken. Wie toll, wenn das Vieh abrutscht haben wir ein paar Löcher drin. Diese Jahr hat mein Mann mal ein besseres Becken für die Kinder gekauft und jetzt meint der Kater von nebenan er könne da ständig dran einen saufen gehen.
Jetzt hab ich es abgebaut und es steht auf dem Balkon bis es wieder gebraucht wird.
Das Knobizeugs würde ich auch dranmachen ist ja echt besser als wenn es wieder nach Katzenpisse stinket.
Und Hundebesutzer die ihre Scheisser überall hinschei... lassen hasse ich richtig. In USA ist Ronja ein paar mal in einen Haufen gestiegen obwohl überall die Eimer mit den Tüten hingen, waren sich da einige zu schön es zu entfernen, aber es Kindern an den Händem und Klamotten zumuten. Habe mich immer schön beschwert, denn wenn bei der 3. Ermahnung der Dreck nicht weggemacht wurde, dann mußte der Hund aus der Wohnugn raus. Auch fies, aber es hat geholfen, die Haufen wurden deutlich weniger.
Schmeiss ihr den Haufen nächstes mal rüber und sie wird es lernen ;O).
LG Tanja und Co.
Re: nur TOTE Katze ist GUTE Katze!!!!! (lang)
*grins* sehr leidenschaftlich ;O) Wir hatten auch schon Kassenpipi auf dem Fußsack und einige Katzen beim schlafen IN KiWa - find ich auch beides nicht toll, so gern ich Tiere sonst mag :O(
Wegen dem Hund würd ich mich aber sogar noch mehr aufregen. Das ist ja eine Unverschämtheit. Würde ich mir nicht länger bieten lassen. Die soll die Kacke ihres Köters selber wegmachen und er soll nicht mehr in euren Garten machen. Bei uns im tiefsten Oberbayern kacken die Hunde der "Gäste" liebend gerne in die Wiesen und Felder - die sind alle dazu angehalten das Zeug wieder wegzumachen, aber es tut keiner, solange es keiner gesehen hat.
Ob diesen Leuten auch bewußt ist, dass die Kacke ihres Hundes früher oder später zum Frühstück als Milch auf ihrem Tisch landet?
Also noch ein kurzer "meckerer" bevor ich mich ins Bett begebe, lg Flip
einschleich
Re: einschleich
ja, ich hab diesbezüglich genau die Befürchtung.
Ich werde den Wagen einfach mit irgendwas abdecken.
Danke für den Hinweis. GsD habe ich das zeug zum halben Preis im Abverkauf gekauft.
LG, Karin
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen