nur Schreien oder Schlafen?! ist das normal? (lang
ich muß doch mal fragen, unsere Mandy schreit tagsüber total viel, ich kann sie kaum ablenken (es sei denn sie wird durch die Gegend getragen), aber wenn ich sie auf den Bauch lege, dann schäft sie ganz lieb, auch meist sogar über ihre Mahlzeit hinweg (obwohl sie sonst zuverlässig alle 4 Stunden hunger hat). Nachts schläft sie auch gut (auf dem Rücken) manchmal wird sie nach 4 Stunden wach manchmal aber auch erst nach 8 Stunden, ist also ok, ich kann sie Stillen und sofort wieder ins Bett legen.
Also versteht mich nicht falsch, ich möchte mich nicht beklagen, dass Mandy soviel schläft, aber ist das normal dass sie tagsüber höchsten mal 15 Min. sich alles toll anguckt und dann nur noch los brüllt und sich tagsüber nur auf dem Bauch beruhigen läßt und dann nur schläft... sie versucht auch gar nicht mal den Kopf zu heben oder so... (auf dem Arm kann sie ihn aber schon gut halten)...
nur auf dem Wickeltisch ist sie ein liebes fröhliches waches Kind... da brabbelt sie los und lacht etc... aber ich kann ja nicht den ganzen tag vorm Wickeltisch stehen...:-( mache ich was falsch, wenn ich sie dann tagsüber einfach immer auf dem Bauch schlafen lasse und sie nicht beschäftige? ich denke und hoffe, dass sie das doch selber entscheidet, wann sie was lernen möchte, oder? denn lege ich sie mal auf den Rücken in die Wippe oder unter ein Trapez, dann schreit sie nach spätestens 15 Min und beruhigt sich auch nicht wieder...:-(
vielleicht könnt ihr mir Tips geben, oder mich beruhigen, dass es nicht schlimm ist wenn sie viel schläft...
Chris mit Schrei-oder Bauchschlaf-Mandy
Re: nur Schreien oder Schlafen?! ist das normal? (lang
Mandy ist heute 11 Wochen... sie ist eigentlich genauso wie Du es von Nico beschrieben hast... nur zum Glück habe ich dann nach einigen Tagen entdeckt, dass sie auf dem Bauch sofort zuverlässig einschläft... sonst auch nur im Arm etc... echt komisch... ich dachte eigentlich es ist ja auch der Schub um die 8. Woche... aber der müßte ja mal solangsam vorbei sein... um die 12. Woche kommt ja schon der nächste...:-)
Na ja, wir werden sehen...
ich drücke Euch die Daumen, dass der "verdammte Zahn" bald da ist..:-)
LG Chris
Du hast mein Kind!!!!
Ich denke mir immer durchhalten, es wird besser - vorallem weil sie die ersten Wochen nie alleine liegen wollte, übrigens unsere Mädels sind fas gleich alt.
Anja
vielen Dank, dann bin ich ja beruhigt
vielen Dank, dass Ihr ähnliche (oder gleiche..:-)) Kinder habt... dann brauch ich mir ja keine weiteren Sorgen machen... gestern ist wie wieder bei Papa im Arm richtig feste eingeschlafen... dann haben wir sie neben uns aufs Sofa gelegt, hat gerade 4 Minuten gehalten, dann hat sie gemerkt, dass sie alleine war und hat nur noch gebrüllt... da hilft dann nur noch rumtragen oder auf den Bauch legen...
nun ruft sich mich vor hunger... bis dann Chris
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen