nur Luft und Liebe- das Exmoppelchen wächst
ich erkenne meinen Minimops gar nicht wieder: wurden zur Beginn der Beikost ganze Müslischalen voll Brei verdrückt und Unmengen an Obst + viel Stillerei - dazu die völlige Gemütsruhe eines sich-nicht-drehen-wollenden Babys. so sieht es jetzt ganz anders aus:
Dareena kullert den ganzen Tag durch die Wohnung- trinkt die Hälfte der vorherigen Brustmenge, isst ein halbes Müslischälchen, ein halbes Glas mittags und 1 Birne, dann ist Madam satt(schläft auch durch). Durch das ständige Bauchgedrehe kommt auch viel nach dem essen wieder hoch aber stört sie nicht.
Dabei ist sie schon 79cm groß- und isst immer weniger.
Luft und Liebe und Freude an der Bewegung- kann das alles sein?? Sie ist innerh. 4Wo. 7cm gewachsen aber hat nur 250g zugenommen:-(
LG Anja
Re: nur Luft und Liebe- das Exmoppelchen wächst
lg, manuela.
oha, 7 cm ist echt ne leistung. klar , daß da gewichtsmässig nicht viel passiert. aber die zunahme ist auch völlig normal. so 60-80g pro woche. also liegt dein moppelchen doch im grünen bereich.
lg *mia*
Anja
das ist normal. meine haben im zweiten halbjahr immer kaum noch zugenommen. wenn ich es mir so überlege - die große mit 6 monaten 8500 gramm, mit 12 monaten 10700 gramm. heute ist sie schon bald drei und wiegt noch keine 13 kilogramm.
mit der beikost und dem bewegen wird die gewichtszunahme weniger.
allerdings sind 7 cm schon wirklich viel. vielleicht ja beide male ein bisschen vermessen ;o).
lg
anja
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen