Suchen Menü

nur Luft und Liebe- das Exmoppelchen wächst

Hallo,
ich erkenne meinen Minimops gar nicht wieder: wurden zur Beginn der Beikost ganze Müslischalen voll Brei verdrückt und Unmengen an Obst + viel Stillerei - dazu die völlige Gemütsruhe eines sich-nicht-drehen-wollenden Babys. so sieht es jetzt ganz anders aus:
Dareena kullert den ganzen Tag durch die Wohnung- trinkt die Hälfte der vorherigen Brustmenge, isst ein halbes Müslischälchen, ein halbes Glas mittags und 1 Birne, dann ist Madam satt(schläft auch durch). Durch das ständige Bauchgedrehe kommt auch viel nach dem essen wieder hoch aber stört sie nicht.
Dabei ist sie schon 79cm groß- und isst immer weniger.
Luft und Liebe und Freude an der Bewegung- kann das alles sein?? Sie ist innerh. 4Wo. 7cm gewachsen aber hat nur 250g zugenommen:-(
LG Anja
Bisherige Antworten

Re: nur Luft und Liebe- das Exmoppelchen wächst

wow!!! unserer stagniert in der länge _und_ in der "breite". er rennt noch nicht, dreht sich nur selten - schreit immer nur "kann mich nicht endlich mal jemand an die hand nehmen, ich will laufen!!!". *arrrgh* und er ist älter als dareena - mal sehen, wie es weitergeht ;o)
lg, manuela.

hi anja,
oha, 7 cm ist echt ne leistung. klar , daß da gewichtsmässig nicht viel passiert. aber die zunahme ist auch völlig normal. so 60-80g pro woche. also liegt dein moppelchen doch im grünen bereich.
lg *mia*

jaja, der grüne Bereich schon- damals waren 9500g auf 72cm, jetzt knapp 9800g auf 79cm ;-). Aber die Speckwülste schwinden!
Anja

hallo anja,
das ist normal. meine haben im zweiten halbjahr immer kaum noch zugenommen. wenn ich es mir so überlege - die große mit 6 monaten 8500 gramm, mit 12 monaten 10700 gramm. heute ist sie schon bald drei und wiegt noch keine 13 kilogramm.
mit der beikost und dem bewegen wird die gewichtszunahme weniger.
allerdings sind 7 cm schon wirklich viel. vielleicht ja beide male ein bisschen vermessen ;o).
lg
anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen