Suchen Menü

nun ist es soweit...

sogar in meinem Träumen spiegelt sich die Angst vor einem Abbruch wieder: heute nacht habe ich von der roten Pest geträumt. Zum Glück hatte ich noch nie "Hellseherträume" dass ich dem weiter keine Bedeutung schenke. Aber ist doch schon unglaublich wie sich das Unterbewusstsein selbst im Schlaf damit beschäftigt. Dass ich mir tagsüber viele Gedanken mache, hielt ich ja für realtiv normal (c;
Bisherige Antworten

Re: nun ist es soweit...

hi,
hatte vor ein paar Wochen auch so nen Traum.Von wegen dass ich mein Baby in der Wanne verloren habe. Es war schon ein richtiges Kind halt nur noch winzig klein. War mehr von der tatsache verwirrt, dass man so die Seele durcheinander bringen kann mit Angst und Zweifeln, als vom Traum selber.
LG
Sil

Re: nun ist es soweit...

Du das kenn ich auch. Man beschäftigt sich mit diesem Gedanken innerlich doch mehr als einen lieb ist. Aber ich sehe dies auch positiv. Wenn sich das Unterbewußtsein damit in den Träumen auseinandersetzt, dann verarbeiten wir auch dieses. Und das ist doch alle mal besser als Verdrängung, nicht war? Meine Mutter hat mir einen Traumfänger gebastelt, der soll die schlechten Träume einfangen. Ich find das ist eine nette Idee, vieleicht wäre das auch was für dich?
GLG mirela (und ab jetzt viele schöne Träume!)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen