Suchen Menü

non-stop eingeschlafene Finger!?!

Hallo Ihr Lieben, seit ein paar Tagen habe ich - sobald die Hände mal nicht in Bewegung sind - sofort eingeschlafene Finger, wird immer schlimmer und vor allem Nachts ist es ganz unangenehm. Hatte das zwischenzeitlich mal mit den Füßen (immer alles auf der rechten Seite) und da hatte meine Ärztin gesagt, ich soll auf jeden Fall darauf achten das ich eiweißreich und salzhaltig esse. Hm, ich glaub ich hab mich halbwegs daran gehalten aber das ist echt nervig. Kennt Ihr das event. auch oder spielen nur meine Finger verrückt? Lieber Gruß und schöööönen Sonntag, Steffi (34.SSW)
Bisherige Antworten

Re: non-stop eingeschlafene Finger!?!

hi steffi
ich kenne dieses problem nicht - jedoch meine arbeitskollegin könnte dir davon ein lied singen. sie leidet seit ca. der 33. ssw unter eingeschlafenen fingern (hauptsächlich rechts, die mittleren 3 finger). ihre hebi sagt, das kommt von den wassereinlagerungen. sie lässt sich mit akupunkturbehandeln und damit wirds zumindest kurzzeitig besser. wünsche dir noch nen schönen sonntag! lg, brösmeli (31. ssw)

Hallo Du, Wassereinlagerungen habe ich auch recht doll (auch nur rechts). Dann frag ich doch mal meine Hebi ob sie mir nicht auch helfen kann, ist echt anstrengend :-) lieben Dank, Steffi

...meine arbeiskollegin sagt, dass es nach der akupunktur jeweils für ca. 2 tage besser ist, mit den eingeschlafenen fingern! nicht gerade viel; aber immerhin besser als überhaupt keine besserung! viel glück!!!! lg, ariane

Hallo Steffi,
ganz so schlimm wie du hab ich es zwar nicht, aber nachts ist es bei mir auch ganz schlimm.. Tagsüber hab ich es nur wenn ich mit der rechten Hand was mache (z.b. beim essen kochen,fleisch kleinschneiden und so) Habe hier mal gelesen das man das Carpaltunnel-Syndrom nennt ! Habe meinen FA darauf angesprochen aber der meinte nur da könnte man in der Schwangerschaft nix dran ändern.. Ich hab im Internet gelesen das Vitamin B6 helfen soll, aber lt. meines FA ist B6 in der SS nicht zu empfehlen.. klasse..
LG und dir auch einen schönen Sonntag, Melanie 32.SSW

Hallo Melanie, haha...das ist ja wieder suuuper oder? Hat Dein FA zufällig gesagt, ob das nach der Entbindung von alleine wieder weggeht? Darauf hoffe ich ja doch sehr :-) lieben Dank, Steffi

Ja, er meinte das würde nach der Schwangerschaft von alleine verschwinden (sobald auch die Wassereinlagerungen verschwinden).. Aber trotzdem, ich finde es unmöglich das man als Schwangere mal eben alles so nebenbei ertragen soll.. und dann der doofe Spruch "Ist ja nicht mehr lange" HA,HA ! Ich find 8 Wochen sind noch lange.. Ich hab dabei auch noch SS-Diabetes muss vorm essen Insulin spritzen und 4x am Tag Blutzuckerwerte messen (in den finger pieksen)!
Da können 8 Wochen doch ganz schön lang werden..
Aber mit uns kann mans ja machen ;-)
Viele liebe grüße,
Melanie 32.SSW

Ja, davon kann ich auch ein Lied singen. Habe sehr heftige
Ödeme an Händen und Füßen, besonders der linke Fuß. Die
kleinen Zehen schlafen beim sitzen ein, und die Hände und Arme
beim liegen. So langsam weiß ich nicht mehr, wie ich sitzen oder
liegen soll. Ständig schläft was ein oder wird dick. Und sowas
kommt ja immer pünktlich zum Wochenende.
Und ständig fällt mir etwas auf den Boden, da ich nicht mehr richtig
fest greifen kann. Und das bücken fällt mir ja auch nicht gerade
leicht.
Das mit der Akkupunktur hört sich ja gut an. Meine
Krankengymnastin meinte, ich könnte auch Lymphdrainagen-
Massage machen, aber die werden bestimmt nicht von der
Krankenkasse übernommen.
Lieber Gruß von Tina (37.SSW)

Hey, da bin ich ja doch beruhigt...hatte schon Sorge das es etwas ist was nichts mit der SS zu tun hat aber bin wohl doch nicht die einzige! Ich frag die Tage mal meine Hebi ob sie mir nicht helfen kann, sie macht nämlich auch die Akkupunktur zur Geburtsvorbereitung, vielleicht kennt sie sich da dann auch aus! Lieber Gruß, Steffi

Hallo Steffi ! Wir sind auch mal wieder zu Hause, waren heute in einem Wildpark, war sehr nett. Die eingeschlafenen Finger kenne ich, ich habe das nur auf der rechten Seite, aber meine Ärztin hat dazu gar nichts gesagt, außer gemeint, daß es ja sehr unangenehm wäre aber wir dadurch müßten... mittlerweile habe ich mich schon dran gewöhnt, daß die rechte Hand immer kribbelt... So, wir werden jetzt mal was essen ! Schönen Abend noch ! LG, Ela

Hallo Du, Wildpark hört sich aber auch schön an, im Moment geht es auch vom Wetter her ganz gut oder? Wir waren heute zur Kulinarischen Meile, auch ganz nett....haben da lecker gegessen und jetzt machen wir es uns auf der Couch gemütlich :-) lieber Gruß und schönen Abend, Steffi

p.s.

jetzt rate doch mal was heute nicht aufgebaut wurde??? *girns* mein schatz ist bei dem stadtfest versackt und grad erst nach hause gekommen, wenn ich glück habe kommt aber morgen ein freund vorbei und die zwei räumen schon mal die couch etc. in den keller, dann ist wenigstens platz für das kinderzimmer da :-) ja ja, ich glaub mir wird hier echt viel geduld abgefragt! lg, steffi

Re: p.s.

Hallo Steffi, kann ich mir aber vorstellen, daß ich genauso ungeduldig wäre wie Du... schließlich will man das Kinderzimmer irgendwann mal fertig haben und ich bin froh, daß unseres soweit in Ordnung ist :o) Heute waren wir auch noch kurz bei Dirks Eltern und haben den Stubenwagen von seiner Schwester mitgenommen (ist erst etwas über ein Jahr als das Teil aber ihr Freund hat den mal etwas zerdeppert, von daher...)... Na ja, wir bauen den auf und gucken mal, eigentlich sieht er noch gut aus und ist mit Himmel usw. und für die erste Zeit im Schlafzimmer sicher geeignet, freue mich schon wenn ich morgen dekorieren kann. Puh, heute habe ich aber wieder extrem dicke Füsse, da ist morgen Schonung angesagt. Wir faulenzen auch auf der Couch und gucken Olympia (Beachvolleyball)... LG und einen schönen Abend und Nervenstärke bei der Ungeduld :o) Ela

Hihi, mein Schatz liegt leicht angeschickert und schläft, schöner gemeinsamer Sonntag sag ich Dir! Puh, was beneide ich Dich...unser Kinderzimmer sieht noch aus als wenn eine Bombe eingeschlagen hätte, mal sehen ob sich das die Tage klärt aber ich bin eigentlich diese Woche auch viel unterwegs (aber dafür hätte ich natürlich iiiiimmer Zeit!). So ein Stubenwagen ist ja eh nicht für lange... wir haben eine zeitlang überlegt uns überhaupt einen zuzulegen aber über ebay sind wir halbwegs günstig an einen neuen gekommen. Aber sag mal, wie kommt es das Deine Füße heute so geschwollen sind? Vom Wetter her geht es doch einigermaßen oder? Ganz lieber Gruß und gute Nacht, Steffi :-)

Moin Steffi ! tja, mein Wasser geht gar nicht mehr weg, so daß ich halt immer dicke Füsse habe, natürlich begünstigt dadurch, daß ich auch noch rumlaufe und nicht immer nur liege und die Füsse hoch habe. Aber momentan kann ich damit leben, solange ich überhaupt in Schuhe passe und nicht nur meine Hausschuhe anziehen kann... Uaaaaa, ich habe so gut geschlafen die Nacht, da muß ich erstmal meine Augen richtig aufbekommen, bin grade aus dem Bett gekrabbelt. Was steht denn alles bei dir an diese Woche ? Bei mir nur Treffen mit Freundinnen, KH-Anmeldung und Akupunktur und sonst eigentlich nicht viel... Hm, also neu hätte ich mir so einen Stubenwagen auch nicht gekauft, da wäre mir das Geld zu schade, aber wenn die Schwägerin einen hat, warum nicht ? So, ich wünsche Dir einen schönen Start in die Woche. LG, Ela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen