non-stop eingeschlafene Finger!?!
Re: non-stop eingeschlafene Finger!?!
ich kenne dieses problem nicht - jedoch meine arbeitskollegin könnte dir davon ein lied singen. sie leidet seit ca. der 33. ssw unter eingeschlafenen fingern (hauptsächlich rechts, die mittleren 3 finger). ihre hebi sagt, das kommt von den wassereinlagerungen. sie lässt sich mit akupunkturbehandeln und damit wirds zumindest kurzzeitig besser. wünsche dir noch nen schönen sonntag! lg, brösmeli (31. ssw)
ganz so schlimm wie du hab ich es zwar nicht, aber nachts ist es bei mir auch ganz schlimm.. Tagsüber hab ich es nur wenn ich mit der rechten Hand was mache (z.b. beim essen kochen,fleisch kleinschneiden und so) Habe hier mal gelesen das man das Carpaltunnel-Syndrom nennt ! Habe meinen FA darauf angesprochen aber der meinte nur da könnte man in der Schwangerschaft nix dran ändern.. Ich hab im Internet gelesen das Vitamin B6 helfen soll, aber lt. meines FA ist B6 in der SS nicht zu empfehlen.. klasse..
LG und dir auch einen schönen Sonntag, Melanie 32.SSW
Da können 8 Wochen doch ganz schön lang werden..
Aber mit uns kann mans ja machen ;-)
Viele liebe grüße,
Melanie 32.SSW
Ödeme an Händen und Füßen, besonders der linke Fuß. Die
kleinen Zehen schlafen beim sitzen ein, und die Hände und Arme
beim liegen. So langsam weiß ich nicht mehr, wie ich sitzen oder
liegen soll. Ständig schläft was ein oder wird dick. Und sowas
kommt ja immer pünktlich zum Wochenende.
Und ständig fällt mir etwas auf den Boden, da ich nicht mehr richtig
fest greifen kann. Und das bücken fällt mir ja auch nicht gerade
leicht.
Das mit der Akkupunktur hört sich ja gut an. Meine
Krankengymnastin meinte, ich könnte auch Lymphdrainagen-
Massage machen, aber die werden bestimmt nicht von der
Krankenkasse übernommen.
Lieber Gruß von Tina (37.SSW)
p.s.
Re: p.s.
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen