nochmal zum Thema weiter unten
vielen Dank für Eure zahlreichen Antworten. Sie ist keine Freundin ( ich denke, dann würde ich es ihr bestimmt sagen), sondern eine gute Bekannte, eine ehemalige Nachbarin, man sieht sich regelmäßig mit den Kindern und Hunden....
Ich denke, eine gute Idee ist es, mal ihren Mann anzurufen-einfach daran zu appelieren, dass seine Frau zumindest den Respekt verdient von seiner Affaire ( oder was das sein soll) zu erfahren.
Liebe Grüsse Danni
Re: nochmal zum Thema weiter unten
mit jemanden drüber. Nicht das DU dann als die dasteht die die
Ehe in den Ruin getrieben hat, weil du offengelegt hast was
niemand wissen wollte.
LG Cornelia
mich haben unsere besten Freunde Freunde vor ihren Karren gespannt.
Er betrog sie und ich sollte in seinem Auftrag ihr das beibringen, später in ihrem Auftrag versuchen ihn davon zu überzeugen, dass die Affäre ein Fehler sei.
Beides mal aus dem gleichen Grund: Ich würde den anderen sooo gut kennen und ich sei die beste Freundin und würde das bestimmt gut machen.
Die Ehe ging in die Brüche, er hat die Affäre geheiratet und ich habe meine beste Freundin verloren, weil sie glaubte, ich hätte mich nicht genug eingesetzt.
Ich werde mich nie mehr einmischen, denn es bringt nichts.
Deshalb mein Rat: Unternimm nichts.
LG Angelika
Wie wäre es mit einem "anonymen" Brief ?
das wäre doch ne Lösung, oder? Dann bist du raus aus der Sache - offiziell zumindest.
Schreibe doch so, als ob du ihrem Mann mit der anderen gesehen hättest.
Ich würde für andere (noch dazu "nur" eine Bekannte) nicht in die Präsche springen. Nachher bist du die Dumme!
Aber so ein Briefchen ohne Absender öffnet ihr evtl. die Augen.
Glg
Martina
an deiner stelle würde ich nichts unternehmen. sie wird es so oder so merken und du solltest dann vielleicht eher für sie da sein um zuzuhören. als überbringer der nachricht bist du immer der a**ch.
in meinem bekanntenkreis gab es so was ähnliches. 2 familien, 1 x 2 und 1 x 3 kinder. sie haben über jahre alles zusammen gemacht. nach 20 jahren ehe ist dann der mann der einen ausgezogen... kurz danach der mann der anderen ins reihenhaus der ersten :-(
im nachhinein stellte sich heraus, dass frau 1 und mann 2 schon seit 3 jahren was laufen hatte. mann 1 hat das spitz gekriegt und das feld geräumt. nur frau 2 wusste von allem nix :-(
ich glaube nicht, dass es an der jetzigen situation etwas geändert hätte, wenn es ihr jemand schon früher gesagt hätte.
solche dinge gibt es halt, das ist das leben.
lg
urmely
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen