nochmal zum Thema Zahnarzt - brauche Ratschlag
ich habe ja vor kurzem schon mal gefragt, ob ich während der Stillzeit zum Zahnarzt darf. Es fühlt sich so an, als wäre da so die eine oder andere Amalgam-Plombe :-) zu wechseln.
Laut meinem Homöopath soll ich das nur machen lassen, wenn es unbedingt sein muss, wegen der Quecksilberbelastung beim herausbohren.
Es tut aber schon ein wenig weh und ich kann nicht mehr so lange warten (möchte noch einige Monate stillen).
Was soll ich nun tun?
Eine Freundin meinte, dass ich, wenn es wirklich arg wird, abstillen muss, aber das tue ich sicher nicht!!! Das geht auch gar nicht, weil ohne Brust kann Elena nicht existieren (die Vorstellung ist Horror).
Es nützt auch nix, wenn ich die Milch ein paar Tage abpumpe, weil das Schwermetall viel, viel länger im Körper ist und Elena nix anderes nimmt.
Tja, am 4.4. habe ich Termin beim Zahnarzt. Mal schauen, was der sagt, aber ich mache mir halt Sorgen....
Scheiß Zähne - die haben immer dann was, wenn's grad gar nicht passt!
Schöne Ostern wünsche ich euch!
LG, Karin + Elena
Re: nochmal zum Thema Zahnarzt - brauche Ratschlag
deine homöopath sagt, du sollst es nur machen, wenn unbedingt notwendig. kann er genau diese situation nicht behandeln? ich meine z.b. wenn man geröngt wird oder sehr viele ultraschalle gemacht werden kann man, ich glaube vorher oder nacher aconit o.ä. nehmen.
und ich meine man kann auch eine eventuelle "bleibelastung" bei zahnbehandlungen verringern. frag ihn doch noch mal genau!
alles gute und lg corinna
p.s auch dir frohe ostern!
Ja das stimmmt man sollte es nur machen wenn es notwendig ist aber wenn du schon ein bisschen Schmerzen hast wirst du es wohl machen müssen.
Ich habe auch beim Zahnarzt gearbeitet und da kamen auch einige Mütter die eine Amalgamfüllung gewechselt haben musten.
Man muß dann halt ganz dicht am Zahn absaugen es gibt ja den sogenannten großen Speichelzieher und den kleinen Speichelzieher man muß sie dann beide nehem den einen direkt am Zahn und den anderen im Rachenraum so das man nichts verschlucken kann und zwischendurch immer ausspühlen dann kann eigentlich überhaupt nichts passieren.
Mit dem abstillenist überhaupt nicht nötig.
LG NAtti
Und dann: eine kaputte Prombe gibt auch Quecksilber ab, warten nützt also nicht so viel. Der Zahnarzt kann die Plombe auch so entfernen, daß Du nichts davon verschluckst - mit Hilfe so einer Gummimembran, Kofferdam heißt das glaube ich.
Viele Grüße,
Christine
Re: Jeppp!!! Kofferdamm!!!!
GLG Heidi
Ich habe auch mal beim Zahnarzt gearbeitet, ist zwar schon Jahrhunderte her (so von 91-94), aber etwas ist glaube ich noch hängen geblieben. Also mein ZA arbeitet immer mit Kofferdam (so ein Gummi, das über die Zähne gestülpt wird), und entfernt dann das Amalgam, da ja das Quecksilber vom Körper aufgenommen wird (als Füllstoff darf man Amalgam nehmen, aber sobald es entfernt wird, muß es als SONDERMÜLL entsorgt werden), mein ZA hat immer mit nem Homöopathen zusammengearbeitet, und der hat immer noch etwas zum ausleiten verschrieben. Aber was, weiß ich leider nicht. Da Du aber Beschwerden hast, würde ich das nicht auf die lange Bank schieben. Sprich mit Deinem ZA, erkläre ihm Deine Situation, und er wird Dich hoffentlich verstehen, und das richtige tun. Ich wünsch Dir schöne Ostern, LG Ulrike
lg/doris
hat man dir gesagt, wie giftig es für das Kind ist?
Bin mal gespannt, was mein Zahnarzt zu sagen hat.
Hast du eine Betäubung bekommen?
Ohne die wird's nämlich weh tun.... :-(
Was tut man nicht alles für seine Kinder...
LG und frohe Ostern, Karin
was die betäubung angeht gibt es mittel, die nicht in die muttermilch gehen - die hab auch ich in anspruch genommen, da mein loch riiiesssig war!
ich muss sagen, dass ich auch die meinung auch vertrete, dass das amalgam ja auch bei einer kaputten plombe abgeht und somit viel gefährlicher ist, als wenn man es aufbort und ne neue plombe macht.
ich habs machen lassen und bereue es nicht - hab eh schon zu lange gewartet...
hoffe du entscheidest dich richtig für dich und dein kind!
auch dir frohe ostern
lg/doris
danke für deine Antwort.
Ich denke, ich werde es machen lassen; bleibt mir ja fast nix anderes übrig - Zahnweh ist nicht so gut :-(
Der Zahnarzt wird mich schon beraten, denke ich und ein Zahn bzw. eine Plombe (die anderen können warten) wird uns wohl nicht umbringen.
LG, Karin
lg/doris
ps: ich hab gleich 2 zähne machen lassen - er hat somit auch die eine spritze verteilt... - bissi links, bissi rechts
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen