Suchen Menü

nochmal wg. kiwa

ich habe bei baby walz ein ganz tolles angebot gefunden. kiwa für 165 euro, sieht toll aus, ist n kombi-wagen mit tasche zum fußsack umwandelbar, schwenkschieber. baby-walz ist auch im i-net vertreten, vllt könnt ihr mal gucken? wir würden den gern richtung sommer anschaffen. wenn die erfahrenen mamis hier aber meinen das ist schrott, laß ich das natürlich ;)
lg,
sandy
Bisherige Antworten

Re: nochmal wg. kiwa

Hallo Sandry ! Wenn Du den mit dem Jeans- und Karostoff meinst, sieht der für mich echt gut aus. Gut finde ich die großen Luftreifen, den Schwenkschieber und auch das Zubehör. Leider steht die Marke nicht dabei (wie fast immer bei Babywalz) und so kann ich nichts über die Qualität und Lebensdauer des Wagens sagen. Habt Ihr die Möglichkeit, Euch den Wagen im Laden anzusehen ? Dann seht ihr ja, wie er sich lenken läßt usw. Die Marke steht meist auf dem Wagen drauf, im I-net ist davon aber nichts zu sehen. LG, Sandra (13+2)

ja, genau den meine ich! wir haben hier einen baby-walz laden, ich werde demnächst mal hinfahren und schauen ob sie den kiwa im laden haben. ansonsten fand ich das angebot nämlich auch ganz gut.
danke für deine meinung :)
lg,
sandy

Hi Sandy,
du solltest den Wagen auf jeden Fall im Laden ausprobieren - wir befinden uns auch gerade in der Entscheidungsphase und haben jetzt schon mal mehrere Modelle/Fabrikate vor uns her geschoben. Es gibt große Unterschiede, gerade was das Lenkverhalten angeht. Probier mehrere aus und entscheide dann, womit du gut zurecht kommst.
Grüße
Trixie (aus dem Juli/August-Forum)

Hallo,im Prinzip sieht er gut aus,aber guck ihn dir im Laden an und guck mal was es für einer ist.Im Babymarkt könnte genau dieser Wagen günstiger stehen.Und fahr auch in einen Babymarkt und guck dir mal in dieser Preisklasse vergleichbare Wagen an damit du unter mehreren vergleichen kannst.Für diesen Preis gibt es mehrere Kinderwagen.Was ich noch wichtig finden würde,frag was in einem Garantiefall ist,meistens mußt du dann nämlich sehen wie du ihn verpackt bekommst und irgendwo auf deine Portokosten hin einschicken.Dann stehst du ohne Wagen da und hast den Streß.Im Babymarkt gibts du ihn ab und bekommst einen Leihwagen oder es wird sofort repariert.Bei Baby Bellmann zum Beispiel sind wirklich alle Wagen günstiger als sonst wo und die haben direkt eine eigene Werkstatt.Falls du rausfindest welcher Wagen das ist ruf doch mal bei Baby Bellmann an dann weißt du wie groß die Differenz ist.Aber so sieht er wirklich schön aus.Du mußt ihn aber probefahren und zwar in beide Fahrtrichtungen ob er sich mit den großen feststehenden Rädern nicht schwerfällig schieben läßt! Viel Glück und berichte doch nochmal! LG Sandra

Ich bin mir zu 99% sicher das es ein...

...Gesslein ist! Und zwar der Gesslein Mac.Vom aussehen her stimmt da alles überrein.Vielleicht hat dir das etwas weitergeholfen.LG Sandra Ich glaube auch das dieser Preis für einen Gesslein nicht schlecht ist.Aber guck ihn dir auf jeden Fall an und fahr ihn Probe und vergiß nicht zu berichten!! Bin jetzt sehr neugierig geworden!

Hallo noch was

Ich hoffe ich nerve nicht?? Ich hab den gleichen Wagen bei Neckermann entdeckt für genau 100? mehr.Ein ABC Design wie eine schrieb ist es auf keinen Fall! Der sieht anders aus.LG nochmal!

hallo, ich hab mir den wagen zwar jetzt nicht angeschaut, denke aber, dass es von der beschreibung her einer von ABC-design oder NOVUS sein könnte. die vertreibt babywalz auch übern katalog und die sind günstig. ob die jedoch was taugen, kann ich dir auch nicht sagen. schau ihn dir auf alle fälle in natura an, probier, ob er in den kofferraum passt etc. die softtasche darf nicht zu klein sein, sonst hast du bald nichts mehr von, weil dein kind ja eh in den winter hineingeschoben wird, das ist dann schlecht. da wäre vielleicht sogar eine hartschale besser. luftreifen sind super. jedoch hab ich festgestellt, dass alles austesten im geschäft etc. ohne kind nicht viel bringt, denn wenn das kind dann drinliegt, stellt man hinterher noch einige vor- und nachteile fest. ich würd so zeitig keinen wagen mehr kaufen, sondern später mit kind hingehen. die wagen stehen bei den ganzen märkten oft vorrätig da und auch in schönen farben, dass man die gar nicht bestellen muss. beim 2. kind würd ich einiges anders machen. katalogbestellung ist bei einer evtl. reparatur schlecht, da du keinen ersatz bekommst und wir hatten unseren hartan schon 2x eingeschickt über den händler. händler vor ort ist für so was super. viel glück weiterhin.

Hallo, du solltest auf jeden Fall probieren, ob der kiwa auch in den Kofferraum passt und ob er leicht zusammenzuklappen geht. Wir waren mit beiden Autos beim Geschäft und haben versucht das Ungetüm in den Kofferraum hineinzubringen. Bei einigen Modellen sind wir kläglich gescheitert. Außerdem nutzt der günstigste kiwa nichts, wenn du dich dann beim Zusammenklappen immer ärgerst oder so lange brauchst. Außerdem solltest du auch auf das Gewicht des Wagens achten!!!! Man schleppt mit einem Baby sowieso immer genügend herum. Ich bin schon neugierig wie das dann mit einem 3jährigen und einem Baby so klappen wird. LG und viel Spaß beim Aussuchen Judith

Hallo Sandy,
zu dem Wagen kann ich Dir leider auch nix sagen, wollte aber noch kurz anmerken, daß Du in den 'normalen' Babyläden immer sehr gut handeln kannst.
Wir haben in 2001 einen Hartan KiWa gekauft.
Den günstigsten Preis bei Vergleich von mehreren Geschäften bekamen wir bei Baby Bellmann in Hilden, ist aber schon eine Ecke weg von uns. Zum Glück aber schriftlich per Mail. Mit diesem schriftlichen Angebot bin ich dann in unseren Babymarkt um die Ecke getiegert und bekam dort den gleichen Preis. Die haben den Preis mitgehalten, fand ich toll, denn die Reparatur-Aspekte die einige schon angesprochen haben sind schon wichtig. Wenn mal was kaputt geht, bekommst Du nämlich in den Läden einen Leihwagen, wenn Du per Katalog bestellst denke ich mal nicht.
LG
Michaela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen