nochmal wegen milchkugeln
hm, sind ganz lecker und haben sicherlich vieeeele kalorien :-(
mal schauen ob sie denn was bringen!
vielen dank an die, die mir geantwortet haben!
lg corinna
Re: nochmal wegen milchkugeln
Zutaten:
300g feines frisches Gerstenmehl
200g frisches Hafermehl
100g Mandeln grob gemahlen
150g Zuckerrohrgranulat
ca. 175g Butter
evtl. etwas gemahlenen Anis und Kokosflocken oder gerösteten Sesam
Zubereitung:
Mehl und Nüsse in einer trockenen Pfanne bei mittlerer Hitze rösten, bis die Mischung aromatisch duftet und ganz leicht gebräunt ist. Das Zuckerrohrgranulat untermischen und das Ganze mit kalter Butter zu einem Teig verkneten, aus dem sich Kugeln formen lassen (eventuell etwas Wasser zugeben). Wer's mag, röstet gemahlenen Anis mit dem Mehl und den Nüssen, die Menge richtet sich nach dem Geschmack. Anis verstärkt die milchbildende Wirkung. Die Kugeln sehen schöner aus, wenn sie zuletzt in geröstetem Sesam oder in Kokosflocken gewälzt werden.
9 Points pro 100g (also durchaus Frühstücksgeeignet, ich hab mir für unterwegs mal 5-6 Stück plus 5-6 Datteln eingepackt, wenn ich vorher keine Zeit zum essen hatte)
Dann hält sich das in Grenzen. 1Point (ww) pro Kugel. Und lecker sind die mjammjam.
Das Rezept habe ich von Bigbird, die hat sie mir zweimal geschickt. Ich hatte das Glück zweimal von ihr bewichtelt zu werden. LG Nicole
Re: nochmal wegen milchkugeln
vielen dank für deine variante des rezeptes! da gibts ja doch verschiedene...
wobei ich sagen muß, daß dieses am leckersten klingt ;-)
tja, die lieben kalorien... obwohl es bestimmt besser ist diese zu naschen, als andere süßigkeiten *ggg*
lg corinna
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen