nochmal wegen Puck- oder Schlafsack
jetzt muss ich auch nochmal fragen. :-)
Ich hab mir auf jeden Fall nen *-Sack vorgestellt, aber hatte irgendwie so im Gedanken, dass ein kleiner Schlafsack mit so einem Erstlingsinnensack eigentlich ziemlich prima sein könnte.
Oder ist der Pucksack besser?
LG, Dea
Re: nochmal wegen Puck- oder Schlafsack
lg *mia*
Ich habe auch den Mäschen von Alvi...das ist der Schlafsack mit den 2 Innensäckchen. Ich kann den sehr gut empfehlen, meine Tochter hat darin unheimlich gut geschlafen!
Den Pucksack von Tchibo habe ich mir jetzt auch gekauft, für tagsüber zum strampeln! Er ist sehr dünn und zum schlafen deshalb nicht so gut geeignet. Schließlich kommen unsere Zwerge nicht im Hochsommer zur Welt!
Neugeborenen-Schlafsäcke gibt es natürlich auch von anderen Herstellern. Den von Lotties kann ich auch empfehlen, zu anderen kann ich nichts sagen.
glg
Melanie
merci für die Antworten. :-)
Dann werd ich wohl so machen, wie ich mir das ursprünglich gedacht hab. Schlafsack mit Innensack zum Schlafen und zwecks Pucksack => gugg mer mal.... :)))
LG, Dea
@wurzelfee
wollte mal fragen, hast du lara marie da eigentlich noch einen extra schalfanzug angezogen oder nur im body und dann den innensack. das hab ich irgendwie noch nicht herausbekommen.
danke und lg
*mia*
@mia
Sie hat keinen Schlafanzug mehr angehabt!
Wir hatten ja letzten Jahr einen extrem heißen Sommer, da habe ich ihr nur einen Body ohne Arm angezogen...in den normalen Nächten dann einen mit 1/4 Arm.
Dieses Innensäckchen ersetzt den Schlafanzug!
Der Aussensack ist ja so wie eine Zudecke...vom Material her meine ich.
lg
Melanie - hab schon total Vorfreude ;-)
Re: @mia
ich bin auch schon ganz hibbelig und kann es kaum erwarten, daß es endlich soweit ist.
lg *mia*
wir haben einen Schlafsack für den Winter in Größe 56, einen Nicki-Pucksack in Größe 62/68 und den Mäxchen-Schlafsack (Innen- u. Außen...) in Größe 74/80 - der ist absolut suuupper.
Ich denke, damit kommen wir erst mal über die Runden. Von einer Freundin wurde mir empfohlen, gleich den 74/80er Schlafsack Mäxchen zu nehmen, weil der nicht billig ist und auch die kleinen schon reinpassen (und nicht darin "versinken"). Und für den Anfang nehme ich den Schlafsack in 56 und den Pucksack in 62/68 (auch in der Nacht mit Shirt drunter). Ich hoffe, ich mach da nix falsch. Es ist ja wirklich nicht einfach. Die Schlafsäcke haben mir schon viele schlaflose Nächte bereitet... :-).
Sollte es hier im Forum aber jemanden geben, der mir/uns mal eine genaue Erklärung zum Thema Schlafsack geben kann, dann wäre ich sehr, sehr dankbar!
LG, Karin 30+2
Ist das alles kompliziert! *grins*
LG, Dea
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen