Suchen Menü

nochmal wegen Fremdeln......

Heute war eine liebe Freundin zu Besuch, die ich wirklich ganz selten sehe und Antonio hat die erste halbe Stunde immer wieder so geweint obwohl er die ganze Zeit auf meinem Schoss gesessen ist.Sie hat sich sehr gewundert warum er so reagiert und sie kennt sonst keine Kinder, die in dem Alter so reagieren.Es kamen dann Vermutungen wie:Er spürt dass bald noch ein Kind kommt, er ist übersensibel..usw.Obwohl ich sie sehr gern mag, hats mir doch wehgetan, dass sie so reagiert.Auch andere haben mir schon versucht verschiedene Theorien "einzureden":ich bin zu oft mit ihm alleine, er wird nie in den Kindergarten gehen wollen....Gibts denn wirklich sonst keine Kinder die um 1,5 Jahre herum so sind und wieder fremdeln?Lg Sonja
Bisherige Antworten

Re: nochmal wegen Fremdeln......

klar gibts die! und du weißt ja, wenn man verrückten begegnet: immer lächeln und nicken! immer lächeln und nicken! ;) laß sie doch sabbeln, irgendwas müssen sie ja zum besten geben... und morgen kriegste die nächste theorie, ganz kostenlos! - trotzdem hats nichts mit ihm zu tun. halt ihn einfach im arm, damit biste jeder theorie weit voraus!
lg,
sandy

Lass DIr nichts einreden!

Hallo Sonja,
Kinder fremdeln immer mal wieder und das zu unterschiedlichen Zeiten. Das ist ganz normal und die Theorien sind einfach nur lästig ;o)
Lass Dir nichts einreden, dein Kind reagiert ganz normal!
Alles Liebe,
Julia

Doch, HIER!!!!.

Hallo Sonja,
Anna fremdelt zur Zeit auch mal wieder - allerdings nur bei ausgewählten
Menschen, vorzugsweise Männern. Leider sogar bei meinem Schwiegervater!!!
Mach Dir nichts draus, Kinder haben eben ihren eigenen Kopf und sollen ja
schließlich auch zu selbständigen Individuellen Persönlichkeiten
heranwachsen.... Stell Dir mal vor, wie schön es wär, wenn du einfach jedem
den Rücken kehren könntest, auf den Du keine Lust hast (-:
Gönn es dem Kleinen, es wird irgendwann von alleine aufhören,
LG Evaline

Hallo Sonja,
ich kann Dich beruhigen, auch wir haben immer wieder Phasen, in denen Lea extrem fremdelt. Darüber mache ich mir überhaupt keinen Kopf und akzeptiere es dann.
Lg, Simone

Hi Sonja!!!
Doch, diese Kinder gibts!!! Lotti fremdelt im Moment auch extrem! Am Wochenende war ihre Patentante hier, die sie eigentlich gern mag- ich hatte ihr das schon angekündigt, sie hat sich total auf ihre "Anni" gefreut- aber als diese dann da war, wollte sie auf gar keinen Fall bei ihr auf den Arm oder in ihre Nähe- nur von meinem sicheren Schoß aus konnte sie mit ihr "reden"- und sie war zwei Tage da, es wäre also möglich gewesen, sich an sie zu gewöhnen.
Sie ist im Moment ein gaaanz extremes Mama-Kind, gestern nacht hat sie, als ich sie zu uns ins Bett geholt hatte, gebrüllt und gebrüllt- nur weil ich zwei Minuten auf die Toilette ging und sie mit meinem Mann allein ließ, den sie sonst heiß und innig liebt...
Ich habe bei ihr aber schon das Gefühl, dass es sie auch beunruhigt, dass ich wieder schwanger bin. Das Thema beschäftigt sie schon sehr, wer weiß, was da - zusätzlich zum "normalen" Fremdeln- in ihrem Kopf vorgeht, so richtig verstehen kann sie es ja noch nicht...
Lass dir nichts einreden- ich denke, das ist jetzt eine Phase, die sie auch überwinden, wenn sie ganz viel Mama bekommen!
Liebe Grüße, Steffi mit Lotti 18 Monate und Rabenküken 32.SSW

Ich erinnere mich grade nicht mehr so richtig an die Zeiten, aber so eine zweite Fremdelphase gabs bei meinen Großen auch. Und Tabea fängt gerade an, daß sich mich in fremder Umgebung doch mal sucht und nicht mehr grenzenlos mit allen schäkert. Ist natürlich jedes Kind anders. Meine haben auch nie im bekannten sinne gefremdelt, waren immer freundlich mit allen, aber haben mir in der entsprechenden Phase zuhause immer am Bein gehangen, da durfte ich keinen Schritt weg.
Viele Grüße,
Christine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen