nochmal ne Kinderwagenfrage
wie groß sollte denn die Liegefläche für die Babies sein?
Insbesondere da sie ja durch den Winter gechoben werden und die Decken usw. auch noch Platz haben müssen.
Teilweise lese ich Angaben von diesen Tragetaschen/-schalen von 75 oder 78 cm, das Größte war mal 83 cm.
Wie lange soll das Kindlein nun richtig liegen? 6 Monate? Länger? Kürzer? Und wie groß wird es dann sein?
Fragen über Fragen :)))
LG, Dea
Re: nochmal ne Kinderwagenfrage
Seeeehr gute Fragen :-) Das interessiert mich auch. Beim ersten Kind hat man ja doch wenig Ahnung. Mal sehen, was die erfahrenen Mütter dazu sagen können.
LG, Bondgirl
also unser KIWA hat eine Länge von 78 oder 80 cm. Bin auf der Arbeit, weiß es also nicht genau. Mein Sohn war bei der Geburt (März) 56 cm groß. Es war aber kein Problem der Länge. Wir hatten ehr ein Problem mit der Breite. Ich habe keine feste Schale sondern eine Softtasche. Und das wurde dann im Winter (9-12 Monate) brenzlig. Ging nur im Sitzen. Liegen war nicht mehr drin. Von daher brauchen wir uns aber im kommenden Winter ja auch keine Gedanken machen. Richtig gesessen hat mein Sohn mit 8 Monaten, so ab 6 Monaten so halbhoch, weil Liegen war da schon doof, man saht nichts ...
Hoffe, kann konnte Dir ein bissl helfen
LG M@ascha
ich kann jetzt nur mal sagen auf was für Dinge ich damals beim KIWA geachtet habe. Für mich war es wichtig, dass man die Liegeschale rausnehmen konnte. So konnte ich, das Baby in der Schale (schlafend) ganz einfach herausnehmen und die Treppe hochtragen. Ist gerade für die Stadt sehr praktisch. Ich würde keine Softschale nehmen, die sind kompliziert im tragen. Noch was wichtiges, gerade wenn man in der Stadt wohnt, der KIWA sollte nicht zu schwer sein. Man kommt 100% in Situationen wo man dieses Teil mit Baby irgendwelche Treppen hoch- oder runter schleppen muss. Nicht immer sind Fahrstühle oder Treppen oder freundlich helfende Menschen vorhanden. Also, hebt den KIWA ruhig mal an beim kaufen und denk dir noch gute 4-5 Kilo dazu! Was noch wichtig für Fahrstühle oder kleine Autos sein kann, dass der Schiebegriff vorne zum runterklappen ist?! Wenn ja, passt der KIWA besser ins Auto, bzw in den Fahrstuhl. Hm, was fällt mir noch ein??? Ich habe gleich zum KIWA mir ein echtes Schaffell gekauft, dass hält die Babys im Winter schön warm. Und dann natürlich Schirmchen und Regenschutz nicht vergessen. Die Liegeschalen sind übrings meist alle recht gleich groß, da gibt es glaub ich nicht so dolle Unterschiede. So, mehr fällt mir momentan nicht ein. Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen. :-))
GLG mirela (ab heute 15SSW juhu!)
also ich finde das recht egal. Wichtig finde ich, dass man den Sportwagenaufsatz ganz flach stellen kann. Ich habe nach fünf Monaten die Wanne gegen den Aufsatz tauschen müssen und die Lehne einige Zeit flach gestellt. Dann lag der Kleine darin genauso gut wie in der Kiwa-Wanne.
Richtig sitzen können die Kleinen übrigens mit 7 bis 9 Monaten. Die einen früher, die anderen später.
LG,Silvia 14. SSW
Merci! :)
LG, Dea
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen