Suchen Menü

nochmal ich *g* - Frage wg. Schulterknacken

hallo zusammen,
ich hoffe, ihr hattet alle schöne ostern und habt alle euer gefunden *fg*...
ich hab mal eine frage an euch und hoffe, daß ihr mir vielleicht weiterhelfen bzw. was raten könnt...
seit einiger zeit fällt mir bei oskar (*23.10.04) auf, daß er ab und zu im schulterblattbereich knackt, wenn ich ihn hochnehme oder wenn er auf meinem arm ist.
ich find das sehr merkwürdig und mache mir jetzt irgendwie sorgen, daß sich da schon was abnützt oder so... was kann das sein?
meiner kinderärztin hab ich das schon gesagt, sie hat gefühlt, aber natürlich knackte in dem moment nix.
sollte ich das von einem speziellem arzt checken lassen? was würdet ihr machen? langsam mache ich mir nämlich sorgen...
kann es was mit der geburt zu tun haben? da wurde er nämlich wegen fehlenden herztönen in einer wehe vom arzt aus dem bauch geschoben. kann er sich da was verknackst haben???
oder liegt es daran, daß ich die flouretten ab und an vergesse - obwohl das kann ich mir nicht vorstellen...
wäre schön, wenn mir eine von euch einen tip geben könnte.
lg und noch einen schönen abend!
CONNY
Bisherige Antworten

Re: nochmal ich *g* - Frage wg. Schulterknacken

Hi Conni,
wie weit das bedenklich ist, kann ich dir nicht sagen, aber bei Elena knackt es auch ab und zu.
Ich habe gerade heute mit ein paar Freundinnen darüber gesprochen. Bei deren Kinder (zw. 6 u. 9 Mo alt) ist es auch so.
Ich denke nicht, dass da was ernstes dahinter steckt, aber wissen tue ich es auch nicht.
LG, Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen