Suchen Menü

nochmal dummfrag: Schlafanzug, bzw. Alvi Mäxchen?

Hallo ihr,
ich muss nochmal dumm fragen:
Also nachdem viele vom Alvi Mäxchen Schlafsack schwärmen :-), möchte ich mir einen in 62/68 besorgen. Soweit, so einfach. :-)
Gehe ich richtig in der Annahme, dass das Kindle in diesem Schlafsack maximal Windel und Body (resp. Hedmchen und Höschen) an hat?
D.h., ich bräuchte mir für die Erstausstattung keine "Schlafanzüge" kaufen, korrekt? Oder sind Schlafanzüge trotzdem noch für irgendwas sinnvoll?
So tagsüber hab ich vor Strampler anzuziehen.
Sehe ich hier jetzt was komplett falsch? Bin neugierig, da ich ab Montag "extrem-Babyshopping" :-))) betreiben werde.
Liebe Grüße, Dea, 34+6
Bisherige Antworten

Re: nochmal dummfrag: Schlafanzug, bzw. Alvi Mäxchen?

Hallo Dea,
die Frage hab ich mir auch schon gestellt. Ich werde unserem kleinen dann auch nur Windel und Body anziehen und das Baby Mäxchen drüber. Tagsüber werde ich es genauso handhaben wie du mit den Stramplern :-)
LG oebis 37. SSW

... und ich dachte schon, ich wär damit alleine. :-)
LG, Dea

Hallo Dea!
Also unter dem Mäxchen sollte das Kind keinen Schlafanzug anhaben...also nur windel und body.
Demnach brauchst du eigentlich keine Schlafanzüge.
Wir handhaben das genauso :o)
LG Anna

Hallo,
dank schön! Also wieder ein Teil, dass ich von der (noch gedanklichen) Liste streichen werden. :-)
MERCI, Dea

Hallo Dea, ich hab meiner Hebi diese Frage auch stellen müssen, man weiß ja echt nicht was richtig ist und was nicht! Ich habe auch den Alvi Sommer + Winterschlafsack und darunter soll er wirklich nur die Windel und einen Body anhaben, keinen Schlafanzug mehr. Fällt mir manchmal schwer zu glauben weil man ja auch keine Bettdecke benutzen soll aber ich vertraue da mal drauf :-) zur "Not" habe ich zwei Schlafanzüge im Schrank liegen, waren nicht so teuer und schaden kann es ja nicht :-)))) ganz viel Spaß beim extrem-Babyshopping, Steffi (35.SSW)

Hallo,
ich würd mir trotzdem zur Not einen ganz billigen Schlafsack und Schlafanzug hinlegen. Manchmal spucken die Babys alles voll und dann mag man sie ja nicht in den Sachen wieder ins Bett legen...
LG
Sandra, 31.SSW

Hallo Sandra und Steffi,
vielen Dank nochmal.
Ne Sommerzudecke und Bettüberzug hab ich schon, hatte ich im vornherein fürs Reisebttchen angeschafft, wenn mal Freunde mit den Zwergen kommen.... und 2 Schlafanzüge hab ich auch schon geschenkt bekommen. D.h., die Ersatzausrüstung ist vorhanden. Supi, dann brauch ich nur noch diese Bettdeckenfesthaltedinger.
LG, Dea :)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen