nochmal Verhütung ...
danke euch wegen den antworten gestern! bin aber immer noch nicht weitergekommen :-(
also diese cerazette verursacht bei mir zwischenblutungen ohne vewahrnung aller 10-14 tage *nerv* und kondome finde ich echt die "killer* schlechthin. meinem mann ist es egal - den interessiert das thema nicht sooo überaus "MÄNNER" und bei meinem einwand gestern, dass ich dann sonst ja aus versehen schwanger werden könnte und dass im moment nicht sonderlich passend wäre ... meinte er nur "ach ... "
was nehmt ihr denn so für eine pille oder spirale oder was auch immer?
hoffe die frage ist nicht zu intim *hüstel*
liebe grüße und schönen mittag
katrin
Re: nochmal Verhütung ...
ich habe seit februar die mirena (hormonspirale) und bin sehr zufrieden.
lg silke
Viele Grüße,
Christine
Also ich nehme die Microgynon 21 und komme damit gut klar. Die hatte ich auch schon vor der SS.
Mit Zwischenblutungen habe ich keine Probleme.
Nur Stillen darf man damit nicht, falls Du das noch tust!?
Liebe Grüße
Katrin + Jonas
habe bis vor ein paar wochen noch gestillt, aber ronja braucht es jetzt nicht mehr und hat sich abgestillt. In der Zeit auch noch jetzt nehem ich die Cerazette, aber nur noch 2 Wochen, dann ist die Packung aus und nehem wegen des nicht nachlanssenden Haarausfalles die Juliette, ist wie die Diana.
tja, hoffe die vertrage ich auch gut und die Haare bleiben ab dann mehr und länger auf dem Kopf.
LG Tanja
Wir nehmen nix und spielen mit dem Feuer *ggg*. Ich spür allerdings seit der Geburt den Eisprung und da legen wir es gerade nicht drauf an.
Lang vor meiner SS hab ich die Diane genommen. Ich still ja noch, und so langsam spekulieren wir auch auf ein Geschwisterchen für Noah, mein Mann meinte letztens: "Ja, na so langsam können wir eh wieder üben, oder.....????"
Versteh mal einer die Männer, noch vor 2 Monaten meinte er: "Na, so frühestens in einem Jahr probieren wir es wieder."
Lg, Michaela
ich habe mir im dezember die mirena (hormonspirale) einsetzen lassen und bin absolut zufrieden damit.
allerdings sind wir auch mit unserer kinderplanung "fertig" - denn diese spirale kann ja 5 jahre drin bleiben, was sie bei dem preis (ca. 300 euro) meiner meinung nach auch wirklich sollte.
vorteile: keine mens mehr. nachteile: am anfang schmierblutungen.
lg zurück - CONNY
ich nehme die Microlut, ist eine Pille wie die Cerazette auch, also nur ein Hormon und muß auf die Stunde genau genommen werden. Von der Cerazette hatte ich nach drei Monaten richtig viele Pickel an den Schultern bekommen... das habe ich bei der Microlut nicht... ich habe keine Blutungen, hatte ich aber bei der Cerazette auch nicht...
Ciao Chris
ich nehme die Pille Biviol (enthält Östrogene, also nicht nur Gestagene wie die Cerazette, aber in so geringer Dosis, dass ich damit sogar meinen empfindlichen Frühchen-Sohn stillen durfte). Probleme mit Schmierblutungen hatte ich dabei nicht.
Gruß
Stefanie
ich nehme die Mirena Hormonspirale. Habe mir ausgerechnet, dass die sich in drei Jahren finanziell rentiert...
Ich hätte auch eine Pille genommen, aber habe momentan Darmprobleme und da war mir die Pille zu unsicher. Außerdem meinte meine Frauenärztin, dass nur eine Minipille geht beim Stillen und da war mir dieses enge Zeitfenster für mich zu unsicher.
LG, Daniela
ich hab mir kurz nachdem der Wochenfluß zuende war eine Kupferspirale einsetzen lassen, bisher ohne Probleme und vorallem ohne Hormone, war ja am Anfang besonders wichtig, fand ich, wegen dem Stillen.
LG
Verena
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen