nochmal! Umcaloabo für Kinder?
meine Mutter schwört auf Umcaloabo. Bei Sarah ist eine Erkältng im Anmarsch und nun wollte ich wissen, ob man das Kindern auch schon geben kann???
Danke für Eure Antwort.
Gruß Viola
kenn ich nicht, was ist den das ? lg
Re: kenn ich nicht, was ist den das ? lg
Re: nochmal! Umcaloabo für Kinder?
Umckaloabo ist für Kinder ab 1 Jahr zugelassen. Ich persönlich würde aber lieber etwas in Globuli-Form geben, wegen des Alkohols (als Auszugsmittel). Frag doch am besten mal in der Apotheke nach.
Gute Besserung an Sarah!!
Liebe Grüße
Dany
Re: nochmal! Umcaloabo für Kinder?
lg
anja, die ja mal gespannt ist, ob es wirkt
Prinzipiell ja, aber ....
ALles Liebe,
Julia
Re: Prinzipiell ja, aber ....
dann darfst du auch keinen apfelsaft oder johannisbeersaft zu trinken geben ;).
ich gebe dir schon recht. aber die 5 tropfen vom umckaloabo enthalten auch nicht mehr alkohol als ein glas apfelschorle. und wenn es denn hilft - was ich doch hoffe. schließlich wurde ich heute von der arbeit gerufen um die große aus der kita abzuholen.
lg
anja
Re: Prinzipiell ja, aber ....
ja, das stimmt: selbst Apfelsaft enthält etwas Alkohol ;-).
Bei uns hat Umckaloabo auch eh nicht geholfen ... weder bei meiner Tochter (jetzt 2,5 Jahre alt) noch bei mir *seufz*. Aber das ist vielleicht, wie bei Homöopathie, vom Krankheitsbild/Menschentyp abhängig.
Liebe Grüße!!
Dany
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen