nochmal! Umcaloabo für Kinder?
meine Mutter schwört auf Umcaloabo. Bei Sarah ist eine Erkältng im Anmarsch und nun wollte ich wissen, ob man das Kindern auch schon geben kann???
Danke für Eure Antwort.
Gruß Viola
kenn ich nicht, was ist den das ? lg
Re: kenn ich nicht, was ist den das ? lg
Re: nochmal! Umcaloabo für Kinder?
Umckaloabo ist für Kinder ab 1 Jahr zugelassen. Ich persönlich würde aber lieber etwas in Globuli-Form geben, wegen des Alkohols (als Auszugsmittel). Frag doch am besten mal in der Apotheke nach.
Gute Besserung an Sarah!!
Liebe Grüße
Dany
Re: nochmal! Umcaloabo für Kinder?
lg
anja, die ja mal gespannt ist, ob es wirkt
Prinzipiell ja, aber ....
ALles Liebe,
Julia
Re: Prinzipiell ja, aber ....
dann darfst du auch keinen apfelsaft oder johannisbeersaft zu trinken geben ;).
ich gebe dir schon recht. aber die 5 tropfen vom umckaloabo enthalten auch nicht mehr alkohol als ein glas apfelschorle. und wenn es denn hilft - was ich doch hoffe. schließlich wurde ich heute von der arbeit gerufen um die große aus der kita abzuholen.
lg
anja
Re: Prinzipiell ja, aber ....
ja, das stimmt: selbst Apfelsaft enthält etwas Alkohol ;-).
Bei uns hat Umckaloabo auch eh nicht geholfen ... weder bei meiner Tochter (jetzt 2,5 Jahre alt) noch bei mir *seufz*. Aber das ist vielleicht, wie bei Homöopathie, vom Krankheitsbild/Menschentyp abhängig.
Liebe Grüße!!
Dany
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen