nochmal Schule
LG Marion
Re: nochmal Schule
unter hausaufgaben mit dem davor und dahinter gab es früher immer viel. Hab' da aber länger nicht mehr geguckt...
Gibt das normale Biobuch überhaupt nichts her?
Ansonsten bist du ja Fachfrau :-)
LG Nina
LG Marion
Trotzdem danke
LG Marion
wollte dir auch keine Geburt im Mittelalter unterstellen... du hattest nix vom Mittelalter geschrieben :-)
Das mit der Vorwahl ist ja blöd... dann fällt mir leider auch nix ein ausser Geschichtsbibliotheken...
LG Nina
Habe einfach mal bei Google "schwangerschaft mittelalter geburt" eingegeben und da kommt als 6. Link "Geschichte der Geburtshilfe". Das hört sich ganz gut an!
Ansonsten einfach mal bei google weitersuchen.
Eine Suchmaschine extra für Kinder ist übrigens blinde-kuh mit dem üblichen Davor und Dahinter.
Viel Erfolg an Deine Tochter!
LG, Daniela
"Kindheit im MA" von Shulamith Shahar
Oder soll das Referat über SS und Geburt HEUTE sein, das geht aus Deinem Posting nicht so genau draus hervor. Auch dann könnte ich sicher helfen, schreib` mir bei Bedarf über`s Profil.
LG,Maren
Re: "Kindheit im MA" von Shulamith Shahar
Viele Grüße,
Christine
Re: "Kindheit im MA" von Shulamith Shahar
das Buch ist im Artemis&Winkler Verlag erschienen.
Selber kam ich noch nicht dazu es zu lesen. Meine Mutter fand es aber nicht so toll. ( glaub aber, das es einfach nicht ihr Thema ist)
Solltest du es nicht mehr bekommen, kann ich's dir gerne schicken.(haben 2 davon )
LG uli
*neugierigbin*
bin einfach Neugierig- Bücher, die ich nicht kenne interessieren mich immer...
LG
BArbara
Re: *neugierigbin*
Wie der Titel schon sagt;'Kindheit im Mittelalter'
dh: Geburt, Stillen, Erziehung ( Stadt/Bauernkinder ), Krankheiten, K.aussetzung,-mord, Unfälle,...
Wie schon erwähnt hab'ich's selber noch nicht gelesen, mich aber grad selber neugierig gemacht:-)
Na, dann werd ich's mir mal zu Gemüte führen
GLG, uli
Re: *neugierigbin*
vielen Dank- das klingt ja echt spannend.
Ich konnte zuerst nicht´s mir MA anfangen (bedeutet für mich momentan immmer missed abortion) aber jetzt ist es klar.
Mal sehen, vielleicht besorge ich mir das Buch. Ist es teuer?
LG
Barbara
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen