Suchen Menü

nochmal Marschhose... Größe

Hallo!
Bei tchibo gibt es ja ab Dienstag die Matschosen. Da wir Ende September für 3 Wochen nach Borkum fahren, würde ich Bjarne gerne "wetterfest" einkleiden, damit er auch am Strand spielen kann.
Momentan hat er genau Größe 80 ( er wird am 15.9. ein Jahr alt) und jetzt bin ich total unsicher, welche Hose ich kaufen soll. Wir haben übers Internet die Reegenjacke in Gr. 86-92 betstellt, und die ist ihm noch viel zu groß. Finde ich jetzt nicht so schlimm, kann ich ja die Ärmel umschlagen, aber mit der Hose hat das glaube ich in der Größe gar keinen Zweck, wenn er sie schon in 4 Wochen anziehen soll.
Bei H&M gibt es ja auch eine, das wäre dann immerhin "nur" Größe 86.
Bei jako-o gibt es welche in 80-86.
Weiß jetzt gar nicht, welche ich kaufen soll. Habt ihr da Erfahrungen mit der Qualität und Größe?
Und zieht man die
dann über die normale Hose, oder anstatt???
Und bei jako-o gibt es auch Matsch-Füßlinge? Sind die sinnvoll? Bjarne zieht sich zwar überall hoch, macht aber noch längst keine Anstalten zu Laufen.
Wäre lieb, wenn ihr mir helfen könnt!
Einen schönen sonnigen Sonntag mit euren kleinen Mäusen wünsche ich euch noch.
Bjarne ist gerade im Fahrradanhänger mit Papa in der Eisdiele.
Liebe Grüße
Franzi
Bisherige Antworten

meinte natürlich MATSCHHOSE!!!

Re: nochmal Marschhose... Größe

Hallo!
Ich denke, dass die hosengrösse trotzdem schon einigermassen gehen müsste.
Die träger kann man ja kürzer machen und/oder überkreuzen.
Und unten an den beinen hat die Hose Gummizug, so dass es auch nicht so schlimm ist wenn sie zu lang ist.
Und in der weite ist sie auch etwas regulierbar.
Lukas hat eine Regenhose in Gr.80.
er hat momentan eigentlich grösse 68/74 und hatte die hose auch schon vor 2 monaten an. Sie ist halt noch recht gross aber es geht trotzdem gut finde ich. und so hat man jedenfalls etwas länger etwas davon :o)
Ich habe sie ihm meist über die normale hose gezogen, oder halt über ne strumpfhose oder so. je nachdem wie die temperatur halt ist.
lg anna

Wir lassen die Matschhose immer über den Füßen, damit die Socken/Puschen trocken bleiben, bis die KLeinen laufen können. So spart man sich die Füßlinge. Aufstehen können die KLeinen trotzdem. Ole trägt eine riesige Matschhose, ich glaube 110. Klamottengröße hat er erst (schon) 86. Somit ist die Hose viiiel zu lang. Aber seine Füße sind so immer trocken, er muß keine Gummistiefel tragen - praktisch! Aber jeder sieht das anders, ich werde immer gefragt, warum das Kind so komisch aussieht, wenn er herum krabbelt... LG Anke mit Ole ;-)))

also ich hab letztens bei karstadt eine gekauft. die ist dick gefüttert, fühlt sich qualitativ sehr gut an. ist allerdings gr. 92 :( aber die bündchen am bein sind sehr eng, da rutscht auch nichts. ich finde die hose super klasse und 20 euro find ich dann auch nicht zu viel. wird ja lange passen!! ich würde nicht bei tschibo kaufen, die qualität läßt doch zu wünschen übrig...
ich geb lieber ein paar euro mehr aus, hab dann aber was richtig anständiges! und wie gesagt, bis sie gr. 92 hat... das kann aber noch lange dauern *G*
lg,
sandy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen