Suchen Menü

nochmal Frage zu Milch für Milchbrei

Hallo,
ich weiss, vor kurzem wurde hier auch mal gefragt. Welches Milchpulver soll ich denn für den Abendbrei nehmen. Hab bis jetzt gestillt und einen Freundin von mir benutzt HA 2 oder so. Ich meine mich aber zu erinnern, dass ihr fast alle nur die 1er nehmt oder irgendwas mit Pre?!?!? Könnt ihr mir bitte helfen? Und wo bekomm ich dann das Pulver? Normal im Supermarkt? vielen lieben Dank!
Daniela
Bisherige Antworten

Re: nochmal Frage zu Milch für Milchbrei

Nochmal hallo :-)
Pre kannst Du problemlos nehmen. Milchpulver gibt es auch im DM, siehe mein Posting oben *g*
Josella

Aber ansonsten natürlich auch in anderen Drogerien und in Apotheken...

ich fütter 1er milch, für den milchbrei nehm ich aber normale kuhmilch, weil bei uns keine allergiegefahr besteht und in den geringen mengen soll das ok sein. milchpulver bekommst du in jedem drogeriemarkt (kloppi, rossmann, dm etc.). evtl. auch in einem gut sortiertem supermarkt. welches pulver du nimmst mußt du dann wissen. HA halt bei allergiegefährdung, 1er stopft (scheinbar? soll?) ein bißchen mehr und pre ist der muttermilch am nächsten.
ich glaub die meisten hier nehmen einser milch.
viel spaß beim panschen *G*
lg,
sandy

Hallo Daniela, Du kannst für den Abendbrei normale Vollmilch nehmen. Das gilt sogar für allergiegefährdete Kinder, dann sollte man allerdings die Milch zunächst auf der Haut testen, wenn keine Reaktionen da sind in kleinen Mengen einführen und steigern. 200ml am Tag sind ok. Das steht in der Broschüre "Allergierisiko" vom aid infodienst.
LG,Maren

Tatsächlich? Also langsam blicke ich gar nicht mehr durch. Wir haben noch nichtmals ein Allergierisiko, aber trotzdem sagte meine Krabbelgruppentante letztens ganz rigoros "keine Kuhmilch im ersten Lebensjahr".
Ts...
Ich glaub, ich hör am besten auf, über Essen zu lesen und höre auf mein Bauchgefühl ;-)
Josella

Hallo Josella, das sehe ich auch so, ich finde zum Beispiel, das Kuhmilch für Kälbchen ist und Mumi für mein Baby. Ich gebe sicher keine Vollmilch, auch wenn es in diesem Heft vom aid (ich habe es über meine KiÄ bezogen) so drin steht. LG,Maren
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen