nochmal Frage wegen Babywaage
ich möchte ja unbedingt eine Babywaage haben. Bisher habe ich eine ausgehliehen, aber auf die Dauer wird das zu teuer.
Bei uns gibts nun in einem Laden eine digit. Soehnle Babywaage zum halben Preis - statt 175,-- um 85,--.
Was meint ihr, soll ich die nehmen, oder weiter bei ebay reinschauen. Allerdings weiß ich nicht, ob die Dinger dann auch funktionieren (hatte ja schonmal das Pech, dass die Waage defekt war)und hab im Falle des Falles dann wieder Unannehmlichkeiten wegen der Rückgabe, wenn's überhaupt möglich ist.
Mein Mann meint ja, dass wir gar keine Waage mehr brauchen, aber ich habe Elen nun schon soooo lange täglich gewogen. Ich möchte meine "Statistik" auch weiterführen. Speziell jetzt, wo's ans Beikostfüttern geht :-).
Was soll ich tun?
LG, Karin mit Elena, die mit Vollgas auf den 26. Wochen-Schub losdüst (sie ist jetzt in der 23. Wochen, und mir scheint, als wäre der Schub bald da *seufz*
Re: nochmal Frage wegen Babywaage
ja, das hat Christian auch gemeint, aber unsere Waage geht nur auf 100 g genau und das ist bei einem Baby dann doch zu ungenau.
Und was das Wiegen beim Doc oder in der Stillgruppe betrifft, so ist mir das zu wenig. Leider habe ich mich, was das Gewicht von Elena betrifft zu einem absoluten Kontrollfreak gewandelt. Wenn ich sie nicht täglich wiege, dann fühle ich mich nicht wohl *blödbin*. Das heißt aber nicht, dass ich mir jedes Mal Sorgen mache. Nein, ich will's einfach wissen.
Ich hoffe, es geht euch gut bzw. wieder besser - hat sich Gerrit schon etwas erholt?
christian liegt auch mit Fieber und Kopfweh im Bett und ich hoffe, dass Elena sich nicht angesteckt hat. Bis jetzt ist sie noch ganz munter.
LG, Karin
vertrau deinem gefühl!
Gerrit schlägt sich halbwegs aber gut ist anders...Olli ist jetzt auch noch bis morgen auf Dienstreise und ich habe mehr Probleme damit das er kaum was bei sich behält bzw. trinkt als das er hustet. Ist schon hart die Maus so leiden zu sehen und ich hoffe ganz doll das es bald besser wird :-( alles Liebe Steffi
ich weiß echt nicht, was Du mit einer Babywaage willst? Sooo teuer einerseits (selbst um 20 Euro würde es mir Leid tun) und andererseits kannst Du doch inzwischen die Personenwaage nehmen. Wenn Ihr keine genaue (digitale) habt, würde ich DA reininvestieren. Elena ist doch bald kein Baby mehr... ;-) Und von einer guten Personenwaage hat man wenigstens was für längere Zeit. Und auf 50 Gramm genau kommt es ja nun auch nicht mehr an, oder?
Na ja, das wolltest Du wohl nicht hören. Also, wenn Du denn unbedingt (!!!!) eine willst, kauf doch eine (gebrauchte neuwertige) bei Ebay.
LG, Silvia
hast ja recht, aber ich bin halt so ein Sturkopf und wenn ich mir was einbilde, dann...... *blödbin*.
Unsere Personenwaage geht leider nur auf 100 g genau und das finde ich dann doch etwas viel.
Bei ebay hab ich schon eine gekauft, die funktioniert aber nicht und ich schicke sie zurück (ist Gott sei Dank möglich). Natürlich schau ich weiter dort rein, aber ich weiß halt dann wieder nicht, ob ich eine bekomme, die auch tatsächlich funktioniert.
Außerdem, wollen wir ja auch noch irgendwann in den nächsten jahren ein 2. Kind und da kann ich sie ja dann auch gebruachen. Und wenn nicht, dann verkaufe ich sie halt wieder.
Naja, meine Vernunft sagt mir, dass es ein Blödsinn ist, jetzt noch eine so teure Waage zu kaufen, aber das Angebot ist doch gut, oder? Tja und mein Sturkopf will das Ding unbedingt haben (wahrscheinlich bereue ich es dann hinterher bestimmt - ist meistens so bei mir) *ggg*
LG, Karin
Also, dann viel Glück! Ich glaub, dann würde ich gute Markenware kaufen, die wird man besser wieder los, auch wenn die Waage schon älter ist (wenn Ihr die noch für Kind 2 benutzen wollt).
LG, Silvia
ja, Macke - das kann man so sagen :-)
Die Waage, die ich im Visier habe, ist eine Soehnle und ich habe die gleiche schon zu Hause (ausgeborgt aus der Apo). Die Funktioniert prima, auch wenn da oben drauf was zappelt. Die hat eine sog. "Hold-Funktion".
Von daher weiß ich, was ich kaufen will.
Mensch, warum sagt denn niemand, dass das ein superklasse Angebot ist. Dann hätte ich nicht so Gewissensbisse.....
*seufz*
LG, Karin
Aber mit den Gewissensbissen lass ich Dich einfach mal alleine. *ggg*
LG, Silvia
wir haben eine Reer Babywaage von Babybutt. Hat 79 Euro gekostet und ist super! Die Babyschale kann man abnehmen und sie geht bis 20 kg. Du kannst also lange damit wiegen! DAnn gibts auch noch nen Hold Knopf, wenn die Kleinen sich sehr bewegen.
Bestell-Nr.: 99-04578 (www.babybutt.de)
Kannst sie dir ja mal ansehen :)
LG Kerstin und Finn
ich habe gerade eine Reer-Babywaage bei ebay erseigert - um EUR 38,-- inkl. Versand.
Ich denke, dass das ein guter Preis ist für eine 6 Monate alte Waage. Jetzt hoffe ich nur, die Waage kommt heil hier an und dass du recht hast und sie wirklich gut funktioniert. Bin ja momentan von der Soehnle aus der Apo verwöhnt.
LG, Karin
wozu brauchst Du eine Waage ?
Dein Mann hat recht.
Ich wuerde mich nicht zum Sklaven der Waage machen.
Wenn Du unbedingt wiegen moechtest, stelle Dich selbst auf eine Personenwaage, ermittele DEIN Gewicht und stelle Dich nachher mit Deinem Kind drauf (dann Dein Gewicht abziehen).
LG, Karen
ich kann Dich gut verstehen. Ich habe Nina auch ein paar Monate auf einer Apothekenwaage täglich gewogen, danach auf einer Personendigitalwaage. Alle meinten, ich solle mich nicht verrückt machen. Es hat aber keiner verstanden, daß ich mich überhaupt nicht verrückt gemacht habe, sondern daß ich das einfach interessant fand! Habe die Meßwerte graphisch dargestellt und noch die Gewichtszunahme pro Woche ausgerechnet und ebenfalls dargestellt. Jetzt nachdem Nelli auf der Welt ist, kann ich beide Kinder in ihrer Gewichtsentwicklung vergleichen. Da meinen wahrscheinlich wieder viele, "wozu?", aber mich ineressierts halt... Wobei ich jetzt eine Personendigitalwaage benutze. Die Genauigkeit reicht mir aus, ich wiege auch nicht täglich, sondern etwa alle 1 bis 2 Wochen.
Hoffe, Deine neue Waage taugt und viele lG von
Maren
Gott sei Dank wenigstens eine die mich versteht!
Ich mach das auch aus reinem Interesse. Am Anfang war's nicht so, aber über den Punkt, wo mich Elena's Gewicht nervös macht, bin ich schon lange drüber!
Ich hab das ganze auch graphisch, usw. ausgearbeitet und möchte es, wenn ich ein zweites Kind bekomme, vergleichen.
LG, Karin
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen