noch wer ohne schwiegertiger?
na wenn ich so lese was man mit schwiegereltern und eltern für "kämpfe" durchstehen muss, bin ich ja froh, das...
- mit meiner mutter hab ich keinen kontakt - hat also die kleine noch nicht gesehen... ausserdem wohnt sie in slowenien und ich in wien)
- mein vater lebt in ulm-D und sagt schon seit einem jahr, dass er vorbei kommen mag... immer noch nicht da gewesen :o(
- die eltern meines mannes leben nicht mehr
kurzum - ich hab nichtmal wen, der mir auf die nerven gehen könnte, geschweige den mal helfen könnte.
*auch nicht lustig*
gibts noch jemanden der so alleine ist?
wie meistert ihr das?
lg/doris mit gaja marlene - bal 6 monate alt
Re: noch wer ohne schwiegertiger?
ja, ich bin auch (fast ganz) alleine. Ich lebe in Madrid und mein Vater lebt in Deutschland, meine Mutter lebt nicht mehr.
Bezgl. meiner Schwiegereltern: der Vater meines Freundes lebt nicht mehr und seine Mutter wohnt zwar in der Nähe, aber sie arbeitet selbst noch und ich habe auch keinen grossen Kontakt zu ihr. Sehe sie alle 4Wochen einmal für ein Stündchen.
Ich habe wie gesagt auch niemanden, der mir hilft oder die Kleine mal abnimmt. Wenn ich mal zum Arzt muss o.ä. nehme ich Paulina meistens mit und wenn es gar nicht geht, dann muss die Sekretärin meines Freundes dran glauben und mal ein Stündchen auf Paulina aufpassen. aber bei ihr ist sie in ganz guten HÄnden.
Irgendwie organisiert man sich schon selbst, oder?
LG
Isabel
ja, ich nehme sie auch mit zu arzt-terminen, anders gehts ja nicht. ausser mein mann hat mal zeit um mitzukommen, bzw. ich sie bei ihm lassen kann.
lg/doris
ich habe mit meinen Eltern und meiner Schwester keinen Kontakt mehr, somit auch nicht mit meiner restlichen Verwandschaft. Die wissen nicht mal, dass es Luana gibt und ich bin froh darüber. Die Mutter meines Mannes und seine Schwester wissen, dass Luana geboren wurde, haben aber kein Interesse an ihr und sie auch noch nicht kennengelernt. Ich beneide alle, die einen intakten Familienverbund hinter sich haben und erziehe meine Kinder auf jeden Fall so, dass sie wissen, dass ein Familienclan hinter ihnen steht, der hilft und dem sie helfen.
Aber wenn ich hier so lese, wie sich viele mit Müttern, Schwiegermüttern, Schwestern, Schwägerinnen usw. rumärgern müssen, bin ich froh, dass es bei uns so ist. Früher musste ich auch viel ertragen. Ich habe jetzt meine Ruhe. Wir überlegen uns, eine Adoptivoma zu suchen, ich denke es gibt bestimmt genügend Frauen, die gerne Großmutter wären, mit Herz und Hingabe. Leider weiß ich noch nicht so genau, wie ich das anstellen soll.
Wie meistere ich das? Manchmal gibt es mir schon einen Stich, wenn ich dran denke, dass ich vollkommen aus dem Leben meiner Eltern und Schwester eliminiert bin, aber meist stehe ich darüber, ich habe meine eigene Großfamilie gegründet, da ist immer was los, wir halten zusammen wie Pech und Schwefel, sind glücklich und lieben uns, das gibt Halt.
LG Angelika
ich hab jetzt auch meiner "ruhe", wenn blos nicht immer wieder dieses gefühl des alleineseins hochkommen würde, wenn ich andere kinder mit enkel spielen sehen usw. usw.
so ne adoptivomi hab ich mir auch schon ausgemalt... und auch keine ahnung wie man so eine überhaupt kennenlernt.
lg/doris
ja wir sind auch ohne Hilfe und bin froh wenn mal eine Freundin Nachbarin auf die Beiden aufpassen kann.
Meine Eltern wohnen in München, die Schwiegers in Norddeutschland und so haben wir auch keinen, da wir in Günburg wohnen und nur unter voranmeldung haben wir Jemanden aus der Familei, aber so spontan mal eben geht da nix :o(.
Einerseits bin ich ja froh, aber ich beneide auch Jeden, der mal eine Stunde sponatn die Kinder abgeben kann.
LG Tanja
Zahmer Schwiegertiger im Ausland :-)
Meine Schwiegereltern wohnen in GB und haben ihren Enkel letztes Jahr einmal gesehen. Sie sind kreuzunglücklich, dass sie Tristan nicht wirklich aufwachsen sehen können. Nächster Besuch steht im April an. Ich verstehe mich super mit meinen Schwiegers (vielleicht weil wir uns so selten sehen, grins) und bedaure es schon, dass sie weit weg wohnen. Der Rest der Familie meines Mannes ist eine echte Plage und hackt permanent aufeinander herum, schrecklich.
Dann wirklich lieber keinen Kontakt als dieser Nervenkrieg!
Die Sache mit der Adoptivoma habe ich auch schon mal im TV gesehen und meine es gibt da sogar Vermittlungsagenturen, schließlich will man sein Kind ja nicht jedem anvertrauten...
LG, Heike
also meine Schwiegereltern keben beide noch und das 200 Meter von uns, nur durch den GArten getrennt und trotzdem, ich habe keine Probleme mit ihnen und wir leben HARMONISCH in dieser Nähe.
Mehr probleme hab ich mit meinen Eltern, bzw. mit meiner Mutter. Sie wohnen 40km von uns weg und sind tierisch eifersüchtig auf meine Schwigers ... sie meinen, Laura weniger zu sehen, aber isses grad umgekehrt.
Ich bin min. 1 Mal in der Woche bei meinen Eltern oder sie hier, damit Frieden ist. Meiner Schwiegers sehen Laura oft im Kindewagen, aber da eben nur die Nasenspitze und sonst eher selten. Meine Schwiemu hat 25 im Haus ihrer Schwiemu gelebt und nichts vergessen dementsprechend hält sie sich VOLLKOMMEN aus unserem Leben raus und wartet, bis wir kommen, statt zu nerven :o)
Soo ... wollte ich nu mal loswerden! Es gibt auch tolle Schwiegers!
Julia :o)
meine Schwiegereltern sind auch schon beide gestorben. Meine Schwiegermutter habe ich noch kennengelernt, aber sie ist noch gestorben, bevor Sven und ich überhaupt zusammengezogen sind. Aber sie hat einer Freundin einmal anvertraut: "Das ist die Frau, mit der mein Sven mal Kinder haben wird!". Mein Schwiegervater ist gestorben, als Sven 19 war. Beide an Krebs.
Allerdings wohnen meine Eltern bei uns nebenan. Das ist schon eine große Hilfe!!
Liebe Grüße
Dany mit Katharina (übermorgen 2 Jahre alt) und Niklas (morgen 5 Monate alt)
indirekt...
...meine mutter wohnt in düsseldorf, also auch meherere 100km weit weg, beucht uns ca alle 3monate - dann aber auch für eine ganze woche, so dass mein freund dann gern reißaus nimmt. für mich ist es ganz praktisch, allerdings stehe wir uns nicht so nahe, da meine schwester und ich bei meinem dad aufwuchsen, seit wir 3 bzw 6 waren. ich besuche sie mit eigentlich nie, da sie mit ihrem freund in einer 2zi-50qm-whg lebt. da ist einfach kein platz für uns. sonst würde ich es durchaus tun. sie nervt mich aber nicht mit guten ratschlägen, da sie ein viiiel zu schlechtes gewissen hat wg der scheidung etc *g*
...und mit der mutter meines freundes verstehe ich mich sehr gut. ich besuche sie regelmäßig, ca 1x/monat, denn auch sie wohnt nicht in hamburg. allerdings wohnt sie auch bloss 70km weit weg und hat ein grosses haus mit garten.
...sv lebt nicht mehr.
meine hilfe ist eine freundin, die mina 3x/woche für 3std nimmt, allerdings bezahle ich sie dafür!
huch, das war jetzt aber lang. lg, dani
ich bin wohl auch eine von den wenigen, die ganz liebe Schwiegereltern hat. Sie sind nicht aufdringlich, die Besuche könnten von unserer Seite aus sogar öfter stattfinden. Ich kann die Kleine jederzeit hinbringen und kann mich darauf verlassen, dass sie nirgendwo anders besser aufgehoben wäre.
Schade, dass dies wohl eher ne Ausnahme ist.
Lg,Simone
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen