Suchen Menü

noch wer hier auf wohnungssuche?

und leidet mit mir? bah, ist das ätzend! :( entweder man kriegt die letzten bretterbuden präsentiert oder sie sind unbezahlbar :( oooooder die wollen ne provision haben die unser monatseinkommen bei weitem übersteigt. ich werd noch kirre!
dabei haben wir sooo eine schöne wohnung am we angeschaut.. aber nur für die miete leben isses ja auch nicht. ab oktober kein erziehungsgeld mehr und dazu noch kitakosten von bestimmt 140 euro *örgs*. und man kann ja nicht mit 700 euro monatlich auskommen!! jetzt haben wir 1100 oder 1200 monatlich zum ausgeben und das reicht grad mal so. ich weiß gar nicht wie das zum ende des jahres werden soll... aber ich will unbedingt eine größere wohnung haben!! 60 qm mit 3 leuten wird auf die dauer echt eng.
drück mir doch mal einer die daumen daß wir die ultimative wohnung noch finden!!
ha! und schon wieder ein sinnlosposting verfaßt! sorry ;)
lg,
sandy
Bisherige Antworten

Re: noch wer hier auf wohnungssuche?

Hallo!
ich kann dich relativ gut verstehen.
wir haben jetzt eine wohnung gefunden und ziehen zum 1.mai um *freu*
dabei haben wir allerdings auch gute abstriche gemacht, was die neue wohnung angeht, momentan wohnen wir in einer 2zimmer wohnung von 45qm, es kann ja fast nur besser werden *g*
meinst du 700 ? zum ausgeben, also alle festen kosten (versicherung, telefon und so schon abgezogen)?
lg anna

jaja, das alles abgezogen. also für lebensmittel, klamotten, schuhe und benzin. damit kommt kein mensch lang!! aber ich gebe die hoffnung nicht auf!!
man, aber eure wohnsituation ist ja echt haarig! wenigstens habt ihr jetzt was :)
lg,
sandy

och, damit kann man schon ganz gut auskommen :o)
Sucht ihr denn direkt im Zentrum oder wo sucht ihr ?
LG anna

nee, für uns ist das im moment unvorstellbar!! also, ich WILL gar nicht mit so wenig auskommen, wenn ich nicht muß. ach mensch :( wir grübeln und grübeln weiter drüber nach ob sich das lohnen würde... es gibt dann ja auch kein zurück mehr. gah!
lg,
sandy

ähem, soviel haben wir bei weitem nicht! In guten Monaten haben wir ca. 800,- manchmal auch viel weniger, und ich glaube das geht den meisten so. LG Nicole

naja, das mag ja sein... also n hartz4 empfänger muß ja auch mit 350 euro lang kommen.. aber ich stells mir halt echt übel vor von heut auf morgen knapp 500 euro weniger in der tasche zu haben, vor allem weils jetzt halt grad so reicht!
klar, das würde gehen.. aber wenn es nicht sein muß... wir haben beide die totale panik uns die butter auf dem brot nicht mehr leisten zu können.
aber ich habe ja die vermutung, wir geben nur so viel geld aus weil wir hier direkt an der fußgängerzone leben und man täglich in all diesen geschäften ist und jeden tag sinnloses zeux kauft. wenn wir hier weg sind bräuchten wir vielleicht gar nicht mehr so viel geld ;)
ich such dann jetzt mal weiter... :)
lg,
sandy - die mit der armutspanik ;)

So ist es auch, je öfter ich in die Stadt gehe umso mehr Geld gebe ich aus. LG Nicole

ahsööööööö, was macht denn dein bauchmädchen? und wie gehts dir? was hat denn deine hebi gesagt? hat christian noch urlaub oder mußt du wieder voll ran?
lg,
sandy

Ich muß voll ran. Meine hebi ist noch im Urlaub, wir haben nochmal gesimst, war aber ehr blöd. Passt diesmal irgendwie nicht. Ich war heute zur VU im KKH und bin echt beeindruckt von Elmshorn, die machen sogar die U1 auf demBauch. Die hebi die die VU gemacht hat ist Stillberaterin und war ganz begeistert das Emma noch stillt, aber die macht keine Beleggeburten. In der Kö ist aber ne Praxis, da fahr ich Samstag hin, die nehmen mich evtl. noch auf. Zervix verkürzt äusserer Mumu Fingerkuppendurchlässig. Alles kann nix muß. Morgen bin ich endlich mir dem AB durch! Ich hab Deine Handy nummer verduselt, ich kann mich also nicht bei Dir melden. schick ma rüber. LG Nicole
PS wieos bist Du um diese Uhrzeit am Rechner?

chris hat spätschicht... ;) kein plan wo mein handy grad ist, ich schick dir beizeiten dann ne sms. meine nummer hab ich nicht im kopf.. *schäm*
von elmshorn hab ich bisher aber auch nur gutes gehört. wird schon werden! ich bin schon ganz aufgeregt wegen dir!!!
lg,
sandy

Und ich erst! Ich ess grad die ganz scharfenOriental Chips, alter die brennen auf der Zunge, sind aber so lecker!! Lass es doch bitte am WE trocken sein, dann wird endlich mein Gewächshaus aufgebaut!! Und mein Bruder kommt und gräbt die Pflanzen ein, meine schwester hat gestern saubergemacht und marius hat den Spüler ausgeräumt, eigentlich sollte ich noch ne Weile in diesem zustand bleiben :-)) LG Nicole

hallo sandy,
wir suchen auch. wir haben zwar 80 m², aber nur 3 zimmer und keinen keller. dazu 10. stock im hochhaus. ich will hier raus!!! ;)
allerdings sind unsere ansprüche hoch *grins*. die wohnung sollte in einem ganz bestimmten sehr kleinen stadtteil liegen - nicht unbedingt, weil es dort so schön ist, aber weil wir nicht zu weit von der kita wegziehen wollen. und in die andere richtung geht nicht - dort gibt es kein dsl *lol*.
dann sollte die wohnung 4 zimmer haben, >100 m², einen schönen grundriss, sanierter altbau, einen keller - und das ganze bitte schön für nicht mehr als 600 euro kalt. und genau da liegt das problem. man könnte hier schöne wohnung noch und nöcher bekommen - aber die sind doch recht teuer. und wir haben keine 1000 euro im monat nur für die miete "übrig". dann müssten wir an anderen stellen nämlich arg knappsen.
freitag gehen wir uns übrigens eine wohnung ansehen. mal sehen, ob sie uns gefällt. der grundriss sieht gut aus. bloss leider wird in sichtweite, nur durch einen sportplatz getrennt, bald eine elbbrücke gebaut. und erst hätte man den baulärm und dann den verkehrslärm. und überhaupt ist da in der nähe auch gleich eine hauptstrasse. aber auf der anderen seite - die hat man in der großstadt ja quasi immer in der nähe. - dafür hat man aber auch einen blick auf die elbe. mal sehen.
lg und viel erfolg weiterhin
anja

hallo Sandy,
wir suchen gsd nicht mehr, sind ja fündig geworden, allerdings bezahlen wir jetzt auch 400? mehr und was die Makler an Provision wollen ist eine Unverschämtheit, da sollte dringend mal ein Riegel vom Gesetzgeber vorgeschoben werden.
Unser Makler hat 1 email geschrieben, wir haben keinen Vertrag mit ihm gemacht, er hat zugesagt mit uns das Haus zu besichtigen, dann aber kurzfristigst abgesagt, wir haben dann alles mit dem Vermieter direkt abgewickelt, bei der Übergabe und der Mietvertragsunterzeichnung wollte er auch dabei sein,ist aber nicht erschienen und jetzt ist uns eine Rechnung über 3000 ? ins Haus geflattert.... der will doch tatsächlich 3000 ? für eine email !?!?!
naja ich denke, das gibt ev. ein gerichtliches Nachspiel, wir werden jedenfalls vorerst nicht zahlen.
Also mit 700 ? kämen wir nie und nimmer aus, soviel Geld geb ich manchmal in einer Woche aus -schäm-
Ich kann deine Panik schon verstehen, immer jeden cent umdrehen zu müssen, ist echt nicht schön.
GLG Angelika

ui, 700 die woche? *G* das will ich auch können!! :)) nee, wir leben nicht im unmenschlichen luxus, aber das was wir uns gönnen können gönnen wir uns und leben halt recht gut und gemütlich damit. ich will ja auch die freiheit haben mir zu kaufen was ich will (also in grenzen halt, gell) und nicht: uiiii, 20 euro das t-shirt? naja, vielleicht nächsten monat... :(((
das mit eurem makler ist echt heftig!! würd ich auch nicht zahlen. solange ihr da nichts unterschrieben habt... da würd ich auch vor gericht gehen. die spinnen die römer!!
so, ich muß hier langsam schluß machen.
guts nächtle dann :)
lg,
sandy

gott sei dank nicht mehr, aber....

ich weiß noch, wie es damals war *stöhn*
als wir 2000 nach hamburg kamen, haben wir fast ein halbes jahr im alten zimmer meines mannes bei seinen eltern gewohnt, weil wir keine wohnung gefunden hatten... wir wollten eben immer nach eppendorf/winterhude/harvestehude (zentrale und schöne stadtteile mit schönen altbauten :-)) und wollten immer vier zimmer haben (waren damals ja schon bei der kinderplanung).... der normale preis für so eine wohnung liegt dort im schnitt bei 1500 euro... das war einiges mehr, als wir für unsere große altbauwohnung in berlin gezahlt hatten (genau genommen 500 euro) und somit waren wir schon geschockt! aber inzwischen haben wir uns ehrlich gesagt an die preise gewöhnt und jetzt sind wir für unser haus noch einiges mehr los! haben damals dann auch noch eine schöne wohnung gefunden (haben uns wie gesagt mit den preisen arrangiert) und dort eine schöne zeit verbracht :-) hhm, mit 700 euro kämen wir auch nieeeemals aus! wir sind alleine für lebensmittel etwa 200-250 euro pro woche los... okay, wir sind natürlich auch zu fünft! aber wir haben eben immer viel unternommen (kino, theater, reisen, essen gehen, ich mag nette kinderklamotte wie jacadi, burberry, floriane und co...) und das würden wir nicht missen wollen :-(
hier in hamburg sind provisionen und courtage im übrigen eine echte unverschämtheit! beim kauf einer immobilie fallen 6,09% für den käufer an und bei mietwohnungen 3,5 monatsmieten (das max. das man verlangen darf *grmpf*) zuzüglich zwei monatsmieten kaution, die man ja auch erstmal so flüssig haben muß!
also ihr habt echt mein mitleid! ich fand diese zeit so nervig und stressig und bin froh, daß wir das hinter uns haben! drück euch also die daumen, daß ihr bald das richtige finden werdet!
liebe grüße!
inka
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen