noch wer hier auf wohnungssuche?
dabei haben wir sooo eine schöne wohnung am we angeschaut.. aber nur für die miete leben isses ja auch nicht. ab oktober kein erziehungsgeld mehr und dazu noch kitakosten von bestimmt 140 euro *örgs*. und man kann ja nicht mit 700 euro monatlich auskommen!! jetzt haben wir 1100 oder 1200 monatlich zum ausgeben und das reicht grad mal so. ich weiß gar nicht wie das zum ende des jahres werden soll... aber ich will unbedingt eine größere wohnung haben!! 60 qm mit 3 leuten wird auf die dauer echt eng.
drück mir doch mal einer die daumen daß wir die ultimative wohnung noch finden!!
ha! und schon wieder ein sinnlosposting verfaßt! sorry ;)
lg,
sandy
Re: noch wer hier auf wohnungssuche?
ich kann dich relativ gut verstehen.
wir haben jetzt eine wohnung gefunden und ziehen zum 1.mai um *freu*
dabei haben wir allerdings auch gute abstriche gemacht, was die neue wohnung angeht, momentan wohnen wir in einer 2zimmer wohnung von 45qm, es kann ja fast nur besser werden *g*
meinst du 700 ? zum ausgeben, also alle festen kosten (versicherung, telefon und so schon abgezogen)?
lg anna
man, aber eure wohnsituation ist ja echt haarig! wenigstens habt ihr jetzt was :)
lg,
sandy
Sucht ihr denn direkt im Zentrum oder wo sucht ihr ?
LG anna
lg,
sandy
klar, das würde gehen.. aber wenn es nicht sein muß... wir haben beide die totale panik uns die butter auf dem brot nicht mehr leisten zu können.
aber ich habe ja die vermutung, wir geben nur so viel geld aus weil wir hier direkt an der fußgängerzone leben und man täglich in all diesen geschäften ist und jeden tag sinnloses zeux kauft. wenn wir hier weg sind bräuchten wir vielleicht gar nicht mehr so viel geld ;)
ich such dann jetzt mal weiter... :)
lg,
sandy - die mit der armutspanik ;)
lg,
sandy
PS wieos bist Du um diese Uhrzeit am Rechner?
von elmshorn hab ich bisher aber auch nur gutes gehört. wird schon werden! ich bin schon ganz aufgeregt wegen dir!!!
lg,
sandy
wir suchen auch. wir haben zwar 80 m², aber nur 3 zimmer und keinen keller. dazu 10. stock im hochhaus. ich will hier raus!!! ;)
allerdings sind unsere ansprüche hoch *grins*. die wohnung sollte in einem ganz bestimmten sehr kleinen stadtteil liegen - nicht unbedingt, weil es dort so schön ist, aber weil wir nicht zu weit von der kita wegziehen wollen. und in die andere richtung geht nicht - dort gibt es kein dsl *lol*.
dann sollte die wohnung 4 zimmer haben, >100 m², einen schönen grundriss, sanierter altbau, einen keller - und das ganze bitte schön für nicht mehr als 600 euro kalt. und genau da liegt das problem. man könnte hier schöne wohnung noch und nöcher bekommen - aber die sind doch recht teuer. und wir haben keine 1000 euro im monat nur für die miete "übrig". dann müssten wir an anderen stellen nämlich arg knappsen.
freitag gehen wir uns übrigens eine wohnung ansehen. mal sehen, ob sie uns gefällt. der grundriss sieht gut aus. bloss leider wird in sichtweite, nur durch einen sportplatz getrennt, bald eine elbbrücke gebaut. und erst hätte man den baulärm und dann den verkehrslärm. und überhaupt ist da in der nähe auch gleich eine hauptstrasse. aber auf der anderen seite - die hat man in der großstadt ja quasi immer in der nähe. - dafür hat man aber auch einen blick auf die elbe. mal sehen.
lg und viel erfolg weiterhin
anja
wir suchen gsd nicht mehr, sind ja fündig geworden, allerdings bezahlen wir jetzt auch 400? mehr und was die Makler an Provision wollen ist eine Unverschämtheit, da sollte dringend mal ein Riegel vom Gesetzgeber vorgeschoben werden.
Unser Makler hat 1 email geschrieben, wir haben keinen Vertrag mit ihm gemacht, er hat zugesagt mit uns das Haus zu besichtigen, dann aber kurzfristigst abgesagt, wir haben dann alles mit dem Vermieter direkt abgewickelt, bei der Übergabe und der Mietvertragsunterzeichnung wollte er auch dabei sein,ist aber nicht erschienen und jetzt ist uns eine Rechnung über 3000 ? ins Haus geflattert.... der will doch tatsächlich 3000 ? für eine email !?!?!
naja ich denke, das gibt ev. ein gerichtliches Nachspiel, wir werden jedenfalls vorerst nicht zahlen.
Also mit 700 ? kämen wir nie und nimmer aus, soviel Geld geb ich manchmal in einer Woche aus -schäm-
Ich kann deine Panik schon verstehen, immer jeden cent umdrehen zu müssen, ist echt nicht schön.
GLG Angelika
das mit eurem makler ist echt heftig!! würd ich auch nicht zahlen. solange ihr da nichts unterschrieben habt... da würd ich auch vor gericht gehen. die spinnen die römer!!
so, ich muß hier langsam schluß machen.
guts nächtle dann :)
lg,
sandy
gott sei dank nicht mehr, aber....
als wir 2000 nach hamburg kamen, haben wir fast ein halbes jahr im alten zimmer meines mannes bei seinen eltern gewohnt, weil wir keine wohnung gefunden hatten... wir wollten eben immer nach eppendorf/winterhude/harvestehude (zentrale und schöne stadtteile mit schönen altbauten :-)) und wollten immer vier zimmer haben (waren damals ja schon bei der kinderplanung).... der normale preis für so eine wohnung liegt dort im schnitt bei 1500 euro... das war einiges mehr, als wir für unsere große altbauwohnung in berlin gezahlt hatten (genau genommen 500 euro) und somit waren wir schon geschockt! aber inzwischen haben wir uns ehrlich gesagt an die preise gewöhnt und jetzt sind wir für unser haus noch einiges mehr los! haben damals dann auch noch eine schöne wohnung gefunden (haben uns wie gesagt mit den preisen arrangiert) und dort eine schöne zeit verbracht :-) hhm, mit 700 euro kämen wir auch nieeeemals aus! wir sind alleine für lebensmittel etwa 200-250 euro pro woche los... okay, wir sind natürlich auch zu fünft! aber wir haben eben immer viel unternommen (kino, theater, reisen, essen gehen, ich mag nette kinderklamotte wie jacadi, burberry, floriane und co...) und das würden wir nicht missen wollen :-(
hier in hamburg sind provisionen und courtage im übrigen eine echte unverschämtheit! beim kauf einer immobilie fallen 6,09% für den käufer an und bei mietwohnungen 3,5 monatsmieten (das max. das man verlangen darf *grmpf*) zuzüglich zwei monatsmieten kaution, die man ja auch erstmal so flüssig haben muß!
also ihr habt echt mein mitleid! ich fand diese zeit so nervig und stressig und bin froh, daß wir das hinter uns haben! drück euch also die daumen, daß ihr bald das richtige finden werdet!
liebe grüße!
inka
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
18. SSW: Diese Entwicklung passiert gerade...
Das Baby trainiert in der 18. SSW seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen