noch so viel zu tun und ich kannn mich nicht...
ich h ätte noch so viel zu tun bis weihnachten - wohnung putzen, geschenke herstellen (zum gl ück nur noch eine sache kochen und eine m ütze fertig h äkeln), geschenke verpacken, schon die ersten sachen f ür's weihnachtsmen ü kochen und einfrieren.
und was mache ich - ich h änge schon den ganzen tag auf der couch rum und kann mich einfach nicht aufraffen etwas zu tun. vormittag habe ich mit paula gespielt (sie ist ja krank), aber jetzt schl äft sie und ich h ätte zeit. aber ich habe überhaupt gar keine lust und keinen antrieb.
geht es euch manchmal auch so? und was macht ihr dann? wie rei ?t ihr euch wieder raus aus der tr ägheit?
lg
anja
Re: noch so viel zu tun und ich kannn mich nicht...
mir ging es gestern abend ähnlich, ich wollte weihnachtpost schreiben und heute losschicken und stattdessen lag ich völlig platt und mit einem matschhirn auf dem sofa (den abend vorher ssaß ich bis mitternacht am pc und am tisch, weihnachtsgeschenk für meine schwester fertig machen).
hab mich dann nur aufraffen können, die fotos auf die karten zu kleben *grrrr* ...
kurz bevor ich dann ins bett bin (gegen 22:30 Uhr) merkte ich dann, daß ich diesen berühmten toten punkt in kürze überwunden hätte, aber ich bin dann trotzdem ins bett.
aaah, aber ich kenn das, obwohl man zeit hätte etc. "lähmt" einen irgendetwas und besonders geht es mir so, wenn ich einen gewissen druck im nacken haben, weil etwas zu einem bestimmten termin fertig sein muß!
Einen ultimativen Tipp kann ich Dir auch nicht geben, außer sich selbst gedanklich einen tritt in den allerwertesten zu versetzen ...sich die glücklichen gesichter des beschenkten vorzustellen ...
Und manchmal geht es dann doch auch à la "was ich heut kann nicht besorgen - das verschieb ich ruhig auf morgen" .. erfahrungsgemäß schafft man immer noch alles "in time" :o)!
Und morgen hast Du vielleicht auf einmal TOTAL Lust und bist megamotiviert, Dich an den herd zu stellen / die Häkelnadeln in die hand zu nehmen *g*
GLG *milena + jaymon* zum Glück ohne Festessen kochen / Mützen häkeln zu "müssen" !!! :-)))
Re: noch so viel zu tun und ich kannn mich nicht..
Häng hier rum anstatt mich aufzuraffen. Ausserdem bin ich total müde, haben momentan soooo schreckliche Nächte. Jetzt wart ich dass der Kleine aufwacht dann gehn wir noch in die MuKi-Gruppe und dann ist der Tag eh schon wieder gelaufen.
LG Alex
Re: noch so viel zu tun und ich kannn mich nicht..
ich gehe gleich los (paula ist inzwischen aufgestanden) die große aus dem kiga abholen. dann geht hier gar nichts mehr. lena beansprucht nämlich eine rundumbetreuung.
lg
anja
nö, bin ja auch nicht ss *g*
lg, dani - gott sei dank muss ich nur noch eine sache umtauschen ( die grosse bekommt ja einen arztkoffer, und mina ein kleines leeres köfferchen, das ich jetzt doch gern einen nr grösser hätte), dann bin ich mit x-mas durch!
ich auch nicht *grins*
ich gehöre zu den wenigen, die hier nicht schwanger sind. aber träge war ich heute trotzdem ;).
lg
anja
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen