Suchen Menü

noch ne frage zur 2er milch

ich weiß ja, 1er soll das ganze erste jahr ok sein. bekommt sie ja bisher auch. aber die ärzte bemängeln halt immer ihr gewicht. sie hat bei der geburt 3700 gewogen, heute nicht mal 7 kg und das mit 7 monaten. hm. ich soll ihr halt viel geben, aber sie ißt/trinkt ja nicht so wirklich viel und nimmt auch sehr schleppend zu. ich überlege jetzt 2er milch zu probieren. also das beba, mit dem bin ich ganz zufrieden. hab mir sogar die mühe gemacht die inhaltsstoffe zu vergleichen ;) ist nur leicht mehr lactose drin als in der 1er.
ich bin mir unschlüssig. könnt ihr mir zu einer entscheidung helfen?!
lg,
sandy
Bisherige Antworten

Re: noch ne frage zur 2er milch

Hi Sandy,
wir kommen grad von der U5.
Marlene ist 6,5 Monate alt, ist 64cm groß und wiegt 6630g (42cm KU).
Auch nicht viel, aber es ist okay, sagt der Doc. Er hat heut wieder gemeint, die 1er Milch deckt ab, was das Kind braucht. Die restl. Nährstoffe kommen von der Beikost jetzt ab 6. Monat.
Wie schon mal geschrieben, bei der 2er hatte sich Marlene zwischendurch mal mächtig beim Drücken abgekämpft, das fand ich nicht so prickelnd.
Wir nehmen die 1er auch weiterhin.
Aber mach, wie Du es für richtig hälts. Ich denke wirklich, es spricht nichts gegen die 1er.
LG Katrin

Hi Sandy,
ich glaube, daß die 2er auch nicht mehr Kalorien hat, als die 1er. Wieso sollte sie dann mit der 2er zunehmen? Bei Nina habe ich bis zum Schluß sogar nur Premilch gegeben.
Viele lG von Maren

Tabea hatte bei der U5 mit knapp 7 Monaten 6,5kg. Und? Hauptsache, die Kleinen sind fit. Die 2-er Milch hat mehr Kalorieen, dafür weniger Vitamine und Mineralien. Ich würde es nicht machen.
Viele Grüße,
Christine

hallo christine,
jetzt muß ich doch mal nachfragen, wie kommst du darauf, daß die 2er mehr kalorien hat? mit den vitaminen und mineralien stimmt auch nur bedingt! also bei hipp jedenfalls! ich weiß nicht, wie es bei anderen marken ist...
bitte nicht falsch verstehen *ggg*
lg corinna

Sie hat mehr Stärke oder Zucker, und im Verhältnis zu den Kalorieen eben weniger Vitamine und Mineralien, deshalb soll sie ja auch erst zur Beikost gegeben werden und nicht als Alleinnahrung. Jedenfalls ist die 1er besser, und die Pre sowieso.
Viele Grüße,
Christine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen