noch ne Frage hab - Tragen und schwanger?
Danke, LG, Dani
Re: noch ne Frage hab - Tragen und schwanger?
ich denke, so lange es keine Belastung für Dich ist, Du Dich also dabei nicht übermäßig anstrengen musst ist das (noch) kein Problem.
Alles Liebe,
Julia
Ich schleppe täglich 20 Kilo die Treppe hoch, eine rechts eine links. Habe
auch in der letzten SS bis zum Schluss recht schwer heben können. Es kommt
auf deine Konstitution und die des Kindes später an. Frag den FA was er
meint. Obwohl die natürlich übervorsichtig antworten müssen ;-).
LG Cornelia
erstmal: Glückswunsch zur Schwangerschaft und eine tolle Kugelzeit!!!
Katharina war 10,5 Monate alt, als ich wieder schwanger wurde. Ich habe sie bis etwa 2 Wochen vor der Geburt getragen. Natürlich nur ab und zu, aber das ging. Auch nach meinem 2. Kaiserschnitt habe ich Katharina noch ab und zu gehoben, obwohl mir das verboten wurde. Aber manchmal GING es halt nicht anders ;-(.
Ich denke, es kommt sehr auf Dich und Deine Verfassung an. Du musst halt sehen, ob es Dich (im wahrsten Sinne) belastet oder ob Du damit klar kommst. Dein Bauch (und wieder im wahrsten Sinn!) wird Dir die Signale schon geben :-).
Alles, alles Liebe
Dany mit Katharina *02.03.2003 und Niklas *01.10.2004
wie weit bist Du denn schon??? Ich hab das mit dem Ebc ziemlich früh aufgegeben, ich glaub so in der 9 ssw. Das hat mir so dermaßen in den Bauch gedrückt, nee, war echt unangenehm. Und seitdem wird Lara halt wieder nur auf dem Arm getragen und ich bin mittlerweile 25 ssw. Es geht, ist manchmal echt anstrengend weil Treppe rauf und runter mit ständig 9 kg... *puuh* aber wie soll es sonst anders gehn, ich denke da müssen wir durch. Im Mutterschutzgesetz steht dass man nicht mehr wie 5 kg tragen "darf" *haha* Gilt wohl nicht für Mütter mit Kleinkindern :o))) Ich denk solang es Dir gut geht ist es ok, Dein Körper wird Dir dann schon zeigen wenns zuviel wird. Ich merks auch schon :o)
Lg und alles gute, Lena
Lg, Lena
Schliesse mich den andren an
die andern haben ja schon alles gesagt ;o)
Bin jetzt 30.SSW und trage Amelie auch noch viel, nicht mehr im TT, das geht einfach nicht mit Kugelbauch, aber halt auf dem Arm ;o)
LG Claudia
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen