noch mehr "unbewegliche" kinder hier?!?
sie kann sich rollen, macht es aber nur im notfall und nur wenn das spielzeug ZU interessant ist. sie robbt nicht und sie krabbelt nicht, läuft aber an der hand wie ne 1,5 jährige... sie zieht sich an mir zum sitzen hoch und kann auch lange im sitzen spielen. sie steht am sessel oder schrank allein, alles kein problem. aber wenn sie von einem ort zum anderen will, muß ich sie tragen. *seufz* so langsam hab ich das gefühl irgendwas stimmt nicht! ich glaub sie hat einfach keine lust! denn so 20 cm kann sie sich nach vorne kämpfen für ein gutes spielzeug.
vielleicht bin ich auch zu ungeduldig.
gibts hier wenigstens noch mehr so faule babys? :)
lg,
sandy
Re: noch mehr "unbewegliche" kinder hier?!?
ich denke mal, mit malaika ist alles ganz normal. jedes kind entwickelt sich in seinem eigenen tempe. mia krabbelt auch noch nicht und zieht sich auch nicht irgendwo hoch. sie geht auch nicht an der hand. aber ich merke , daß es jeden tag veränderungen gibt, die sie weiterbringen.
also - etwas geduld!
lg *mia* mit baby mia *16.09.04
grad mußt ich bissl lachen, ich würd mich freun wenn Lara schon soo weit wäre :-)
Sie macht nicht´s!!! Rein garnicht´s!!! Außer sich drehen, auf den Armen abstützen wenn Sie auf dem Bauch liegt und Fallschirmspringen übt sie auch schon... *lach* Ich hab genauso eine faule Socke, fast noch fauler als Malaika.
Also, nicht verzweifeln, alles kommt mit der Zeit (sagt man... *grrr*) :-)))
Lg, Lena
Lass sie nicht an der Hand laufen!!!
*Pruuuuuuuuuuuuuuuuuuuuust*
Zu gut,wirklich zu gut! Ich schmeiß mich weg.
LG, Myriam
Re: Lass sie nicht an der Hand laufen!!!
shalee zieht sich ÜBERALL hoch, krabbelt aber nicht. sie will laufen. alleine kann sie das nicht, aber das kann kein kind anfangs alleine. deshalb saust natürlich jeder mit ihr durch die bude
ihre schwester lief mit etwa 9 monaten alleine.
wieso ist das nicht gut für den rücken? oder die beine? wegen dem gewicht? machen 4-8 wochen etwa den megaunterschied? also delisa hat völlig gerade beine und keinen buckel.
ich finds auch zu früh, weiss aber nicht wirklich, wie ich es vermeiden soll.
gruss
connie und speedi
Lass sie ruhig mal ein bisschen meckern, wenn sie irgendwohin will, dann wird sie sich bestimmt überlegen, wie sie nun vorwärts kommen soll. Hilf ihr vielleicht, indem Du ihr die Füße hinten etwas gegenhältst und sie sich so vorwärts schieben kann.
Emily dreht sich seit 3 od. 4 Wochen, sie schiebt sich auf dem Bauch liegend rückwärts durch die Wohnung und seit ein paar Tagen versucht sie in den 4-Füßler zu kommen.Das reicht vollkommen aus für ihr Alter (sie ist heute genau 8 Mon. alt)
Meine Krankengymnastin meint, wenn sie mit 11 Mon. krabbelt, reicht das vollkommen.
Aber laufen würde ich sie wirklich noch nicht lassen. Emily will auch immer nur stehen, ich erlaube es ihr aber so gut wie nie. Die Beine werden sie noch ihr gaaaanzes langes Leben lang tragen müssen.
LG Bianca
tja, Matthea (7 Monate) ist auch so eine "faule Socke". Sie dreht sich nur, wenn ich ihr die Idee dazu gebe und sie locke, und dann auch nur vom Rücken auf den Bauch! Wenn sie zurück will, wird halt so lange gemeckert, bis jemand ihr hilft!
Robben, hochziehen oder Vierfüßler ist noch überhaupt kein Thema.
tsstss...Weiber!
;o)lg, Billa
Was um Himmels willen soll ich dann posten?!? ;o))
Ich bin ja schon ganz blaß vor Neid, v.a. da meine 2 "Vergleichsbabies" ebenfalls krabbeln und sitzen!
Yannic ist 8 Monate alt und rollt sich "´nur" durch die Gegend und gelegentlich schiebt er sich robbend zu seinem Ziel.
Aber keine Anstalten von krabbeln, sitzen kann er auch nicht und laufen sowiewo nicht!
Oh hilfe! Jetzt haste mich endgültig gefrustet! ;o))
LG marion,
P.S. Will mich NICHT über dich lustig machen! Schwanke grad nur zwischem echten Frust und leichtem frotzeln! ;o))
naja wenn die Mama einen hinstellt und mit einem läuft, wieso soll man dann krabbeln? *g* Sry ist nicht böse gemeint, aber Amelie würde auch gern sitzen und stehen, aber wenn sie es nicht von alleine kann, helf ich ihr auch nicht dabei, sie soll erst mal vernünftig krabbeln, denn das macht sie auch nch nicht. Sie rollt, sie schiebt, sie zieht... irgendwie kommt sie vom Fleck, nur noch nicht krabblen, aber ich denke, in ein paar Wochen sieht das ganz anders aus.
LG Claudia
lena konnte damals zwar robben, bevor sie sich hochgezogen hat. krabbeln hat sie aber erst gelernt, als sie schon lange stehen konnte.
aber aus meiner erfahrung heraus (von bekannten), werden die kinder kaum noch krabbeln, wenn die eltern mit ihnen schon laufen und sie hinsetzen. warum sollte man dann auch noch krabbeln? mama steht doch den ganzen tag zur verfügung (und das ist dann meist auch so, weil die kinder, die ich kenne, sich mit nichts anderem beschäftigt haben. bekannte sind fast drei monate mit dem kleinen nur durch die gegend gelaufen. er wollte nichts anderes mehr spielen.)
paulchen robbt seit ein paar tagen durch die wohnung. dabei stemmt sie den po schon ein bisschen nach oben, aber sie ist noch auf den ellbogen. an hochziehen oder so denkt sie überhaupt noch nicht. sitzen würde sie allerdings schon sehr gerne - aber das gibt es nur manchmal auf dem schoss. auf keinem fall auf dem fussboden, wo sie normalerweise spielt.
lg
anja
megafaul!
an der Hand laufen, stehen, nach vorne kämpfen...???????!!!!!
Da ist bei Marlene noch nichts zu sehen!!! Sie sitzt gerade mal, wenn man sie aufrichtet. Aber nix da mit selbst hochziehen oder so. Jetzt liegt sie erstmal lange auf dem Bauch, ohne gleich einen Schreianfall zu bekommen, weil es ihr nicht mehr gefällt.
Sie strampelt zwar viel, aber so richtig koordiniert ist das nicht. Sie dreht sich noch nicht mal vom Bauch zurück auf den Rücken!
Ihr seid doch schon weit mit der Entwicklung! Davon träumen wir noch! ... naja, dafür erzählt Marlene ständig. :-)
LG Katrin mit Marlene *27.10.04
Viele grüße,
Christine (mit rollender nichtsitzender Tabea 8M)
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen