noch mehr monitor mamis???
...zu früh gedrückt :-S
ich finde mal wieder etwas zeit hier rein zuschauen,und wollte einfach mal nachfragen,ob es hier mehrere zwerge gibt,die zu hause per monitor überwacht werden müssen.und welches gerät ihr habt,wie ihr so klar kommt damit.habt ihr viele fehl-alarme?
phil ist momentan wieder etwas gebeutelt,hat erneut einen infetkt,und noch dazu seine ersten beiden zähne auf einmal bekommen.
viele liebe grüße sandra
Re: ...zu früh gedrückt :-S
catharina ist (eigentlich) am herz-atem-monitor angeschlossen. einer von getamed! wäre wohl der beste...
naja, es war so, daß ihre atmung noch so flach war, daß ständig fehlalarme kamen, wenn sie in der tiefschlafphase war, mit dem resultat, daß ich- obwohl die kleine durchgeschlafen hat- nachts immer mehrmals raus mußte...
dann hab ich irgendwann gesagt, daß ich ihn nicht mehr anschließe!
als catharina nun die lungenentzündung hatte, hab ich ihn mal wieder vorgekramt (denn bei krankheit halte ich ihn shcon für sehr sinnvoll) und er hat keine fehlalarm mehr gehabt, weil wohl ihr lunge besser geworden ist *freu*
aber angeschlossen ist er nicht!
normalerweise ist vom krankenhaus empfohlen, daß sie ihn bis oktober- eigentlicher ET- hat
lg,bianca
Liebe GRüsse und gute Besserung für den kleinen Phil
Danni mit Sammi, 6 Mo
eigentlich ist es einfacher aufzuzählen,was phil nicht hat :-(
also,er hat eine zu weiche luftröhre,welche schon 3 mal kolabiert ist.dann bekommt er einen schlimmen Apnoe(luftnot) anfall.dazu ist sein kehlkopfdeckel unausgereift.hört sich nur beim atmen etwas komisch an.aber diese sachen "wachsen" mit der zeit von alleine aus.als phil 14 tage alt war,hatte er auch einen RSV,ist aber nicht wieder gesund geworden.darauf hin ist er von kopf bis fuß untersucht worden.leider war der CF(mukoviszidose) test positiv.schweiß/bluttest waren pathologisch,somit erwiesen.leider..... :-(
es ist gar nicht so einfach einen monitor zu bekommen.
war sammi einmal in der klinik?
du wirst es nicht glauben,aber selbst wir haben den monitor erst ca. 6 wochen.aber phil war ja eh mehr in der klinik,nie länger als 14 tage zuhause.
alles gute eurem kleinen sammy
liebe grüße sandra mit "brummbär" phil
ich bin ganz erschüttert- was soll ich dazu sagen?
Ich hab gelesen, dass Du ja auch noch zwei weitere Kinder hast, ich hoffe Du /Ihr habt Hilfe im Freundes oder Familienkreis. Gibt es gute Therapien wegen der Luftröhren und Kehlkopfprobleme? Wie kommst Du mit der Diagnose "Mukoviszidose" klar? bei Sammi gab es auch den verdacht auf M. , hat sich aber ´glücklicherweise nicht bestätigt. Das mit dem Monitor ist ja der Hammer? hat die Kasse sich vorher geweigert die Kosten zu übernehmen? Ich hoffe dass sich dann mit Hilfe des Monitors einige Eurer zahlreichen KH Aufenthalte vermeiden lassen...
Wünsche Dir ganz viel Kraft udn viiiel freude trotz allem, mit deinem süssen Kleinen!
Danni
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen