noch mehr kinder auf "hoch"-touren *grmpf*??
ich freu mich ja immer, daß er immer so zufrieden ist, wenn er mit seinen geschwistern im kinderzimmer sein kann... ich muß dann nur ab und zu mal reingucken, daß keine kleinteile rumfliegen, aber ansonsten ist er einfach glücklich, daß er dabei sein kann und mitmischen darf... schön und gut! leider haben die beiden großen angefangen, sich ihren kindertisch vor das regal zu schieben, um die bastelscheren, stifte und stempel runter zu holen... natürlich liegen die teile da, weil sie die nicht alleine haben sollen *lol*
naja, jedenfalls fängt finn jetzt auch damit an... also überall hoch zu klettern.... anfangs hat er nur dinge wie das bobvycar angeschoben und ist dann drauf "gesprungen".... dann fing er an auf seinen hochstuhl zu klettern, da kommt man aber nicht weit... dann fing er an, die kindersessel seiner geschwister überall vor zu schieben und ist somit auf die couch und den couchtisch geklettert... na und gestern!? er ist auf noahs trip-trap geklettert und hoch auf den küchentisch... als ich reinkam hat er in eine ungeschälte banane aus dem obstkorb gebissen... also runter wäre er da nicht mehr gekommen... zumindest nicht schmerzfrei *grmpf*
noch mehr kinder hier, die überall hoch klettern?? ich kann doch nicht unsere ganze wohnung mit matratzen auslegen!??! vielleicht sollte ich mir doch noch einen laufstall "extra-hoch" zulegen *grrr*
viele grüße!
/inka
Re: noch mehr kinder auf "hoch"-touren *grmpf*??
oh ja Céline macht so was auch.Sie klettert immer auf den Stuhl vom Hochstuhl oder auf das Lauflernteil und seit neustem auch auf unser Bett *schreck* Im KiZi steht ne Couch da kommt sie auch immer hoch,einmal ist sie da auch schon Kopf über wieder runter !
Ich hoff sie lernt jetzt auch noch bald wie man da normal runter kommt .
LG Dani
das mit dem runter kommen ist sonst kein so großes problem... vom sofa, oder den betten kommt er eigentlich ganz gut runter... er rutscht eben rückwärts bis er auf dem boden gelandet ist... nur beim küchentisch wäre der eben nicht sooo schnell angekommen, bzw irgendwann zu schnell *grrrr* mich wundert es echt, daß er bisher noch nirgends kopfüber runter gefallen ist!? meinetwegen kann es auch dabei bleiben ;o)
na, da drück ich euch mal die daumen, daß ihr eure böden nicht auch noch polstern müßt ;o))
liebe grüße!
/inka
auf den Tisch, das liebt Yule. Ich brauch mir nur umdrehen um
mari einzufangen da krabbelt sie auf dem Tisch *krisekrieg*
Richtung Essen. Zum Glück noch kein Absturz und demnächst
werde ich sie wohl anbinden müssen :-(.
LG Cornelia
ja, das aus dem hochstuhl klettern wollen kenn ich auch *stöhn* haben finn bei ikea einen gut für den hochstuhl geholt... findet er zwar nicht so toll, aber bevor er mir da noch kopfüber raus fällt... nee! außerdem ist es ja nicht lange ;o)) noah und zoe hatten wir damals mit moltontüchern festgebunden ;o)
also ich drück euch die daumen, daß alles ohne stürze verlaufen wird *grrr*
liebe grüße!
/inka
LG, Heike
ja, ja *g* das kommt 'ratz fratz'.
Ach, so ein kleiner 'Floh' ist schon ein wunderbares Wunder! :o)
So, jetzt geh ich endlich schlaaaaaaaaaafen *schnaaarch*
gvlG, uli :o)
übrigens fand ich den namen tristan auch immer klasse... aber männe wollte nicht so, wie ich wollte ;o)))
liebe grüße und viel spaß beim wohnung polstern *grrrr*
/inka
Hallo Inka,
ja ich hab auch schon vor einer Zeit mal berichtet das Leni die Stangen des Laufstalles hochklettert. Find ich persönlich absurd und unvorstellbar aber ICH HAB'S PERSÖNLICH GESEHEN.
Sie lehnt sich zurück während sie sich an den Stangen festhält und geht dann einfach los. Sieht merkwürdig aus, aber ganz hoch kommt sie nicht. Da muss sie schon noch mehr Knödeln essen ;o)
Bei der Couch z.B. zieht sie sich seitlich die Pölster runter um sich draufstellen zu können*g*. Dann streckt sie sich, stöhnt, zieht am Überwurf, schwingt ein Bein hoch,... das ganze solange bis das Ziel " Rauf auf die Couch" erreicht ist *g*
Und das mit ihren wenigen Zentimetern *lol*
gvlG, uli :o)
ja, der zwerg will wohl ein gipfelstürmer werden ;o))) ist echt witzig, auf was für ideen die zwerge kommen! ich weiß noch, wie sich unsere ki-ärztin bei der u5 kaputt gelacht hat, weil finn so witzig gehüpft-krabbelt ist ;o))) und was für einen ehrgeiz die zwerge da an den tag legen *unglaublich* heute morgen mußten wir zum baumarkt und finn ist die ganze strecke vom auto bis in den baumarkt (ist keine so kleine strecke!) zu fuß gelaufen (bei mir an der hand) und hat nicht schlapp gemacht... hätten wir nicht gedacht ;o))) der kleine hat wohl einfach hummeln im hintern ;o))))
liebe grüße und viel spaß mit kletteräffchen leni ;o)))
/inka
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen