noch mal wegen taufe/geburtstag
aber ich weiß nicht, ob ich gesagt habe, daß unsere wohnung recht klein ist, und daß wir bei meinen eltern im keller feiern wollten...
es kommen zwar alle zur taufe, die ich auch zum geb einladen würde, aber zum geb kommen noch mal ca 12leute zusätzlich, also volles haus...
naja, meine mum scheint damit nicht wirklich einverstanden zu sein- wie ich ja schon erwähnt hatte...
jetzt hat sie doch tatsächlich gestern gefragt, ob wir nicht einfach nach der taufe essen gehen sollten?!? bitte was??? sollte es nicht was besonderes sein, so ne taufe? sollte nicht schön geschmückt werden???
ich meinte nee, daß möchte ich nicht, schon alleine weil es mir mit 12 leuten zu teuer sei, essen zu gehen- sie korrigierte mich,d aß es 18leute sein( schön, daß sie nun auch bestimmt, wen wir einladen) und daß sie bezahlen würde- geschickt gemacht, damit ich nicht meinen geb zusammen mit der taufe feier...
ich hab shcon keine lust mehf taufe:-( sie hat es mir so richtig vermiest...
wie kann ich ihr das klar machen? vor allem, weil wir dort feiern wollten...
aber immer, aber auch immer, wenn ich was will, stellt sie sich quer! mein mann hat dort im garten letztes jahr gefeiert, war kein problem, wenn ich mal frage, dann ist immer irgendwas :-(
wir haben das typische mutter-tochter-verhältnis...und ich bin wieder mal so weit, mich mit ihr zu verkrachen- wie es schon vor meiner hochzeit war :-(
menno, was soll ich nur machen?
ich werde dann wohl hier bei uns feiern,d ann werde ich meinen geb zwar nicht feiern, wegen platzmangel und weil ich keine 2 feiern will, aber das muß ich dann in kauf nehmen ...
lg,bianca
Re: noch mal wegen taufe/geburtstag
die Taufe von Chiara fand im Januar statt, genau an meinem Geburtstag. Wir haben beides mit der Familie zusammen gefeiert. Nach der Kirche sind wir Essen gegangen, aber kein typisches Mittagessen mit allem Drum und Dran, sondern ein richtig toller Brunch. Es hat allen Gästen supergut gefallen. Wieso denkst du, einfach Essen gehen hat keinen festlichen Rahmen und ist somit nichts Besonderes?
Wir sind froh, es so gemacht zu haben, denn anfangs haben wir geplant, das alles hier zu Hause stattfinden zu lassen. Nun ja, mit 22 Leuten ist das so eine Sache. Wir hatten einen tollen Saal (eine umgebaute Scheune auf einem Bauernhof), viel Platz, wo die Kinder toben konnten, und ein rundherum tolles Ambiente. Jederzeit würden wir das wieder machen.
Gruß,
Daniela
und ich hab halt das gefühl, daß sie nur nicht will, daß ich meinen geb zusammen mit der taufe feier
naja, und zu teuer ist mir das auch
lg,bianca
Hier das gleiche Problem :-(
Re: Hier das gleiche Problem :-(
Lass dich von denen nicht so unterbuttern!
LG
Verena
oh man, das ist ja auch nciht so toll, aber ich kenne das, wenn man nicht das macht, was üblich ist!
ich habe es auch gewagt, die hochzeit selber zu bestimmen, allerdings mehr als 6monate vorher und meine mum war sauer- es hätte ja auch in ihrem urlaub liegen können, der noch nicht mal geplant war und den sie jeder zeit ändern könnte, dann haben wir die gästeliste nicht mit meinen eltern abgesprochen- nein, wie unerzogen von uns...
und dann jetzt wieder mit der taufe! ist echt schade, schade finde ich es auch für euch, denn ostern ist so toll, finde ich
lg,bianca
Viele Grüße,
Christine
eltern sind schwierig ... und in 20/30jahren sagt das sicher auch catharina ;-)
naja wenn du bei deinen eltern feiern willst, denke ich schon, dass deine mutter irgendwie ein mitspracherecht hat, ist ja ihre wohnung/haus??!!
essen gehen finde ich aber nicht schlecht, vorallem wenn es deine mutter zahlen will, muß ja nicht das klassische restaurant sein, da spart man sich viel hin- und wegräumzeit. es gibt doch so nette umgebaute alte mühlen und scheunen ... da läßt ich doch bestimmt auch was draus machen ...
lg katrin
und meine mutter hat bestimmt schon ein restaurant vor augen und da kann ich dir sagen, es ist nichts, was wir nicht auch beim normalen essen gehen haben werden...
schade eigentlich , aber ich werde die taufe wohl hier zu hause machen, wo wir 55qm auf 3 räume haben...
der partykeller von meinen eltern bietet sich an, denn er braucht nicth umgeräumt werden! und ne küche ist da unten auch und ein badezimmer auch...
lg,bianca
kannst du nicht bei euch in der gegend irgendwo einen netten raum mieten? bei meinen eltern gibt es z.b. einen raum, den der tourismusverband des ortes vermietet, der gar nicht teuer ist. wenn der nicht bewirtschaftet ist, dann kannst du deine eigenen getränke und dein eigenes essen mitbringen und selber entscheiden, wo es lang geht. vielleicht könntest du es ja so machen, dass du den raum mietest und mit ein paar freundinnen absprichst, dass sie dir statt eines geburtstagsgeschenkes etwas zu essen mitbringen - die zubereitung des essens also an alle verteilen. dann wird es nicht viel teurer und die meisten machen so etwas doch gern. außerdem sparst du so auch noch zeit bei der vorbereitung.
lg
anja
Bueffet bei euch daheim?
also bei sowas geht mir ja fast schon die Hutschnur hoch, da wuerde ich ja aus trotz bei mir zu Hause feiern!!!
Wieviele Leute sind das denm dann, wenn ihr zusammenfeiert?
Etwa 25? Sind da viele kinder dabei?
Ich sehe da kein Problem bei euch in der Wohnung zu feiern.
Damals als ich noch zu Haus gewohnt habe, habe ich in einer 65qm Wohnung (wobei Schlaf und Kinderzimmer verbotene Zone war) mit 50 Leuten gefeiert. Ich mag sowas immer viel lieber als sowas foermliches!!
Ginge denn nicht ein Bueffet in euere Kueche (wo die Leute ja auch was mitbringen koennten) und dass ganze wird eine Stehfeier? Wennns ist auch mit Papptellern? Ich finde es geht mehr darum, dass man auch Spass dabei hat und selber nicht zuviel Arbeit. Und immerhin seid IHR die Eltern, IHR muesst entscheiden wie ihr feiern wollt, nicht wer anders.
Also: feiert bei euch auf engstem Raum, das wird lustig, ich wuerde gerne kommen und mich auch sicher wohlfuehlen!!!
LG
Sonia
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen