noch mal wegen babyakne!!!!!!!!!!!
ich hab mal ein bild ins profil gestellt. sah die akne bei euch SO aus? bitte beruhigt mich mal.
daaaanke!
lg silke
Re: noch mal wegen babyakne!!!!!!!!!!!
Jonas hatte die Babyakne zwar nicht so großflächig, aber an den Stellen wo er sie hatte (bes. Kopfhaut und Wangen) sah sie ganz genauso aus wie bei Eurer Emilia! Die arme Maus!
Ich würde es aber, da es so großflächig ist, nicht unbehandelt lassen und das auf jeden Fall dem KiA zeigen. Der kann Euch dann eine gute Salbe aufschreiben.
Babyakne geht zwar wirklich von alleine weg, aber man kann - finde ich - in so schlimmen Fällen lieber nachhelfen.
Hast Du es schon mal mit Muttermilch probiert? 2x am Tag dünn draufgetupft hat das bei uns prima geholfen.
LG Katrin mit Jonas *12.10.2004
Ich schließe mich an!! (KiA!)
ja, genauso! Ich habe auch mal zwei Bilder ins Profil gestellt. Eins von vor ein paar Wochen, als wir nur mit Tee und Creme experiementiert haben. Dann noch eins von letzter Woche Mittwoch oder Donnerstag, nachdem wir nun 2 Wochen Zinköl auf die schlimmsten Stellen geschmiert haben.
Leider sieht Nils zurzeit wieder ziemlich wüst aus, weil der Kinderarzt ihm zusätzlich was Homöopathisches verschrieben hat, und das wohl nicht der Hit war. Oder es handelt sich um eine Erstverschlimmerung, wie es ja oft bei Naturheilmitteln vorkommt, aber ich habe das Zeugs gestern lieber abgesetzt.
Also, das ist alles OK. Der Hautarzt war wie gesagt überhaupt nicht schockiert und meinte, das hätte er schon oft gesehen. Den Babys geht es auch gut damit, nur die Eltern leiden. Vielleicht kannst Du Dir ja in der Apotheke auch diese Paste anmischen lassen. Wie gesagt, ich finde sie super.
LG, Dana
Noch was...
hab es gerade erst gelesen .bitte geh mit der kleinen zum arzt,das sieht echt böse aus !!
ich drücke die daumen und hoffe das es wirklich nur babyakne ist!!
lg dani
eindeutig Babyakne.....
Genauso sieht meine Nika auch aus und der Kiarzt bestätigte mir das es Babyakne ist.
Neurodermitis sieht erstens ganz anders aus und zweitens ist sie dafür noch viel zu jung.
Mein Sohn Philipp hatte Kinderneurodermits genau bis zum dritten Lebensjahr und angefangen ist es mit ca. 10 Monaten.
LG Steffifo
Ja so sah es bei unserem kleinen auch aus..
War damit auch beim KiA aber der hat mir ne Salbe verschrieben die garnicht geholfen hat..
aber wie schon geschrieben, die Kindergesichtscreme von Weleda ist echt nicht schlecht!
LG,Melanie
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen