noch mal wegen BV- versicherungstechnisch
ich wieder. hab beim arzt nachgefragt, der AG darf mich nicht zwingen, zu arbeiten.
hab natürlich vergessen zu fragen, ob, wenn was passiert, ich krankenversichert bin.
ist man bei BV versichert, wenn man freiwillig arbeitet?
vergessliche aber liebe grüße
ellie
Liebe Elli
BV wird bei Sorge um LEBEN von Mutter und/Oder KIND ausgesprochen. DEIN KIND!!! Entschuldige bitte, dass ich so sauer reagiere! LG Käthe
Re: noch mal wegen BV- versicherungstechnisch
seh ich genauso!
Warum willst Du denn arbeiten? Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Gehts Dir ums Geld?
Hier geht es doch um Dich und Dein ungeborenes Kind und das BV wurde sicher nicht ohne Grund ausgestellt!
Jeder ist ersetzbar, dein AG muss sich halt um jemanden anderes kümmern.
LG Sabine 27.SSW
entspannt euch :-)
mein AG hat mir halt ne andere geschichte vorgeschlagen, was aber fast mit meiner arbeit gleichzusetzen ist. die werde und kann ich nicht machen.
wenn ich aber eine arbeit ausschlage, die mir zumutbar ist, wird mir das muschu-geld gestrichen. das kann ich mir aber nu überhaupt nicht leisten.
muss nu noch mal mit meinem arzt sprechen.
ist irgendwo doch auch mies, ein BV auszusprechen, ohne mich vorher aufzuklären.
da ist eine AU doch viel sinnvoller, oder nicht?
bis später, ellie
entspannt :-)
Aber noch ein Hinweis, soweit ich weiß gibt es nach 6 Wochen AU weniger Geld, kommt nun darauf an wieviel Zeit du noch überbrücken mußt. Viel Erfolg Käthe
P.S. Dein Doc macht das schon!!!!
Re: entspannt euch :-)
also beim BV bekommst Du doch Dein Gehalt weitergezahlt, bei AU ist das doch auf 6 Wochen begrenzt, oder?
Mit dem MuSchu-Geld hat das meiner Ansicht nach nix zu tun.
Ich hatte ein generelles BV, vielleicht ist das bei Dir ja anders. Steht denn da was genaues drin, dass Du nur bestimmte Sachen nicht mehr machen darfst? Ansonsten braucht der AG gar keine andere Arbeit anbieten, weil Dir eh nix zumutbar wäre.
LG Sabine
Re: entspannt euch :-)
im BV stand nur, das die gesundheit von mutter und kind gefährdet ist, den genauen wortlaut weiß ich nicht mehr.
ich nenn das Muschu-geld, weil BV ja eigentlich vorzeitiger Muschu ist, oder nicht. bei der AU zahlt nach 6wochen die KK, ist nicht sehr viel weniger.
jetzt sitzt ich hier und warte auf den rückruf meines arztes, muss gleich chef anrufen, er will wissen, ob ich ihm zur verfügung stehe.
also, du meinst, bei einem allgemeinen BV muss ich mir keine gedanken machen?
alles klar, bleibe zu hause, darf nicht arbeiten
Gott sei dank!!!
Wann hast Du den termin?
LG Käthe
2.Oktober (noch soo lange) bin jetzt BV- Profi
hey ich hab auch 2. Oktober :-))
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen