noch mal thema schwimmbad
ich gehe ja eigentlich regelmäßig mit catharina schwimmen, nur halt noch nicht seitdem sie laufen kann.
nun frage ich mich, ob ich ne schwimmweste oder dergleichen holen soll?!
was ist da sinnvoll und vor allem gut? von schwimmflügeln halte ich persönlich nicht so viel :-(
wer hat rat?
lg,bianca
Re: noch mal thema schwimmbad
wir haben für Michelle damals einen Gurt geholt, wo man die einzelnen Blöche abmachen kann, je nachdem wie gut sie schwimmen können. Vielleicht wäre das ja was. Oder aber von Freds den Schwimmtrainer.
LG Anja
ich würde nichts holen, sondern weiterhin so mir ihr schwimmen gehen. Du darfst sie eh nicht aus den Augen lassen und ohne irgendwelche Schwimmhilfen gewöhnen sich die Kleinen besser an das Schwimmgefühlt was sie später zum Schwimmenlernen brauchen.
Alles Liebe,
Julia
naja, es sind 2 Punkte....
Zum einen kann man die kleinen sehr wohl "Schweben" lassen. es kommt halt drauf an, wie man sie hält. So wie wir es gelernt haben, halte ich zum Beispielt in Rückenlage (das liebt Laura) nur das Köpfchen und sie muss selber Aktiv ihren Körper halten. tut sie nichts sinken die Beinchen ab und das mag sie nicht ;o) ... also doc schon eine art Schwimmgefühl.
der zweite Punkt ist der, dass die mit jedrr Schwimmhilfe, egal ob Weste oder Flügelchen, höher aus dem Wasser heraus schweben, als ohne. Wenn sie schwimmen lernen sollen nimmt man ihnen diese Hlfen ab und plötzlich sind sie viel tiefer. Das macht vielen Kindern dann Angst.
Alles Liebe,
Julia
Weste ist am sichersten!
also da ich auch schon 2 Kinder habe kann ich ja mal meine Erfahrungswerte dazu geben.
ALso der Swimmtrainer von Freds ist laut meiner Babyschwimmlehrerin was für die ganz Kleinen die sich ans Wasser gewöhnen sollen, nichts für die Grpßen die sich bewegen soll.
Schwimmgürtel sind für die Großen, die auf dem WEg sind ohne Schwimmhilfe schwimmen zu lernen.
Weste hab ich keine Ahnung, finde aber die Bewegungsfreiheit eingeschränkt.
Ohne irgendwas mal zwischen durch machen wir auch, aber ich bin für die Swimfix, gbt es auch bei Jako-o. Sind runde aufblasbare Schwimflügel mit einem Styroporkern, die wurden mir empfohlen und wir habens ie jetzt schon das 2 Kind lang und isnd sehr zufrieden.
FElix sowie auch Ronja konnte damit mit etwa 10 einhalb Monaten alleine im Wasser dahin paddeln und haben sich treiben lassen. Anfangs kippen sie mal nach voene mal nach hinten und man denket ohhhh Gott, das wird ja nie was, aber nach dem 4. Schwimmbadbesuch haben sie es beherrscht und sind happy und könne das super ausbalancieren ohne zu kippen.
Ronja teibt lieber mit den Dingern im Wasser als dass ich sie durchs Wasser schleppe, sie fühlt sich so frei und es ganz toll.
Mein Fazit ist Schwimmflügel und fertig. Wir haben schon viel probiert und das altbewährtze ist am besten.
GLG Tanja und Co.
Schwimmscheiben!!!
Wir verwenden Schwimmscheiben.
Die macht man an die Arme, sind dreiteilig und lassen sich reduzieren. Man beginnt mit 3 Scheiben pro Arm, wenn sich das Kind dran gewöhnt hat, je eine wegnehmen und das Kind wird durch den geringeren Auftrieb zu mehr Bewegung angeregt.
Noah schwimmt bereits mit 2 Scheiben pro Arm, und findet es klasse.
Lg, Michaela
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen