noch mal frage, wegen urlaub...
also, wir fahren in gut 2 wochen in urlaub, an was muß ich alles für catharina denken?
hier hat mir jemand geantwortet, daß ich ihr ne sonnenbrille aufsetzten muß, da wir in winterurlaub fahren...aber ist das wirklich notwendig?
wir fahren nur 700m hoch, dort liegt jetzt bestimmt kein schnee und wenn nur ganz wenig, mein mann fährt dann etwas höher zum hoffentlich ski fahren...(die höhe ist mit dem sauerland vergleichbar)
ich werde auch keinen kiwa mitnehmen, weil kein platz ist, deswegen würde sie wenn sie draußen ist, im tuch getragen werden...
muß ich sie mit einer wind und wettercreme eincremen? ihre haut ist immer sehr zart und weich- oder sollte ich sie erst eincremen, wenn die haut sich verändert?
dann lieber vasaline?
lg,bianca
Re: noch mal frage, wegen urlaub...
ich hab dein ursprüngliches posting nicht gelesen und weiß jetzt nicht, was du genau wissen wolltest.
mit wind- und wettercreme würd ich sie nur bei minus-graden eincremen. an jans haut kommt zur zeit nur muttermilch, da er wie seine geschwister eine neurodermitis-veranlagung hat. vaseline würd ich nicht nehmen, sondern die weleda-creme.
ich wünsch euch viel spaß im urlaub *neidischguck*
lg
urmely, schon lange ohne urlaub
lg,bianca
mit so nem kleinen kind bin ich auch noch nicht in urlaub gewesen.
lg
urmely
die muß ich also mitnehmen...außerdem kann ich da nicht so gut was kaufen, weil es schon "wie im dschungel" ist, dort ist nur das hotel und sonst nichts!!! da mein mann mit dem auto öfter weg sein wird (skifahren halt) kann ich nicht einkaufen, oder eher schlechter, weil sie dort bestimmt noch um 18.30uhr die läden dicht machen *g*
und wie gesagt, dort ist es bestimmt sehr teuer, weil dorf!!!
lg,bianca
mensch, ich beneide dich trotzdem!
lg
urmely
naja, wir haben es uns auch verdienst, den letzten urlaub konnten wir ja nicht antreten (griechenland) weil ich dann ja ins krankenhaus gegangen bin und ein tag vor dem flug wurde catharina entbunden...
lg,bianca, die sich riesig auf den urlaub freut
urlaubsreif wäre ich auf alle fälle :-)
lg
urmely
Viele Grüße,
Christine
wollte es aber noch mal bestätigt haben...
ok, also wind und wetter creme von babylove hab ich hier...
sollte ich jetzt schon damit anfangen zu cremen?
lg,bianca
hmm...was hatten wir mit....also:
klar genug kleidung, schlafsachen, eventuell kuscheltier und spielzeug, windeln, pflegesachen, wir hatten seine hängematte mit, den kinderwagen, tragetuch, spieluhr, stillkissen, seine kuscheldecke
mehr fällt mir jetzt gerad nicht ein.
achja, den tummytub wollte ich eigentlich auch mitnehmen, passte aber nicht mehr ins auto *g*
ich hab lukas wie zuhause auch immer bevor wir rausgingen mit der wind und wetter creme von weleda eingecremt.
lg anna
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen