Suchen Menü

noch mal frage, wegen urlaub...

...hab letztens schon einmal gepostet, aber nur eine antwort bekommen, die mir aber nicht so wirklich geholfen hat!
also, wir fahren in gut 2 wochen in urlaub, an was muß ich alles für catharina denken?
hier hat mir jemand geantwortet, daß ich ihr ne sonnenbrille aufsetzten muß, da wir in winterurlaub fahren...aber ist das wirklich notwendig?
wir fahren nur 700m hoch, dort liegt jetzt bestimmt kein schnee und wenn nur ganz wenig, mein mann fährt dann etwas höher zum hoffentlich ski fahren...(die höhe ist mit dem sauerland vergleichbar)
ich werde auch keinen kiwa mitnehmen, weil kein platz ist, deswegen würde sie wenn sie draußen ist, im tuch getragen werden...
muß ich sie mit einer wind und wettercreme eincremen? ihre haut ist immer sehr zart und weich- oder sollte ich sie erst eincremen, wenn die haut sich verändert?
dann lieber vasaline?
lg,bianca
Bisherige Antworten

Re: noch mal frage, wegen urlaub...

sonnenbrille bei 700 m... ich würd mal behaupten, dass du die nicht brauchst, aber expertin bin ich nicht.
ich hab dein ursprüngliches posting nicht gelesen und weiß jetzt nicht, was du genau wissen wolltest.
mit wind- und wettercreme würd ich sie nur bei minus-graden eincremen. an jans haut kommt zur zeit nur muttermilch, da er wie seine geschwister eine neurodermitis-veranlagung hat. vaseline würd ich nicht nehmen, sondern die weleda-creme.
ich wünsch euch viel spaß im urlaub *neidischguck*
lg
urmely, schon lange ohne urlaub

naja, an was man alles denken muß...ich war noch nie mit kind in urlaub und sollte schon mal ne liste machen, daß ich keine wichtigen dinge vergessen, wie damals als wir zu dem schwiegereltern nach leipzig gefahren sind- da haben wir ihren wickelrucksack sammt nahrung zu hause liegen gelassen...gott sei dank hatte ich die windeln bei ihren anziehsachen*g*
lg,bianca

na ja, du fährst ja nicht in den dschungel.. windeln und so würd ich im urlaub kaufen und nur für 1-2 tage mitnehmen. wichtig fände ich die schlafsachen, schnuffeltier etc.
mit so nem kleinen kind bin ich auch noch nicht in urlaub gewesen.
lg
urmely

du, ich werde dort keine windeln kaufen, weil wir ne riesenmenge bestellt haben, die hoffentlich alle verbraucht werden (sonst wären sie nicht günstiger als im laden, wenn ich welche wegschmeißen muß)
die muß ich also mitnehmen...außerdem kann ich da nicht so gut was kaufen, weil es schon "wie im dschungel" ist, dort ist nur das hotel und sonst nichts!!! da mein mann mit dem auto öfter weg sein wird (skifahren halt) kann ich nicht einkaufen, oder eher schlechter, weil sie dort bestimmt noch um 18.30uhr die läden dicht machen *g*
und wie gesagt, dort ist es bestimmt sehr teuer, weil dorf!!!
lg,bianca

axo, ne, dann macht das ja auch sinn, dass du die windeln mitnimmst. ansonsten eben klamotten, futter, schnuffeltier, sabbertücher, jede menge wexelklamotten, spielzeug, babyfon... und und und.. pack einfach den ganzen hausstand ein :-)
mensch, ich beneide dich trotzdem!
lg
urmely

warum beneidest du mich? weil wir in urlaub fahren???
naja, wir haben es uns auch verdienst, den letzten urlaub konnten wir ja nicht antreten (griechenland) weil ich dann ja ins krankenhaus gegangen bin und ein tag vor dem flug wurde catharina entbunden...
lg,bianca, die sich riesig auf den urlaub freut

ja, wegen dem urlaub. ich war das letzte mal vor 2 jahren 1 woche im bayrischen wald. und 5 jahre davor 1 woche auf sylt...
urlaubsreif wäre ich auf alle fälle :-)
lg
urmely

Nein, keine Sonnenbrille. Wens ihr zu hell ist macht sie die Augen zu, das ist besser als jede Sonnenbrille. Wind- und-Wettercreme ist gut, nicht erst warten bis die Haut rauh wird. Vaseline ist nicht so gut für die Haut, weil aus Erdöl, das verstopft die Poren.
Viele Grüße,
Christine

ja, hab ich auch geantwortet, daß ich meine, daß es mit sonnenbrille nicht gut ist!
wollte es aber noch mal bestätigt haben...
ok, also wind und wetter creme von babylove hab ich hier...
sollte ich jetzt schon damit anfangen zu cremen?
lg,bianca

wir sind über weihnachten und silvester im urlaub gewesen und ich hatte tatsächlich nichts von lukas sachen vergessen :o)
hmm...was hatten wir mit....also:
klar genug kleidung, schlafsachen, eventuell kuscheltier und spielzeug, windeln, pflegesachen, wir hatten seine hängematte mit, den kinderwagen, tragetuch, spieluhr, stillkissen, seine kuscheldecke
mehr fällt mir jetzt gerad nicht ein.
achja, den tummytub wollte ich eigentlich auch mitnehmen, passte aber nicht mehr ins auto *g*
ich hab lukas wie zuhause auch immer bevor wir rausgingen mit der wind und wetter creme von weleda eingecremt.
lg anna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen