noch mal TrippTrapp-Hochstuhl: Zusatztisch?
es gibt doch einen ClicClac-Tisch für den Hochstuhl - ist aber kein Originalstokke Zubehör, oder?
Verwendet ihr einen, benutze ich den anstelle des Bügels oder zusätzlich?
Ich überlege gerade, ob die Anschaffung jetzt noch Sinn macht, wie lange man den noch nutzt, denn eigentlich ist unser Esstisch aus Glas zwar stabil, aber nur bedingt zum Draufhauen mit allen möglichen und unmöglichen Gegenständen geeignet...
LG, Heike
P.S. Und diese Brustgurte zum Anschnallen im Stuhl, sind das diese ledernen Laufgeschirre, mit denen unsereins früher "gassi"geführt wurde???? ;-))) Dann weíß ich jetzt endlich wieso es die noch gibt...
Re: noch mal TrippTrapp-Hochstuhl: Zusatztisch?
Wenn Du Sorge um Deinen Glastisch hast, nützt vielleicht schon ein Set (aus Plastik oder so). Müsste ich bei Marlene allerdings mit Doppelklebeband befestigen, weil die sonst damit rumwedeln würde. *g*
Anschnallen muss ich Marlene leider auch immer (es geht einfach nicht anders - selbst wenn ich daneben sitze springt die so schnell auf und auf den Tisch - das ist mir zu gefährlich). Ich nehme da immer eine Mullwindel, die führt außen am Lederriemen rüber über eine Schulter, das andere Ende zwischen die Rückenlehne hindurch und dann außen knoten - seitdem bleibt sie (gutgelaunt!) sitzen.
Lg, Silvia
Mit dem zusatztisch sind wir momentan auch am überlegen.
generell will ich zwar auch das lukas bei uns mit am tisch sitzt, aber da wir einen recht kleinen tisch haben und lukas ständig alles abräumt, bin ich am überlegen diesen zusatztisch für zwischendurch wenn unser tisch besonders voll ist zu kaufen.
man kann ich wohl soweit ich weiss statt bügel oder aber auch mit dem bügel zusammen benutzen.
bei baby-markt.de gibt es ihn übrigens für 35? :o)
LG Anna
ich habe
ich habe einen Tisch, den man über den TrippTrapp stülpen kann. Der ist sehr praktisch und sehr gut befestigt. Das ist kein Originalzubehör. Clic-clac ist das Original. Unser Verkäufer hat uns davon abgeraten und den günstigeren verkauft. Wir sind absolut zufrieden und würden es immer wieder so machen.
Gruß Birgitt
Viele Grüße,
Christine
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen